Deine Info:
Zitat:
Zitat von Markus85
Bordwagenheber geht NICHT, der ist der größte Müll.... ist mir direkt weggebrochen, zum Glück war das Rad da aber noch dran  (...)
|
Meine Meinung dazu:
grober Bedienungsfehler oder unpassender Wagenheber.
Der Boardwagenheber ist gut und brauchbar, kostet aber sehr sehr viel Zeit.
Dein Problem:
Zitat:
Zitat von Markus85
(...)
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht unter die vordere Runde Stelle komme, weil der Wagen da zu tief ist. Gibts andere Möglichkeiten?
|
Mein Lösungsvorschlag:
Zitat:
Zitat von FrankGo
Also die Lösung ist so billig wie einfach:
Man fahre den Wagen mit dem Rad, das man anheben will auf einen abgeschrägten Holzklotz.
Handbremse anziehen und hydraulischen Wagenheber drunter.(...)
ODER
Mit einem ordentlichen hydraulischen Wagenheber (nicht die ATU-Billig-Spielzeuge im "Koffer", die bis 2 Tonnen gehen, sondern war richtiges !!) drunter und den unter dem Gewicht lassen. Zur Sicherheit entweder einen alten (und wirklich dicken) Reifen drunter legen oder mit Unterstellböcken unter den Achsteilen / Längsträgern in der Mitte des Wagens absichern.
ABER die Unterstellböcke / Reifen sollen im angehobenen Zustand wenige mm entfernt sein vom Wagen-Unterboden. Nur wenn der Wagenheber "nachlässt" kommen die zum Einsatz.
|
Da Du aber schreibst, dass Du Unterstellböcke drunter machen willst muss man doch annehmen, dass Du längere Arbeiten unterm Auto ausführen möchtest. Dann aber kein Geld hast für vernünftiges Werkzeug ?
... und ungeschickt mit dem Boardwagenheber bist .. hmmmm
Ja, Deine Lösung mit dem Vertragshändler scheint mir die sicherste zu sein.