Zitat:
Zitat von masterman
Greife ich das mal wieder auf hier:
@PeterBecker:
Wo finde ich eigentlich den Filter für das Servo-/Hydrauliköl/Pentosin. Hab da noch keinen gefunden.... 
|
Ist unten im Pentosin Behaelter
RealOEM.COM * Part Category Selection
Gesamtmenge Pentosin -vorausgesetzt das alles raus ist, was ja praktisch nicht geht - ist 3 Liter. Der Behaelter fasst 1.5 Liter. Laut BMW original Info technische Daten.
Wenn Du das absaugst (Pumpe aus einer Shammoflasche geht gut), hast Du praktisch schon die Haelfte aus dem System.
Zum Motoroel:
Auch hier mal ich mal die BMW Unterlagen durchwuehlt.
Fuer den 750 wird ja die Motoroelmenge in der BA angegeben, einmal mit, oder auch ohne Filterwechsel.
Dies beinhaltet aber nicht die Menge des Motoroels , was in den 2 dicken Schlaeuchen von und zum Oelfilter <> und im Motoroelkuehler ist. Dieses geht bei einem Motoroelwechsel NICHT raus. Das ist laut den mir vorliegenden Angaben 1 Liter. Wer also ALLES Motoroel wechseln will und nicht den 1 Liter altes Motoroel drin haben will im neuen Motoroel, der muss ablassen indem er die Schlaeuche vom Oelkuehler unten abnimmt und die Suppe rauslaufen laesst. Aber auch dann bleibt noch Altoel im Oelkuehler drin. Geht eigentlich nur durch Pressluft raus. Aber wer macht sich schon die Arbeit und nimmt die Visko sammt Luefter raus, den linken Luftansaugtrakt, LMM, Unterbodenschutz, um an den Oelkuehler und die Schlaeuche ranzukommen.