Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 17:25   #1
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard Kein G11 dafür ein Maserati Quattroporte

Hier im Forum habe ich schon berichtet, dass ich als Nachfolger für meinen F01 750i xDrive keinen G11 bestellen werde, sondern einen Maserati Quattroporte bestellt habe. Mit den Diskussionen darüber möchte ich die anderen Threads nicht vollmüllen. Deshalb habe ich diesen hier eröffnet.

Das bestellte Modell ist ein S Q4, also die Allradversion mit dem 410 PS V6. Nach den 560 PS M5, dem 450 PS F01 ist das jetzt meine zweite Leistungsverringerung in Folge. Vielleicht werde ich alt, aber die 410 PS reichen mir völlig aus. Eigentlich zählt ja auch eher die gefühlte Leistung als die tatsächliche, zumindest in dem PS Bereich.

Zur finanziellen Seite muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Der LF liegt deutlich unter dem des G11 und selbst noch unter dem meines F01. Die Versicherung bekomme ist 35% günstiger als bei BMW und für Wartung incl. Verschleißteile, wie Bremsen, etc., zahle ich für gerade einmal € 60,- pro Monat. Da kann man ruhig einmal einen Exoten fahren.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:57   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Super Sache, sich mal anders zu entscheiden. Auch als liebender BMW Fahrer (y) Viel Spass damit.
P.s.
Ein Bekannter fährt den mit dem 275Ps Diesel und ist absolut zufrieden.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 20:42   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wir sind auf die Fahrberichte gespannt und auch wie sich der Maserati im täglichen Umgang so macht.

Es ist schon klar, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben....warum nicht mal was ganz anderes probieren.

Vermutlich werden ein paar bei BMW lieb gewonnene Features fehlen, dafür werden bei dem andere Dinge vielleicht sogar besser sein.

Und Leistungen oberhalb 300 PS werden sowieso subjektiv empfunden. Wo hat man denn mal den direkten Vergleich? Ein wenig mehr Sound, und man fühlt sich gleich schneller.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 22:25   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wo hat man denn mal den direkten Vergleich?
Auf den Autobahnen um Frankfurt und München eigentlich täglich! Aber egal, ist ein anderes Thema.

Viel Spaß mit dem Maserati! Wirst, zumindest was das Fahren angeht, sicherlich eine ganze Menge Spaß haben. Bei anderen Dingen, wie den multimedialen Sachen z.B., wirst du den F01 schnell vermissen.

Ich trau' mich zu wetten, dass du in 2 Jahren wieder BMW fährst. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Maserati, vor allem Fahrspaß!

Hast du dir eigentlich mal Gedanken über die Zuverlässigkeit gemacht? Nicht, dass ich denen nicht traue, ganz im Gegenteil - ich gehe davon aus, dass die Zuverlässigket auch nicht schlechter als bei anderen Herstellern ist! Mich würde nur interessieren, ob der Exoten-Status des Maserati dich in irgendeiner Art und Weise beeinflusst hat?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 22:59   #5
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wenn du mit Exoten Status meinst, dass man den Wagen nicht an jeder Ecke sieht. Mag sein. Das war aber nicht ausschlaggebend. Das war die Probefahrt. Der Wagen hat mir richtig Spaß gemacht. Das war die einzige Probefahrt bei der ich nicht wieder gerne in meinen 7er gestiegen bin. Dazu kommt natürlich das Design, die verwendeten Materialien.

In Bezug auf Infotainment hast du sicher Recht. Wenn man sich aber genauer überlegt, was man wirklich nutzt sieht das wieder anders aus. Das Navi ist von Garmin, was bedeutet, dass man POIs aus vielen Quellen einspielen kann. Das Sound System ist von B&W, wie auch das neue im G11. Gut, ich bekomme kein Online Wetter, keine Emails.

HUD, Laserlicht, ACC, SurroundView, etc. wären mir da wichtiger. Dafür hat er aber eine Sport Taste.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 23:10   #6
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Bei nur 2 Jahre Leasing und damit Vollgarantie, was solls... Ich habe 40 Jahre in F gewohnt, kann nicht behaupten, der sei da Massenware. Ein 7er hingegen, S Klasse, 911er aber schon.
München, ne, sorry, Maserati, man sieht sie man, auch Aston und alles andere, aber "Massen" ich habe in meinem Ganzen Leben keine 50 Maserati Limu (VOR dem Ghibli) gesehen. In jeden Fall ein Exot und sicher mal ne Freude. Wenn er nach 2 Jahren wieder BMW fährt, so nimmt diese Erfahrung dennoch keiner und so muss er auch nicht wie so manch einer hier sagen, alles ausser BMW sei scheixxe.... Obwohl nie wirklich was anderes gefahren

Hud, möchte ich auch nicht missen, Laserlicht... wir fahren seit 30 Jahren ohne, wird also auch weiter hin ohne sich fahren lassen . ACC, mhm, ja, ganz nett, SV mhm, müsste ich nicht haben, Rückcam reicht im Grunde.
Die Sport Taste aber ist sehr wichtig und bringt extrem viel gute Laune
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 02:03   #7
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Auf den Autobahnen um Frankfurt und München eigentlich täglich! Aber egal, ist ein anderes Thema.

Mal ganz ehrlich, dieses pubertäre Verhalten immer nur schneller als andere sein zu "müssen", habe ich schon in jungen Jahren abgelegt, mir reichen auch nur 450 PS in meinem Supra, da habe ich beim Tuning aber auch darauf geachtet das sie eher untenrum besser geht, ok 275 sind immer drin, egal bei welchem Tuning mit BPU.

Schnell fahre ich auch mal ganz gerne, aber mit "jedem" fremden geht das nicht immer, musste ich leider auch schon öfter feststellen.

Sind dann eher diejenigen, welche sich nur "das" Auto leisten konnten, also nicht der stärkste (Model) aber fast aktuell, aber oben mitspielen zu denken, und diese Personen, meist nur Autobahnbesucher können ganz fies bei alten Autos wie der Supra oder dem E65, oder gar E 38 werden.

Vielleicht ist da auch eine gewisse, in diesem Sinne unbedarfte "Selbstbeachtung" dabei.

Egal wie, Autos machen keine Männer, nur gute Fahrer.



Ich freue mich für dich, mittlerweile sollen die Diven ja halten, und werden ständig unterschätzt.

Viel Spass

Geändert von Waisenhaustune (09.07.2015 um 02:22 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 03:35   #8
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zum Thema Exote bzw Massenware: Bei mir hier in Palm Beach, Florida fällt der Maserati geschweigedenn ein BMW nicht weiter auf. Die Bentleys und Rolls sind einfach zu dick



Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:47   #9
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Warum nicht?

Bei mir spielt sich zwar alles auf einem niedrigeren (älteren...) Niveau ab, aber auch ich hatte, nachdem mein 728i jetzt durch Unfall kaputt war, überlegt mal was anderes zu probieren und hätte fast einen Jaguar S-Type gekauft, der mir sehr gut gefiel.

Letztlich ist es nur deswegen wieder ein 7er geworden, weil zufällig am Abend bevor ich den S-Type besichtigen wollte jemand meinen Traum-E38 bei mobile inseriert hat und ich den Gestern gekauft habe.

Aber es reizt schon bei jedem anstehenden Autokauf, auch mal in andere Richtungen zu schauen.

Von daher: viel Spaß mit dem QP!
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 15:44   #10
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Auffallen ist ja nicht das Ziel, zumindest nicht, um ein besonders protziges Auto zu zeigen. Durch die schöne Form auffallen darf er natürlich schon. Exotisch ist er eher durch die verkauften Stückzahlen. In Deutschland wurde der Bentley Continental letztes Jahr doppelt so oft verkauft.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Auto: Maserati Quattroporte Amiga Autos allgemein 16 30.08.2017 01:48
ital. Auto: Fahrbericht Maserati Quattroporte JRAV Autos allgemein 18 01.06.2012 21:05
ital. Auto: Maserati Quattroporte S Silberrücken Autos allgemein 2 14.07.2008 20:54
Ein wunderschönes Auto - Maserati Quattroporte JB740 Autos allgemein 33 12.05.2004 18:42
Neue 7er-Konkurrenz: Maserati Quattroporte FP Autos allgemein 6 28.06.2003 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group