Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 13:07   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

Der größte Einflussfaktor ist nach meiner Beobachtung die Motortemperatur: bei Langstrecke auf der Autobahn, so 150/160 mit Tempomat, kommt man im Schnitt mit 11 l/100km hin, wohingegen Kurzstreckenbetrieb mit kaltem Start mit deutlich über 20 l/100km selbst bei ausgesprochen verhaltener Fahrweise zu Buche schlägt -kommt reichlich Stau hinzu, habe ich auch schon mal über 30 l/100km verzeichnet. Bei mittleren Strecken oder wenn der Motor zwischen den Fahrten nicht kalt wird (dauert ja 'ne ganze Weile), ist man in Stadt und Landstraße bei etwa 17-18 l/100km dabei.

Gruß
Boris

Sorry, aber dann lass mal Dein Auto reparieren oder trett nicht immer für 5m im Stau das Gaspedal bis in die Ölwanne.

Tut mir leid, aber 30l erreiche ich selbst mit dem Buick nur wenn ich mich wie ein 18-jähriger GTI-Fahrer gebärde. Mit dem 750 müsste ich mich schon sehr anstrengen um überhaupt in die Nähe zu kommen. Und ich meine damit reinen Stadverkehr mit viel Kurzstrecke (so um 9km).

Und ja, ich kenne Berlin, bin mehrmals im Jahr dort und kenne auch den Verkehr sehr gut. Stau's haben wir hier auch ohne Ende, also daran wird es nicht liegen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier mit utopischen Verbräuchen auf "dicke Hose" machen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten