Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 09:42   #1
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
15 bis 30 Minuten ist meines Erachtens OK. Erstens gibt es auch sog. Rüstzeiten und wenn den Deinen Wagen komplett ausliest und dabei alle möglichen Module anzusprechen versucht, also komplett Diagnose laufen lässt, dann passen die Zeitangaben schon...

@lexmaul
Man kann sich natürlich alles schönreden und in 2 Minuten hinpfriemeln. Nur gibts nach den 2 Minuten keine wirklichen Ergebnisse. Ist aus der Praxis und ist so...
Servus Thomas,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber in 2 min lese auch ich Dir Deinen Bimmer komplett aus, allerdings muss ich gestehn das man wissen muss welche Steuergeräte verbaut sind um diese direkt auszuwählen.Und ich mache mit Sicherheit keine schlamperei.

Gruss Straubinger

PS: Wird an fast jedem Stammtisch praktiziert!

EDIT: Hier sollte ich auch erwähnen das es sich um die Baureihen ab E31 handelt und der E32 eine Ausnahme ist, bei dem ich länger brauche.

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten