Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 20:10   #3
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Nix besonderes jetzt oder...?

Naja den Drosselklappenstellmotor haettest dir ja evtl sparen koennen, wenn du auf's Forum gehoert haettest und mal die Batterie geladen haettest. Da hatten wir ja damals ne Diskussion bei der auch rueber kam, dass die knapp 600 Euros fuer dich eher Peantus sind.

Wenn man eben alles machen lassen muss (Zeitmangel, eigener Stundenlohn hoeher als der des Mechanikers oder keine Lust, kein Platz) und der Werkstatt vieles glauben muss (Unwissenheit), dann wird ein 7er teuer, jedenfalls wenn man nicht in einer bestimmten Gehaltsklasse unterwegs ist. (ich bin Selbstschrauber und die Ersatzteile bringen einen i.d.R. nicht um)

Als es damals um die 'Reparatur' des Drosselklappenmotors ging hast du dir nen Mietwagen genommen, weil man nach deiner Aussage mit dem GW unmoeglich soweit fahren kann - ich geh mal davon aus, dass euer Urlaub im Nachbarort stattfindet. Zugegeben etwas gehaessig.

Hier der Ausschitt von damals:
Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute einen 530er/280er bei Sixt gebucht.

Warum ich nicht mit unserem GW fahre?
Nun, der ist seit einem halben Jahr leicht umgebaut, grobe AT Bereifung,
Fahrwerk etwas höher usw.. Als DailyDriver unf Zugfz. ist das ganz toll,
aber eben 400km über die Autobahn macht dann mit den 163 Diesel-PS weniger Sinn.

Nachdem letzte Woche in der Werkstatt die VA+HA gemacht wurde+
beide Kats+ Bremsbeläge hinten erneuert wurden,
Kühler und Ausgleichsbehälter vor drei Monaten dran waren und ich sonst auch nicht sparsam damit umgehe, dachte ich eigentlich dass da für die
Fahrleistung jetzt mal das wesentliche durch sei.
Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
600 € sind wohl eher am unteren Ende der Kostentabelle anzusiedeln.

Ich hoffe es klappt und poste dann morgen bzw. übermorgen das Ergebnis.
Du jammerst eigentlich immer rum... evtl. hast du doch nicht soviel Spass an dem Wagen...

.