Zitat:
Zitat von Phil87cgn
W140 oder E38... für letzteren hab ich mich entschieden, u.a. auch weil der E38 (meiner Meinung nach) von den Leuten eher akzeptiert wird.
Beim Benz heißt`s nur "Da kommt der Panzer, der 30 liter schluckt" oder "CW-Wert von einer IKEA-Schrankwand!"
|
Also ich kauf mir doch kein Auto, weil er von der Umgebung besser angenommen wird

... das muss dir doch völlig wurst sein was andere denken. Versteh ich nicht.
Der große Unterschied zu 750i E38 V12 und S600 W140 V12 ist, dass der Mercedes viel mehr Leistung und auch Drehoment hat, die ihm aber durch das alte 4-Gang-Automatikgetriebe nicht viel nützen. Bis 100 sind beide gleichauf, ab dann ist der S600 geringfügig schneller (aber immer noch langsamer als z.b ein E34 M5). Und dafür verbraucht der Mercedes V12 trotz modernerer 4-Ventil-Technik viel mehr als der BMW V12. Fahren will ich ihn trotzdem mal, genauso wie den ab 99 verkauften Audi A8 W12. Ich denk mal letzterer wird von den Fahrleistung eher den 750i deklassieren. Etwas schade finde ich, das BMW damals nicht noch etwas mehr aufgestockt hat. Ein 5.8 V12 mit rund 380 PS hätte BMW ruhig bauen können, oder eben wie Alpina ein 6.0 V12 mit 430 PS, oder vllt 2 V12?