Thema: Gas-Antrieb Höhe des eingestellten Druckes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 11:36   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
Hallo Figa!
DAS ist ganz einfach!
Du kaufst Dir eine Software, mit der Du die OBD-Schnittstelle auslesen kannst, lädst sie auf ein Notebook, steckst einen passenden Adapter dazwischen - und schon kannst Du sehen, ob Dein Motor zu fett ode zu mager ist.

Gerh mal auf die Seite von CarCode Müller. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obd-2.de/
Dort wirst Du fündig!
Schau mal hier: gar nicht mal so teuer - und zuverlässig!!!!!
Das ist der Adapter INKLUSIVE der Software! (incl. kostenlosen Software-Updates...)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM [ECII-U-OEM] - 159.00*Euro : CarCode-eShop, Der OBD-2 Shop

mfg
peter

Geändert von peterpaul (13.11.2008 um 11:46 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten