Zitat:
Zitat von Sinclair
ja, Beileid,
dann will ich für uns andere hoffen, dass es trotzdem die entscheidende Art des Reparaturvorgehens war,
und bei Dir vielleicht in den Raum stellen, dass Dein Nachlöten den offenbar entscheidenden Pin nicht gut genug rundum benetzt hatte.
Wie gut hast Du denn unter der Lupe den Lotfluß nach dem Nachlöten für jeden einzelnen pin begutachtet ?
bzw. hast Du direkt anch dem Nachlöten mit dem Ohmmeter die mOhm-Übergangswiderstände für jeden nachgelöteten pin Dir nachgewiesen ?
Oder hast Du nach dem Nachlöten vielleicht beim Draufmachen des Steckers etwas vermehrt herumdrücken müssen, wobei die pins mechanisch stärker belastet wurden ?
Tut mir leid, klingt korinthenkackermäßig, aber an so etwas kann es auch liegen !
|
Vorweg: ich selbst habe nicht gelötet, sonst würde das Modul wohl gar nicht mehr funktionieren.
Im Ernst: Widerstände gemessen haben wir nicht und etwas fester zudrücken mußte man bei der Re-Montage auch, das stimmt. Wie gesagt, für eine Weile war danach auch wieder Ruhe, aber irgendwann kam es dann doch wieder. Wobei ich gestern den Eindruck hatte, daß die Aussetzer etwas weniger wurden, evtl. temperaturbedingt.