Thema: Motorraum Ölpumpeschrauben-Ohne Worte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 17:16   #34
Robi 750iL
V8 Fahrer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Göppingen
Fahrzeug: Ehemals E38 740iA (07.95) zur Zeit E55 AMG W210
Standard

Hallo, heute schraubte ich die Ölwanne meines 740i runter.

8 der 11 Schrauben der Ölpumpe waren in der Ölwanne! Eine von den 3 an der Pumpe war total lose, konnte aber nicht in die Ölwanne fallen, da sie am Block anlag. Die anderen 2, die noch übrig waren, waren noch handfest verschraubt.

Eine der 3 Schrauben, die die Ölpumpe am Block verbinden, lag neben der Steuerkette der Ölpumpe. Bei mir auch wie im Bild 2.

Und das an einem '95er 740i mit originalen 178.000 Km!

Einen E38 vor dem Motorschaden gerettet.

Probleme sind alle weg. Keine Öldruckmeldung mehr, keine Geräusche von den Hydrostösseln.

Gruss Rob
Robi 750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten