Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 20:38   #31
mdamm
Bimmer Fan
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (04.08)
Standard

Hallo LAKI,

ja, dass das nicht so einfach wird, sehe ich auch. Der hintere Teil (Schwenkbereich) hat eigentlich die ausreichende Höhe und den Platz über den Kabeln. Nur am Lüfter/Logic 7 wird es haarig. Da muss man wahrscheinlich den vorderen Teil der Wanne abschneiden und eine Art mini Rinne ansetzen, die dann in den Behälter führt. So die Idee.
Aber der Lüfter muss eben auch noch Luft ziehen können und das Scharnier darf nicht schleifen. Vielleicht könnte man die Lüfterhalterung modifizieren und somit mehr Platz schaffen, aber das muss man sehen, wenn man dabei ist....
Die haben rechts die Wanne so weit Richtung Rücklicht gezogen, damit sie noch den Plastikstift, der die Kunststoffverkleidung außen fixiert, mit abdecken, falls sich da auch mal was durchdrückt. Das wird links definitiv zum Problem werden, da ja dort genau der sich bewegende Hydraulikzylinder ist.
Wahrscheinlich investiert man mehr Zeit, als es angemessen wäre....

Links habe ich keine Feuchtigkeit bemerkt (auch keine Laufspuren im Staub auf dem Logic 7). Aber rechts in der Wanne habe ich ein paar Spuren entdecken können. Allerdings steht der Gute fast nur in Garagen und sieht Regen relativ selten....

Beste Grüße
Marco

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hallo Marco wie ich schon gesagt habe,geht das mit der wanne auf der linken seite nicht,wenn es so leicht gewessen währe hätten die das schon vorher gemacht,trotzdem viel erfolg
Ich kann das plexi in jede form bringen,ich brauche halt ein fahrzeug mit allen komponenten,nächste woche isses so weit.
Da ich mehr Platz wie andere habe kann ich mir auch einen wasserüberlauf basteln,der das wasser nach aussen führt
Wenn ich eins Fertig habe bekommt ihr natürlich BILDER
Hast du bei dir geschaut ob du wasser oder spuren(Feuchtigkeit) hast

MFG LAKI
mdamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 20:47   #32
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Top!

Zitat:
Zitat von mdamm Beitrag anzeigen
Hallo LAKI,
Wahrscheinlich investiert man mehr Zeit, als es angemessen wäre....

Links habe ich keine Feuchtigkeit bemerkt (auch keine Laufspuren im Staub auf dem Logic 7). Aber rechts in der Wanne habe ich ein paar Spuren entdecken können. Allerdings steht der Gute fast nur in Garagen und sieht Regen relativ selten....

Beste Grüße
Marco
Bleib am Ball und berichte,ich bleibe auch am ball

Lasse mal die Abdeckung ab und wenn es geregnet hatt,kannst du mal schauen,du wirst dich wundern
Dann kannst du ihn wieder in die Garage stellen
Ich denke ich baue mal was am wocheende

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:02   #33
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

bei allem respekt vor der arbeit,aber wäre es nicht mal ne idee, zu versuchen das erst garkein wasser reinkommt, also zb. die dichtung. etc. zu ändern?oder zu optimieren,..oder den spannring ( nr.20)etwas straffer machehen,..

bild nr.19-21

Geändert von wolfgang (08.10.2010 um 23:09 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:07   #34
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich denke auch das das die beste Lösung wäre. Dachte dabei an eine zusätzliche Dichtung die ÜBER die vorhandene geht und fest am Scharnier ist.
Aber das bringt dann nur Abhilfe wenn der Deckel geschlossen ist. Beim öffnen würde die Dichtung mit hochfahren und
somit das Wasser wieder reinlaufen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:10   #35
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja, aber hauptsache dicht wenn er zu ist, denn wenn im starkregen den deckel öffnest, hast eh überall etwas feuchtigkeit drin,..
da müßte man sich in den koffferaum legen und schauen wieweit der da abdichtet überhaupt, ich denke mit der zeit verschiebt sich die dichtung und es läuft rein,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:23   #36
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Habe bei mir noch nicht selber nachgeschaut also Frage:

Es geht um den Ring/Dichtung 19/20/21 auf der Zeichnung? dadurch läuft Wasser, wäre da nicht das einfachste man Kauft die Teile neu wird ja nicht die Welt kosten und schmiert sie innen/oben gut ein? mit Fett oder Talk, dann müsste doch dadurch kein Wasser mehr eindringen.

Ich sehe das auch so wie Wolfgang und Benni das doch das Problem beseitigt werden muss und nicht nur das Symptom.

grüße
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:26   #37
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

kosten 10€ alle drei teile etwa zusammen,.gehört sich mal rein gelegt und nachgesehn, wer opfert sich, aber bitte, schaut zu das einer draußen ist der euch rausläßt, also nicht die Ehefrau oder so,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:27   #38
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kuttek die Dichtung ist ab Werk viel zu groß. Ca 1mm Spalt um den Holm.
Das haben die wohl gemacht das das Rohr sauber darin läuft. Wenn das zu eng ist, reißt es die Dichtung beim zu machen ja mit nach innen.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:54   #39
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Die Gummidichtung (Tülle) ist so geformt, dass sie sich mit ihrem oberen Rand an den Heckdeckel anlegen soll, so dass erst gar kein Wasser an das Rohr kommt. Lässt die Längen-Spannung der Tülle nach, kommt halt Wasser rein.

Zur Karrosserie hin ist die Gummitülle fest verankert und eigentlich so hoch, dass unten kein Wasser reinfließen kann.

Also sollte man den Kontakt der Tülle mit dem Deckel überprüfen und korrigieren, oder halt neue Tülle mit mehr Spannung rein (geht das so einfach?)

Die Dichtungstülle selber enger zu machen, geht wohl nicht so gut, da das Rohr der Heckklappe nicht absolut gleichmäßig rund ist und sich beim Öffnen/Schließen auch leicht seitwärts hin und her bewegt und nicht klemmen darf.

montanus
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 11:42   #40
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Top!

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
gehört sich mal rein gelegt und nachgesehn, wer opfert sich, aber bitte, schaut zu das einer draußen ist der euch rausläßt, also nicht die Ehefrau oder so,..
Ich gehe mal später in die Garage und steige mal in den Kofferaum,mein sohn wird dann wasser über den kofferaum schütten,mal sehen ob man den fehler beseidigen kann,wenn ich dann keine luft bekomme,schreibe ich euch den LETZTEN BEITRAG

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Feuchtigkeit an der Heckscheibe serdar376 BMW 7er, Modell E65/E66 10 19.02.2012 16:02
Motorraum: Feuchtigkeit an Zündkerze !!!!! CONAN 730 BMW 7er, Modell E38 1 25.05.2010 21:12
E38-Teile: Fensterheber vorne links / Dachrinne HL Shadowline / GPS Antenne 2 Stab Humveedeisi Suche... 2 06.02.2009 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group