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Alt 03.11.2009, 17:38   #5
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
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Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
also wegen dem gewicht.. hmm, ich hab das so gemacht das ich mit einem entsprechenden getriebe heber die aufhängung angehoben hab, bis sich der wagen anfängt von der bühne zu heben. Beim D9187 haben wir es ausgemessen, und die methode ist so gut das es fast auf den mm. gepasst hat.

Ich würde das kühlsystem mit einem Gardena anschluss versehen, und kräftig spülen wenn ihr schon dabei seid. Ansonsten die schläuche gleich mal mit tauschen, kosten nicht die welt und die kunststoff teile gehen gerne auch mal kaputt.

Riemen, Spanner etc schon gemacht? Differential öl, wenn der wagen schon mal auf der bühne ist.. sollte eh alle 60k raus..

ansonsten - viel spaß!

Ach ja - wegen dem dreh moment.. ich sags ungerne, aber wenn du da mit einem Drehmoment schlüssel hinkommst.. viel spaß.. Ich hab meine vor 80 000 km richtig zugeknallt, und hält bis heute.. schaus dir mal an, an der hinterachse kannst wirklich gut mit dem drehmoment schlüssel arbeiten, aber vorne.. nicht wirklich!
danke erstmal. also riemen und spanner werden jetzt sicher nicht gemacht. leider kein taschengeld mehr...:(
die schläuche schauen wir uns an, und falls was auffällt werden die ausgewechselt.

das mit dem spülen werden wir machen,danke

difföl muss glaub ich raus, aber das möchte ich dann alles bei hydromat inkl getriebeöl wechsel und etc... machen.

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Flickschusterei nicht
Wieso machst du nicht gleich eine komplette Achsrevision?
Glaub mir , 3Wochen später geht das nächste teil kaputt , dann das Nächste...
Hab ich selber hinter mir(früher),aber man wird ja Weiser.
Und das Fahrgefühl----Genial!
Drehmomentschlüssel?
Einfach festziehen und gut!

Frostschutz 1:1? Ist es nicht bischen übertrieben?


Gruß
Arrif70
weil ich damals noch nicht wusste, dass man alles auf 1mal wechseln soll. deswegen kommen jetzt die anderen dinge. verstehste jetzt?

die 1zu1 methode wird von basf empfohlen und somit hat man den vollen -40grad schutz...



achja noch was:

ölwanne kommt runter und mit neuer dichtung dann wieder rann!
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten