Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 13:22   #1
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard E39 540i mit wenig km. Empfehlung?

Da ich bisher nur E32-erfahren bin, mittlerweile aber sehr stark an einem E38/E39 interessiert bin, möchte ich mal eure Meinung zu folgender Anzeige einholen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 540 540I 61000KM BIJTELLINGSVRIENDELIJK Tweedehands auto, Benzine, ? 12.950,- occasion in ALKMAAR

Die 60.000 km können absolut nachvollzogen werden / stimmen.
Kann man einem solchen Fahrzeug im Alltag trauen oder muss man sich doch auf baldige Probleme einstellen? Ich weiss zwar, dass dies auch mehr oder weniger Glückssache ist. Trotzdem - eure Meinung würde mich sehr interessieren.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 13:31   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Schöner Wagen, so zum Anschauen, auch innen.
Wie sehr man trauen kann,naja, denen kann man schon trauen.
Der technische Zustand ist auf den Fotos nicht erkennbar.
Sachen wie Batterie, Thermostat, Viskolüfter, macht man (ich zumindest) bald mal neu nach Kauf.

Preis ist ordentlich hoch. Vergiss nicht auch wenn 60'000 unglaublich wenig Laufleistung ist, der Wert misst sich viiiiiiiel stärker am Alter.

Was bekommst wenn Dir morgen einer reinfährt?

Für das Geld findest auch einen richtigen BMW, einen 7er.
Meine Empfehlung:
Kauf einen E38! Und einen Automat.
Schon allein aus physikalischen Gründen. Man denke an den Impulssatz
E38 bringt ein Plus an Sicherheit.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 13:41   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Yves,

falsche Rubrik, - aber kein Problem.

wenn Du ernsthaft interessiert an dem 540i sein solltest würde ich an Deiner Stelle die Historie genauestens im Rahmen der Möglichkeiten prüfen bzw. prüfen lassen.

Das Auto scheint aus Japan zu kommen da die Instrumentenscheibe die für in Japan typische Ausführung ist. Ich kann mich hierbei aber auch irren!
Dennoch kenne ich die japanischen Tachos aus dem E38, E39 oder E53 recht gut da ich hin und wieder ein solches Gerät von dort zur Reparatur oder auch Umbau bekomme.

Die Japan-Importe sind meiner eigenen Erfahrung nach oftmals sehr gut erhaltene Autos mit einem auffallend geringen KM-Stand. Das hat auch in den meisten Fällen bzgl. dem KM-Stand auch gepaßt (Prüfung auf mögliche Manipulation ...), aber leider - zeitgemäße Entwicklung - nicht immer!!
Es war anschließend hinterher immer schwer zu ermitteln wo ggf. die Manipulation durchgeführt wurde, - also entweder in Japan, oder in dem importierenden Land ...

Eine genaue Ermittlung bzgl. KM-Stände etc. in Japan erwies sich auch für mich trotz ein paar wenige aber kompetente Kontakte dort als sehr schwer da man in Japan im Normalfall keine Infos hierzu bekannt gibt. Das ist in der BRD etwas anders.
Dennoch empfehle ich Dir die vorgelegten Belege genauestens zu prüfen und auf Echtheit der Angaben zu kontrollieren! (Suche Dir einen Dolmetscher und rufe in den BMW-Werkstätten wo das Auto war an. Ein Versuch ist es IMMER Wert!).

