Thema: Wiederverkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 22:01   #5
Krüger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Frage verkaufen?

ich habe noch nie für einen Gebrauchtwagen einen nennenswerten Verkaufserlös bekommen. Ich habe meinen E38 im Alter von etwa 6 Jahren gekauft, jetzt ist er 13 Jahre alt. Als ich ihn 4 Jahre lang hatte, hatte ich gerade innerhalb von 2 Jahren einen nicht ganz unerheblichen Betrag in Reparaturen investiert. Der Verkaufswert war damals schon eher symbolisch - also nur ein Bruchteil der Reparaturkosten. Seit dem ist übrigens Ruhe und in den letzten 3 Jahren war er wirklich ein billiges Auto. Mit dem E32, den ich davor hatte ist es mir genauso gegangen - mit der Ausnahme, dass die Reparaturen dort sehr viel günstiger waren - vielleicht auch Glück.
Grundsätzlich glaube ich, dass man nach einem Jahr vielleicht mit viel Verhandlungsgeschick noch einen halbwegs ansehnlichen Betrag bekommt - wenn man billig gekauft hat, danach sind die Verluste exorbitant (zumindest prozentual gesehen). Nun freue ich mich lieber noch einige Zeit über ein schönes und billiges Auto - solange er friedlich ist und kaufe mir dann ohne schlechtes Gewissen einen E65 mit der sicheren Erwartung, dass auch sein Wiederverkaufswert bestimmt noch für zwei Becher Eis reichen wird
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten