Thema: Felgen/Reifen 205er Winterreifen auf 740er??
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Alt 21.10.2009, 10:27   #46
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
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Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich schon 205er gefahren??? Ich glaub eher nicht... ich hab letzten Winter meine 205er Hankook W440 10000km bewegt. Komisch ich hab nur EINEN Milimeter verloren, okay letztes jahr wars noch der 3,5er R6, aber ich möcht mal behaupten das die megamäßig heftigen 90Nm mehr vom 740i auch nicht allzu viel geändert hätten
Ich fahr sie diesen Winter wieder auf meinem kleinen V8 un denke die wird es auch nicht gnadenlos runterrubbeln und das obwohl er 10Nm mehr hat
Wenn du meinst du musst im Winter 245er auf 18 Zoll fahren, dann denk ich mir du hast zuviel Geld und noch nichts von schmäleren Reifen=mehr Anpressdruck gelesen... wurde ja vorhin aber ja ganz gut erläutert
Mei, jedem das seine

Grüße Michi
räusper...
Wollt mich ja nie wieder in sachen reifen melden,da jemand wie ich,der seit 20 jahren GROßE autos (200+ PS)fährt und mehr als 16 jahre im reifenfachhandel gearbeitet hat eh keine ahnung hat,aber hab mich doch dazu hinreisen lassen,und es tut mir jetzt schon leid, ihr sollt doch alle machen was ihr wollt,ist mir wurst...
Aber wart mal,ob ich schon nen 205er gefahren hab?Hä?Ja,hab schon nen 185er auf ner w116 s-klasse 350se gefahren,165-80-13 auf nem 323i (e21) 195-70-14 auf meinem 735 e23, 175-80-14 auf meinem w123 280e, 215-65-16 auf meinen vielen 740er e38 und eben die ominösen 205-65-15 auf nem 735 e32 sowie em 740 e32 und und und....hmmm...
Für mich,der ich eher fahraktiv bin geht das gar nicht! Ich mag mehr grip, besseren fahrbahnkontakt nass wie natürlich trocken und mag vor allem keine schiffschaukeln, also hab ich baldmöglichst immer auf die nächstbreiteren reifen umgestellt oder wie in den letzten jahre halt auf breite winterreifen, die in sachen nässe und schneegrip deutlich zugelegt haben
Es gibt schon nen grund warum ein hersteller eine reifengröße freigibt oder auch mal eine nicht, das genaue zusammenspiel zwischen fahrwerk und reifen kann ich leider nicht technisch erklären,würde es gerne, aber...
Eh ich mir noch mehr für lau einen wolf schreibe,nun, ihr dürft ja wie schon geschrieben, machen was ihr wollt, mir egal, wenn mal so ein "das geht doch gut" depp auf mich drauffährt (ja,guck berufsbedingt immer auf die reifen, freund oder feind), dann
Lest euch doch mal nen reifentest bei der "sportauto" durch,die jungs kenn ich persönlich, dann überlegt mal was ich geschrieben hab..
Abschliessend für mich nochmal den guten witz...in 10tkm nur 1 mm weg,hmm, d.h.wenn der reifen,wie bei "euch" sicher so der fall ist,bis 1,6mm mindestprofil runtergefahren wird, dann ist das, naaa, ne theoretische reichweite von....ca. 65tkm...ha!Meine hankook waren auf der ha bei meinem 735 e32 aus 86 innerhalb von 10tkm aufm bip,soll heißen abfahrgrenze erreicht, nun sag bloß net der eisenschweinkumpel hat soo viel drehmoment..waren übrigens sogar 225er...Seitdem nur noch 17" 235er bzw seit neuestem 18"245er, mit den 17" warens schon 25tkm :-)
Und ja,er läuft mit den breiteren ehr den spurrillen nach,das streit ich nicht ab,leider,konstruktionsbedingt ist die VA der e32 und e34,auch dem e36 schrott für breitreifen,leider.
Sodele,wolf geschrieben und somit auch mein letztes post, hab keine lust mehr :-)))
Jedenfalls, freude am fahren.....natürlich allzeit speziell im winter knitterfrei,welche bereifung auch immer drauf ist...
Oli

Ach ja,einen noch, mit meinem 540e34 auf 205er nen autotransporter gezogen, waren die schlimmsten 250km meines lebens, unfahrbare kombination :-(((( Fuhr sich als ob ich 0,5bar im reifen hatte....17" drauf, wie auf schienen :-)))
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