Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 22:48   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, welcher umrüster macht sich die mühe?
Meiner. Und er sagte klipp und klar: alles andere ist Pfusch.

Zitat:
Zitat von MuFFe
Klar sagen die das die dichtung neu is, blablabla
Da nimmste nen hohlbohrer mit staubsaugeraufsatz und gut is, 90% der umrüster nehmen die ansaugbrücke mit sicherheit nicht ab (ist meine halblaienmeinung)
Red nicht so halbgares Zeugs daher.

Die Umrüster wechseln im Regelfall die Dichtung nicht und erzählen das auch nicht anders! Sondern daß beim E38 die Gummidichtungen wiederverwendbar seien und deshalb nicht getauscht würden.

Bei meinem wurden die Dichtungen unter der Ansaugbrücke getauscht, aber nur, weil ich es so wollte; ebenso wie auch die seitlichen Dichtungen der Ansaugbrücke und der "Deckel" gewechselt wurden.

Beim V8 bohren ohne die Ansaugbrücke abzunehmen? Das tut ein guter Umrüster nicht. Um die Düsen genau zu setzen ist das auch besser so, und die Krümel sind so harmlos nicht. Aber ich will nicht bestreiten, daß es da verbreitet auch faule Umrüster gibt, aber 90%? Woher hast Du solche Thesen? OK, selbst ein hier im Forum hochgelobter Umrüster meint nicht abnehmen zu müssen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten