Zitat:
Zitat von luki
Also wenn ich diese Taste drücke geht zwar das Gebläse auf volle Stufe und die Klappen werden auch nach oben gestellt...aber es kommt keine warme Luft!
Erst wenn ich die Temperaturwählregler selbst hochdrehe kommt warm Luft. Woran kann das liegen? Bedienteil?
Gruß Lukas
|
Das ist auch richtig so! Es kommt die selbe Lufttemperatur wie eingestellt ist und zuvor auch aus den normalen Belüftungsdüsen kam. Durch die Defrost Taste wird die Luft nicht weiter erwärmt.
Das Klima nicht mit angeht ist ein Punkt, den ich bei BMW etwas bemängele. Durch die Klimaanlage (entfeuchtete Luft) wird eine Scheibe
deutlich schneller wieder frei. Auch bei meinem E46 muss die Klima manuell zugeschaltet werden, durch das Defrost-Programm wird sie nicht mit aktiviert.
Ich hoffe BMW wird an dieser Stelle bei zukünftigen Fahrzeugen etwas nachbessern denn dieses winzige Detail kann einen deutlichen Beitrag zur Fahrsicherheit leisten.
Theoretisch könnte man auch die bisherigen IHKA Steuergeräte um dieses Funktion erweitern, ein einfaches Software Update könnte dies Erledigen.