Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2017, 20:01   #11
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@insaner_bianco:

Dass du ständig deinen Spiegel an deiner Einfahrt abfährst, gefährdert nicht wirklich die innere Sicherheit Außderm hat man für solche Fälle die Vollkasko. Die wird dann irgednwann hochgestuft... oder nicht?

Eure Einwände sind aber verständlich. Mein Vorschlag soll natürlich nicht Leute treffen, die mit 59 kmh/h durch die Ortschaft fahren. Es soll vor allem unverbesserliche Fahrer treffen... z.B. welche die bei illegalen, innerstädtischen Autorennen (aktuell ein Thema) erwischt werden oder wiederholt unter Alkohol oder Drogeneinfluss fahren. Die "Latte" könnte man beliebig tief oder hoch setzen. Meldung eines "Alkoholverstoßes" erst im wiederholten Fall zum Beispiel. Ich schließe mich da Amber auch an. Bei krassen Fällen -> Auto einsacken. Natürlich ist am Ende alles schwieriger. Wenn einer sein Auto über die Mutter versichert... oder das Auto auf den Bruder anmeldet.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:33   #12
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wann ist man ein Raser?

Im Prinzip müsste doch schon jedes Abweichen von den Verkehrsregeln negativ bewertet werden - und da fängt es an. Wo ist die Toleranzgrenze?
Ich meine, wer fährt im Ort 50? Oder 70 oder 100, wenn das ausgeschildert ist? Es fahren doch alle schneller. 10-20 nach Tacho drüber, real 5-15 KM/h, reicht aber für nen Blitzer und eine Strafe.
Also im Prinzip ist das ein ständiges Geschwindigkeitsübertreten. Und das wird dann schön dokumentiert.
Genau das dachte ich mir auch gleich.

Wenn ich auf der unbeschränkten Autobahn volles Rohr fahre, bin ich dann ein Raser?

In der Schweiz finde ich die Lösung des Problems perfekt. Wenn Sch**sse baut, wird richtig heftig bestraft. So könnte man es hierzulande auch machen, aber das wäre zu einfach.

So ein Schwachsinn kommt mir mit Sicherheit nicht ins Auto. Wobei ich glaube, dass mit ConnectedDrive sowas sich nicht wirklich vermeiden lassen wird, ausser man schaltet das ganze Ding ab...

Geändert von HeinrichG (13.04.2017 um 09:52 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 18:23   #13
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Unabhängig von Tempolimit sollte zur Bewertung des "Rasens" eine für den Fahrer nicht erkennbare "Sichere Geschwindigkeit" herangezogen werden. Wenn jemand gegen ein Lärm- oder Emmisionsschutz Tempolimit verstößt ist das vielleicht ein Grund für einen Strafzettel - ist die entsprechende Strecke aber auch mit 250 sicher zu befahren darf das kein Grund für weiterführende Konsequenzen sein

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile: 2 Bücher - Fachkunde KFZ-Technik & Tabellenbuch KFZ-Technik Robi 750iL Biete... 0 09.03.2010 13:13
Fahrregelsytem ausgefallen. Gemäß fahren! jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 5 17.11.2009 16:10
Versicherungsbeiträge seven-fivezero BMW 7er, allgemein 1 05.06.2007 17:21
Fahrwerk: Fahrverhalten Quinium BMW 7er, Modell E32 2 18.11.2006 12:07
E38- 750i Kauftips und Versicherungsbeiträge Freddy735 BMW 7er, Modell E38 17 14.04.2005 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group