Zitat:
Zitat von M539
@Menni:
hast Du das Problem mitlerweile gelöst? Ich hab das gleiche Problem seit gestern. Der Motor läuft als würde er teilweise keinen Sprit bekommen also total unrund aber schalte ich auf Gas fährt er normal und zieht auch durch. Ich habe die Benzinpumpe im Verdacht,scheint ja nichts mehr anzukommen vorne.
Saugrohr,LMM und NWS schliesse ich mal aus da er auf Gas ja läuft.
|
Ja und Nein.
Ich habe mitlerweile gewechselt: Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (wat ne Scheissarbeit *g*), Dichtung Drosselklappenflansch (also das Gegenstück zu der KG-Entlüftungsmembran-Dichtung) und beide Ventildeckeldichtungen (auch ne tolle Arbeit). Ebenso den Kraftstofffilter.
Kraftstofffiler, KG-Ent........-Membran und Drosselklappend. haben keine nennenswerte Besserung gebracht. Nach Wechsel der VDD ist der unrunde LEERlauf bei Kaltstart weg.
Die deutlich zu spürende Minderleistung auf Benzin ist aber nach wie vor da. Er ruckelt aber nicht mehr, wenn man mit kaltem Motor losfährt und hat auch keine Fehlzündungen mehr.
Da ich letztens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Benzinpumpe beim Starten und noch so ca. 1 Minute lang deutlich hören konnte (helles Geräusch, sehr deutlich wahrnehmbar), vermute ich, dass ich hier einfach 2 Fehler auf einmal hatte. Nämlich mindestens die VDD (hat auch leicht gesifft) und die Krafststoffpumpe.
Die werde ich wohl als nächstes Wechseln und hoffe, dasses damit dann gut ist.
Zitat:
Eure Gasanlagen sind sicher zu fett eingestellt, das heisst, dass die Lambdasonden der DME permanent ein zu fettes Gemisch senden, und die DME versucht die Benzinzufuhr abzumagern, das Kennfeld verschiebt sich immer weiter, obwohl der Motor im Gasbetrieb meist einwandfrei läuft.
|
Wenn dem so wäre, sollte der Fehler doch eigentlich nach einem Reset weg sein und dann erst schleichend wiederkommen, oder? Dem ist nämlich nicht so. Das habe ich schon probiert.
Zitat:
Wenn ihr mal 200km nur auf Benzin fahrt, dann reguliert sich das wieder, und die Gasanlage sollte nachgestellt werden, sonst kommt das immer wieder.
|
Ich bin vor kurzem gezwungenermaßen knappe 800km auf Benzin gefahren, da ein Injektor der Gasanlage defekt war. Zu der Zeit war der Fehler zwar noch nicht so deutlich spürbar, aber der schlechte Anzug und das Ruckeln bei ganz kaltem Motor war da auch schon vorhanden. Verändert hat sich durch die 800km Benzinbetrieb gar nichts daran.