Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 23:47   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von helge07 Beitrag anzeigen
Es geht Grundsätzlich für mich ob man es kann und wofür es gut ist?
Eigentlich kann man den Sturz der Vorderräder nicht einstellen - beim e32 jetzt. Was das ist hast du hoffentlich bei wiki gelesen. Wurde deine Vorderachse vermessen und ein Rad ist ausserhalb der Toleranz ist idR was kaputt/verbogen. Diese "sturzkorrigierenden" Stützlager sind sauteuer und eigentlich nicht zum beheben von so einem Schaden gedacht.
Es gilt zu prüfen was kaputt ist - Gummilager der Lenker - oder evtl ist einer davon verbogen. Auch ein gebogenes Federbein hatte ich schon.
Wofür gut.....es wird sich dieser Reifen innen oder außen stärker abfahren. Ist das bei beiden Reifen gleich liegt es an der Spureinstellung - bei nur einem Reifen idR ein Sturzfehler.
Geht der Sturz eher richtung zuviel positiv dürfte ein Lenker krumm sein, in Richtung negativ kann es der Dämfer sein - kann, muss nicht!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten