Zitat:
Zitat von jak
Hi Chris,
wie ich ja bereits geschrieben habe, fahre ich auf der VA sowie HA Bilstein-Federn. Weißt Du ob es möglich/erlaubt ist, achsweise andere Federn zu fahren, auf der HA bspw. die Originalen und auf der VA die Bilstein? Die Tieferlegung auf der HA durch die Bilstein-Federn bewegt sich bei 25-30mm gem. Hersteller, somit wäre durch den Einsatz der Standardfedern auf der HA das Fahrzeug ja schon einmal höher.
Da Du ja noch angefügt hast, dass die HD Federn wohl nur für den 740 zugelassen sind, muß ich mal überlegen ob der Vorschlag von Erich nicht ein probater Weg ist oder eventuell der Austausch der Federn gegen Standardfedern bereits Erfolg bringt. Werde einmal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und nachfragen ob die Kombination aus Bilstein auf VA und Standardfedern auf der HA zulässig ist.
Gruss
Jak
|
Hi Jack,
da brauchst du nicht den Hersteller kontaktieren,
schau einfach in dein Gutachten.
Es gibt da Unterschiede,
z.B. müssen bei manchen VA + HA gewechselt werden und bei anderen (wie bei AP) ist das Gutachten nur für VA + HA Serienfedern.
Aber ich denke schon (wenn's denn bei dir zulässig ist) dass du mit neuen Serienfedern was rauskitzelst. Ich hab eben die HD-Ausführung genommen um auf Nummer sicher zu gehn. Eigentlich müßte es für unsere doch auch M-Federn geben oder? Die dürften an für sich auch der HD-Ausführung nahekommen.
MfG
Chris