Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Man merkt, dass Du anscheinend noch nie was größeres organisiert hast.
Es liegt genau in der Kunst der Organisation, alle Eventualitäten (brütende Hitze, sintflutartiger Niederschlag) mit einzukalkulieren.
Natürlich machen diese Extreme es schwer, da was vorzubereiten, aber dafür gibts ja eben genau die Organisation.
Hier wäre die Lösung denkbar einfach gewesen:
"Liebe Besucher des Treffens, der Parkplatz ist eine ebene Betonfläche ohne Sitzgelegenheiten und ohne Schatten spendende Einrichtungen, bitte bereitet Euch entsprechend des Wetters darauf vor, Euch vor Regen oder Hitze und Sonne zu schützen."
Das wars, dann hätt man gewusst: Es ist nicht wie in Wegberg, wo man so oder so gut untergekommen war und ausweichen konnte, sondern hier ist es etwas diffiziler.
Weiterhin ist es sicher so, dass es in der Nähe Lahnsteins einige Mitglieder gegeben hätte, die sich die Lokation im Auftrag angesehen hätten, und auch ein paar Gespräche im Auftrag der Organisatoren übernommen hätten.
Dann erübrigt sich die Eine oder Andere Fahrt der Organisatoren über weite Strecken, danach hat aber nie jemand gefragt.
Nicht falsch verstehen, ich will das Treffen nicht schlecht machen, weil ich´s unter Strich ganz OK fand.
Trotzdem ist die Homogenität der Gruppe überhaupt nicht berücksichtigt worden, was sich auch darin bewiesen hat, dass man von vielen gar nicht wusste, dass sie da waren, wo sie gerade waren, und wie lange noch wo.
Es war ein Treffen mit vielen Zufallsbegegnungen oder nem roten Ohr vom Zusammentelefonieren der Einzelnen.
Derartige Kritik muss auch erlaubt sein, denn sie dient der Verbesserung von kommenden Treffen und ist auch durchaus konstruktiv gemeint.
Wenn man irgendwo mit der Organisation Probleme hat, dann muss man schnell handeln, und auch mal um Hilfe bitten, vielleicht kommt diese schneller und unkomplizierter als gedacht.
Sollte das nichts bringen, dann kann man immer noch, wie hier geschehen, improvisieren.
@Roman:
Natürlich ist das Orgateam nicht fürs Wetter verantwortlich, aber eben dafür, dass man über die Gegebenheiten vor Ort Bescheid weiss, und vorgewarnt wird.
Es gibt Leute, die keine Campingprofis oder Outdoorfreaks sind, und nicht permanent Zelte, Schattenspender und ne Familienrunde Klapptische und Klappstühle dabei haben.
Denjenigen, die nicht zwischen konstruktiver Kritik und blosser Schlechtmacherei unterscheiden können, kann hier ohnehin keiner helfen.
|
Naja,was ich bisher organisiert hab und was nicht tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Fakt ist das sich hier Leute Mühe gegeben haben etwas für unsere Gemeinschaft zu organisieren.Sie haben Ihre Zeit,Arbeit,Energie für uns eingesetzt und können sich jetzt zum Dank dafür in einer zum Teil unmöglichen Art anmachen lassen.Finde ich und ich glaube ein großer Teil derer die in Lahnstein waren nicht gut.
Sachliche,anregende Kritik kann und wird es immer geben,da würde ich ne U2U an die Orgas schreiben und gut ist´s,ist schon ne Frage der Form.
Wenn ich zu nem Formel 1 Rennen auf den Nürburgring gehe bezahle ich 200 euro Eintritt,wenn dabei die Sonne scheint werde ich braun (rot),wenns regnet naß und wenns schneit weiß.Ich kann ja dann dem Bernie sagen das er den Regen,die Sonne oder den Schnee abbestellen soll,obs ihn juckt????
Mein Gott,wir alle haben gewußt das es ein heißer Tag wird (Wettervorhersage)da richtet man sich halt drauf ein.
Ich mag ehrlich gesagt dies permanente Gejaule nach Obrigkeit (Organisation,Verantwortlichen,etc,etc)nicht mehr hören.
Wo um alles in der Welt siehst du für nen Zwanni so nen Haufen toller Autos und kannst ein paar Stunden mit vernünftigen Leuten Benzin reden.
Ich sags nochmal und immer wieder,ich fands Klasse !!!!!
Gruß
Claus