Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 07:23   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von cubehacker Beitrag anzeigen
PS:ist es nicht so das defekte edc im fehlerspeicher drin sein müssten?
Das wäre mir neu!

Wenn du nicht noch die Niveauregulierung hättest, würde ich ja vorschlagen, dass du die EDC-Dämpfer komplett entfernst und dir dafür ein Sportfahrwerk einsetzt. Das soll jetzt kein Scherz sein, sondern beruht auf Erfahrungswerten mit dem stufenweisen Erkennen von defekten Teilen am EDC und den damit verbundenen Folgekosten.

Es ist absolut richtig, was oben geschrieben wurde, dass du Defekte an EDC-Dämpfern oft nur im ausgebauten Zustand erkennst.

Frag mal bei @DD an, ob er eventuell welche rumzuliegen hat bzw. welche aus einem Schlachtfahrzeug beschaffen kann.

Ansonsten solltest du auch mal auf der Bühne eine Sichtprüfung der Federn machen. Federbruch kommt beim E38 recht oft vor und wird manchmal gar nicht gleich durch Rumpeln oder zerschnittene Reifen erkannt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten