Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 19:41   #7
Lukestar
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (12.90) R6 138kw
Standard

[quote=Erich;1231405]du hast Dich jetzt nicht ganz klar ausgedrueckt.
Verstehe ich das richtig, dass sich zwar der Schluessel ohne Problem drehen laesst, aber der Motor startet nicht?

Also der Schlüssel laäßt sich ohne Probleme von Zünd_1 nach Zünd_2 drehen. Aber zurück eben wahrscheinlich nicht bzw. nur einmal und dann nicht wieder vorwärts (Ich habs noch nicht probiert, weil ich das Auto täglich brauche und nix riskieren will). Caramba-Spray hab ich übrigens bis zum Überlaufen eingefüllt...ohne Effekt.
Der Motor startet problemlos. Problem ist, daß die Batterie ganz schön leergenudelt wird, obwohl ich ihn nur auf Zünd_1 stehen ließ - natürlich mit Motor aus - (mittlerweile klemm ich sie jedesmal ab).

Was braucht denn bei Zünd_1 soviel Strom ???

Aber Danke für Deinen Tip mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erwin Reim freie KFZ Auto Reparatur Werkstatt Hamburg spez. BMW. Ich war gestern da. Kost_Vor_Anschl. ca. 200,- EUR (und zwar für neues Zündschloss incl. Ein-/Ausbau). Guter Preis...hoffentlich gute Besserung :-)

Ich sag bescheid, wenn Rep. gefunkt hat!

THX Lukestar
Lukestar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten