Thema: Karosserie Welchen Wagenheber?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 07:49   #34
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Deine Info:
Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
Bordwagenheber geht NICHT, der ist der größte Müll.... ist mir direkt weggebrochen, zum Glück war das Rad da aber noch dran (...)
Meine Meinung dazu:
grober Bedienungsfehler oder unpassender Wagenheber.
Der Boardwagenheber ist gut und brauchbar, kostet aber sehr sehr viel Zeit.

Dein Problem:
Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
(...)
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht unter die vordere Runde Stelle komme, weil der Wagen da zu tief ist. Gibts andere Möglichkeiten?
Mein Lösungsvorschlag:
Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Also die Lösung ist so billig wie einfach:
Man fahre den Wagen mit dem Rad, das man anheben will auf einen abgeschrägten Holzklotz.
Handbremse anziehen und hydraulischen Wagenheber drunter.(...)

ODER

Mit einem ordentlichen hydraulischen Wagenheber (nicht die ATU-Billig-Spielzeuge im "Koffer", die bis 2 Tonnen gehen, sondern war richtiges !!) drunter und den unter dem Gewicht lassen. Zur Sicherheit entweder einen alten (und wirklich dicken) Reifen drunter legen oder mit Unterstellböcken unter den Achsteilen / Längsträgern in der Mitte des Wagens absichern.
ABER die Unterstellböcke / Reifen sollen im angehobenen Zustand wenige mm entfernt sein vom Wagen-Unterboden. Nur wenn der Wagenheber "nachlässt" kommen die zum Einsatz.

Da Du aber schreibst, dass Du Unterstellböcke drunter machen willst muss man doch annehmen, dass Du längere Arbeiten unterm Auto ausführen möchtest. Dann aber kein Geld hast für vernünftiges Werkzeug ?
... und ungeschickt mit dem Boardwagenheber bist .. hmmmm
Ja, Deine Lösung mit dem Vertragshändler scheint mir die sicherste zu sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten