Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 14:12   #29
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Vier Seitenscheiben haetten bei Kauf von meinem E38 auch blasen gehabt. Nach Forumsdurchsuchung hab ich mich damals entschieden vier gebrauchte doppelglass Seitenscheiben zu kaufen. Hintere rechte, die groesste Blase in Ecke haette, lies ich sofort ersetzen, weil die Doppelscheiben in Farbe jedoch etwas unterschiedlich zu meinen originaellen waren, restlichen drei wollte ich spaeter machen. Und diese "spaeter" bedeutet, das ich bis heute nichts unternahm. Zustand von originaellen hat sich durch die vier Jahre und 200Tkm nicht verschlechtet, dh. die leichten blasen sind geblieben aber sich nicht vergroessert haetten, und weil die nicht so stark sichtbar sind, fahre ich bis heute damit...
Fazit: wenn sich die blasen bilden bedeutet das nicht direkt, das sich diese staendig vergrossen werden. Ausserdem finde ich glass Qualitaet bei Schutzverglasung besser, als bei Doppelscheiben. Ist bestens nach waschen sichtbar, weil Schutzscheiben wischt Mann mit Lappen viel leichter danach und da auch keine Kalkreste verbleiben...