Thema: E32 730i V8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 08:03   #9
Blacky_89
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
1. bums wolltest du haben ? dann vergiss den 3.0l der fährt ja aber bums...
2. V8 Sound... nö... nur wenn du dir für teures Geld nen Auspuff bauen lässt und selbst dann hört der sich nicht an wie ein Ami...
4. ok, die Versicherung ist vergleichsweise günstig egal ob über Oma oder nicht aber das wars dann auch schon was günstig an diesen Autos ist... Sprit als Fahranfänger der es krachen lassen will nicht unter 16l ... und wenn dann die Reps. kommen fällst du tot um was die Teile kosten...

Fazit= als erstes Auto in der Ausbildung unbrauchbar...
Na moment mal - Ich glaube ihr habt meine Äußerungen was Thema US-V8 etwas falsch aufgenommen. Klar hört es sich geil an so ne Alte Möhre grollen zu lassen, aber um auf das wesentliche zu kommen finde ich vorallem am V8 geil, dass er in seinen Außmaßen so klein und doch so geladen ist
Sprich kleine Bauform und recht viel Hubraum. Ich war beispielsweise während meinem Praktikum auch von einem Cadillac STS (4,9l V8 - BJ ~ 2000) begeistert und der hat auch nur geschnurrt wie ein Kätzchen! - Naja zugegeben ab so ca 5t Umdrehungen hat er dann mal ein Fauchen von sich gegeben

Seit dem schätze ich eben einfach die guten V8s!

So aber nun mal zum Thema Ersatzteile:
Ich fange bei BMW meine Ausbildung an, daher suche ich auch BMW-mäßig was anständiges! Daher hoffe ich eigendlich drauf, dass ich was Ersatzteile angeht, mich auf Rabatt und gute Versorgung freuen kann. - Oder hat da einer, der meinen Weg beschritten hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Jungs,

ward Ihr eigentlich auch mal jung???
...
Aber zurück zur herrlich unvernüftigen Ausgangsfrage. Im Grunde ist die Wahl gar nicht so übel. Der Verbrauch ist stark abhängig vom Gasfuß. Somit läßt er sich einigermaßen den momentanen monitären Verhältnissen anpassen. Die Ersatzteile bekommt man im Vergleich zu anderen Oberklasse Limos (z.B. W 126) buchstäblich hinterher geschmissen und das Schrauben lernt er ja gerade. Das der Sound zu wünschen übrig läßt kann ich nicht bestätigen. Meiner brüllt schon ganz nett, einer defekten Krümmerdichtung sei Dank. Und davon abgesehen hört er sich alle Mal um Längen besser an, als die TDIs der Kumpels. Jede Wette! Zudem ist er recht rostressistent.

Also: Die Wahl ist nicht schlecht getroffen!

Darüber hinaus gilt es auch noch zu bedenken, das er sehr wahrscheinlich einer Generation angehört, die sich im Laufe ihres Lebens mit den Fahrgeräuschen einer StraBa im Auto anfreunden müssen. Auch unter diesem Aspekt ist der V8 ein Erlebnis, von dem er vermutlich noch seinen Enkeln vorschwärmen wird. Also: Mach es! Trag die Kosten wie ein Mann und wenn es nicht reicht geh nebenher Malochen, aber lebe Deinen Traum!
Dachte schon, dass mir niemand mehr zustimmt - bzw. unterstützung gibt!
Einer meiner weiteren Vorteile ist, dass ich nicht mit dem mickrigen Lehrlingsgehalt aus dem I. LJ anfange sonder gleich mit dem aus dem II.
Naja was das Thema Gasfuß angeht, so kann ich glaube ich von mir behaupten, dass ich recht anständig fahre - naja gut noch darf ich nur mit der Fahrschulkutsche (Skoda Oktavia 1,9l TDI) rumfahren, aber den drücke ich meistens unter die 5,0l Verbrauchsgrenze. Gestern bei den 3 Stunden Nachtfahrt waren es 4,6l...

Aber was ich mich noch frage ist, Rex, bitte was meinst du mit:
"Darüber hinaus gilt es auch noch zu bedenken, das er sehr wahrscheinlich einer Generation angehört, die sich im Laufe ihres Lebens mit den Fahrgeräuschen einer StraBa im Auto anfreunden müssen."

Zitat:
Zitat von jober88 Beitrag anzeigen
Und abends vor der disco hatte ich immer die meisten mädels,
das heißt wenn geld dafür übriggeblieben ist werde nie die neidischen blicke der gti fraktion vergessen grins.
Naja gut um die Mädels geht es mir garnicht! Bald 21 Monate sind glaube ich durchaus eine Ansage, oder?

Naja und was die GTI-leute angeht, die gibt es bei mir hier nicht so, da sind es eher die "Checker" -> junge Türken.
Nicht dass ich was gegen Ausländer hätte, aber bei manchen bin ich echt am Lachen, wenn die mit ihrem geil gestylten 316i E36 oder so um die Ecke kommen - natürlich mit "Sportauspuff" etc. - und ich nur über den Sound schmunzeln kann!

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Jo, aber der Ausbilder hat mir damals net allzuviele davon rübergeschoben. Irgendwann kam dann immer der Zeitpunkt, wo so wenig Mark und noch soviel Monat war
Sekt oder Selters - Disco oder Volltanken
...
Was du noch brauchst, ist viiiiiel Zeit. Die schlaflosen Nächte kommen von alleine
Sound, ist kein AMI-V8 - dafür aber unheimlich leise

Aber irgendwann haste alle Teile erneuert und dann hast du nur noch "Freude am Fahren"
Naja gut was Tanken VS Disco angeht, da bin ich eindeutig auf Seite des Tankens! Da es hier wie ich finde keine gescheite Disse gibt (für Metalhörer) und außerdem reicht es mir mit Alk nach 2 Filmrissen - Glaub da bin ich geheilt!

Danke schon mal für die ganzen Infos!
Ich mach mich nun mal auf die Socken zu den guten ALTEN Kisten!

Grüße
Moriz

PS: Ich habe sowieso weniger an eine Automatik-Kiste gedacht! Mit der Hand am Arm arbeiten ist mir glaube ich ganz recht - u.a. dadurch bin ich auch auf 730i gekommen + da ich den stärkeren wollte, war die V8 schnell erreicht!