Dein 2. E500
Grüß Dich Thorsten,
hab´ mir mal die ganze Story durchgelesen => Fazit: Glück im Unglück.
Der 500 E / E 500 ist imho (neben meinem alten Oldi) der einzige DC, der mir gefallen hat (außer alte Cabrios, die aber unerschwinglich sind).
Zu den verschiedenen Thesen kann ich nur sagen, dass ich nach zwei E32ern als 750 iL auch einen 500 E (aber von der BMW Niederlassung) erworben habe. Glaub mir, der Unterschied zwischen 300 PS und 326 PS aus 8 Zylindern ist gewaltig. Einzig mußt Du Dich daran gewöhnen, bei 262 km/h auf dem Tacho (da regelt er ab) eine Drehzahl von 6.000 zu erreichen, hier dreht der 12er gerade mal 5.200. Entriegeln würde ich ihn auf keinen Fall; einmal aus den schon genannten Gründen (Antriebsstrang) und zum anderen müßtest Du einiges am Fahrwerk machen, der DB ist in BAB Kurven zu weich. Glaub´ mir, es reicht auch so!
Ich hatte bei meinem seinerzeit lediglich Spurverbreiterungen montiert und die Original DB Alu Felgen gelassen, keinen anderen Auspuff etc.; sah´so richtig understatement aus.
Erst der dann nach drei Jahren folgende Wechsel auf den B12 5.7 machte mir sehr deutlich klar, welches Auto nun wieder die höhere Leistung hat, ich schoss bei der Abholung mit dem Teil direkt über den halben Parkplatz.
Also wie gesagt; TOP-Auto und ich hoffe, dass Du nicht wieder in die allseits bekannte braune Masse gegriffen hast.
|