Ich wünsche Dir viel Erfolg denn wenn der Wagen wirklich topp ist, dann bezahlst Du zwar eine recht ordentliche Summe, aber Du bekommst auch etwas dafür! Und letztlich wirst Du nur Geld gegen vermutlich noch mehr Geld tauschen ---- je nachdem.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 13:51   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Finde die Sitze für die KM schon recht faltig. Normalerweise ist das Leder ja straff.
Und 61000 KM in 20 Jahren? Ob das stimmt? Aber selbst wenn, vorsicht beim richtigen Gas geben, nicht das alles reißt.
Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn er von einem fachkundigen BMW Mann geprüft wurde. Auch mit einem Kamera Stethoskop die Umlenkschiene prüfen, wie die ausschaut und auch die Kette. Motor auch nach Undichtigkeiten absuchen. Schnell die Deckel über dem Ventildeckel ab, Zündspulen raus und schauen, ob Öl steht in den Kerzenschächten.
Mein letzter 540i (Tu) war ein Geldgrab. Nach Tausenden € Investitionen verkaufte ich ihn.
Fuhr selbst aber mehrere 540i, wobei ich sagen muss, mit den Vor TU nie Probleme gehabt.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:12   #5
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Finde die Sitze für die KM schon recht faltig. Normalerweise ist das Leder ja straff.
Und 61000 KM in 20 Jahren? Ob das stimmt? Aber selbst wenn, vorsicht beim richtigen Gas geben, nicht das alles reißt.
Naja - immerhin sind von den 60.000 km die letzten 30.000km allein in den letzten 2 Jahren draufgekommen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:27   #6
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und 61000 KM in 20 Jahren? Ob das stimmt?
In Tokyo schon - wenn es sich wirklich um einen Japan-reimport handelt.
Und gerade darum würde ich diesen Wagen NIE kaufen. Stop-and-go Verkehr na ja danke sehr
Das würde auch die Falten im Fahrersitz erklären: kurze Strecken aber lange Zeit im Wagen gesessen.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:57   #7
Japan7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Japan7er
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
Standard

Hallo

Hab mir die Bilder auf der Homepage des Händlers angeschaut, es ist ein Japaner. Die Aufkleber sieht man teilweise im Motorraum, Momentanverbrauchsanzeiger km/l spricht auch dafür, auch die Bordliteratur.
Scheinwerfer und Rückleuchten sind nicht original, sind vom Facelift ab 2000 und schauen aber eher nach DEPO aus, wie nach original BMW. Spricht für einen Austausch zwecks Umrüstung von links auf Rechtsverkehr
Ansonsten macht der nen guten Eindruck auf den Bildern, ordentlich aufbereitet.
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Gebrauchsspuren für 60000 km, aber wie gesagt, müsst man anschauen. Auf Fotos ist das immer schwer zu beurteilen.
Schöne Farbkombi, das macht echt was her.

Gruss Udo
__________________
Japan7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 19:07   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Würde auch auf Japan-Herkunft tippen - aber wegen Standschaden würde ich mir keine Sorgen machen nach fast 30tkm in 2 Jahren. Ist wirklich ein schönes Fahrzeug, wenn es dir das Geld wert ist kaufe es
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 08:16   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Japan7er Beitrag anzeigen
Hallo


Für meinen Geschmack etwas zu wenig Gebrauchsspuren für 60000 km, aber wie gesagt, müsst man anschauen. Auf Fotos ist das immer schwer zu beurteilen.
Schöne Farbkombi, das macht echt was her.

Gruss Udo
also du meinst er hat den tacho hochgedreht?
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 09:12   #10
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also da würde ich noch ein wenig was drauf legen und lieber das Facelift beim gleichen Händler nehmen. Hat auch mehr Ausstattung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ww3.autoscout24.nl/classified...841?asrc=st|as
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: E39 540i Touring Ehlers Suche... 0 21.06.2013 16:03
BMW-Auto: E39/540i,Bj.99,V8 mit 286PS ... hoerky Biete... 2 14.11.2012 19:31
740 E38 mit wenig Ausstattung und wenig Kilometer Marks eBay, mobile und Co 20 14.07.2012 13:53
BMW-Auto: Bmw E39 540i Manu740i Biete... 2 22.06.2010 20:46
Schöner 760Li E66 Individual mit wenig KM für wenig Geld JPM eBay, mobile und Co 2 14.07.2009 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group