Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Ich war heute bei einer für BMW spezialisierte Werkstatt ( Fiedler in Werne hier ) Wenn BMW nicht weiter weiß, ihn anrufen !!!
Er meinte definitiv das das Armaturenbrett raus muss.
Das ist meine einzigste Befürchtung, bzw das wieder einbauen, ohne das alles knartzt und rappelt hinterher.
Und noch eine Frage:
Hat schon mal jemand beim V8 die Schlauchschellen an der Spritzwand zum Wärmetauscher hin bei eingebautem Motor gelöst?
|
jo

------------
Vorratsgefäß raus, Akustikhaube runter, Dämmmatte von Unterdruckmembrane raus, Arme zwei mal brechen, dann gehts
Wie man den Klimakasten aufbekommt ohne das Armaturenbrett auszubauen, weis ich auch net

Man muß von oben an die Klammern, ohne die abzubrechen.
Armaturenbrett raus ist nicht der Akt, zweite Person ist nicht schlecht. Problem sind die zwei Federstifte an der Blende vorne an der WS, das sind "Einwegfedern"
Verkleidung instrumententafel
Teil Nr 19
Die klemmen schon etwas fest. Mit einer langen Gabel für Federklammern in Höhe der Lautsprecher drunter und dann hochhebeln.
-Dann 2x Nr 16 entfernen
-Seitenverkleidung an der A-Säule entfernen und Stecker beheizte Frontscheibe lösen.
-Wenn du unten die Verkleidungen entfernt hast, sind links und rechts je 2 Schrauben unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, die entfernen.
An meinem wurde auch das AB in der Werkstatt damals entfernt. Danach konnte ich das beim zweiten mal selber machen
Ich habe das an einem WE geschaft.
dabei kannst du dir auch die Halterungen der zwei Stellklappenmotoren ansehen, sonst baust das Teil danach doch aus
Gruß Wolfgang