Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 14:05   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Was ist das derzeit beste Nachrüst-Festeinbau-Navi-Gerät auf dem Markt?

Liebe Kollegen, da ich für 1-2 Jahre ein Nicht-BMW (2007 Lincoln Town Car)* benutzen werde, möchte ich gerne ein Infotainment-Gerät nachrüsten, was der genialen BMW-Navi möglichst nahe kommt.

Am Wichtigsten ist mir ein leicht zu bedienende Navigation und gute Bluetooth-Telefon-Anbindung zum iphone inkl. Adressbuch sowie USB-Anschluss.

Was mich bei den Windschutzscheiben-Navis u.a. so aufregt ist neben der blöden Optik und schlechten Bedienbarkeit, dass die immer von selber auf Maßstab "50 Meter und Fahrtweisend" umschalten. Und dann hat man ständig diese Ansicht:


Ich will mich aber auf einer Karte orientieren, was um mich rum ist.

Radio soll natürlich auch drin sein, da das Auto aus USA kommt und nicht so 100%ig mit deutschen Frequenzen zurecht kommt.
Danke für Eure Tipps. Budget: max. 800 Euro.

Jetzt ist das hier verbaut, das kann raus.


*Bitte hier keinen US-Auto-Pro-und-Contra-Diskussions-Thread aufmachen. Danke.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:15   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wieviel Platz hast du denn da? Ist der Schacht eine US-Größe, Sondergröße (wie z.B. das 16:9 beim e38) oder normaler Dopplel-DIN-Schacht?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:21   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Gute Frage!

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wieviel Platz hast du denn da? Ist der Schacht eine US-Größe, Sondergröße (wie z.B. das 16:9 beim e38) oder normaler Doppel-DIN-Schacht?

Scheint so, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das hier deutet darauf hin.

Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:26   #4
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Hab mir neulich ein Pioneer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 950dab in den A4 gepackt. Ist ein Doppel-DIN-Gerät, sollte also vom Platz in den Ami passen, wenn ich das Bild richtig deute. Hat Navi, DVD, UKW+DAB, app-Radio, Mediaplayer von µSD und USB, Anbindung zum iPhone über BT.
Über das mitgelieferte iPhone-kabel (30pol.) kann man zusätzlich im Originalzustand einige von Pioneer freigegebene Apps über das Radio bedienen - mit Jailbreak (wohl) alle incl. SIRI. Zumindest sind mir noch keine untergekommen, die nicht spielten. Für iPhones ab 5 gibts Kabel extra (mit extra Preis).
Hat im Sommer incl. DAB-Antenne und etwas Kleinkram knapp 900,- gekostet. Dürfte also jetzt für 800 zu bekommen sein...

Gruß aus der Mitte
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 15:50   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke! Der Begriff "Doppel-Din" war mir gar nicht geläufig. Kein Wunder, wenn man immer nur BMW Navis verwendet.

Das Teil gibt's für 754 bei amazon:

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/Pioneer-AVIC-F9..._sim_sbs_cag_1
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 17:17   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Sollte tatsächlich Doppel-DIN sein...da ist das Nachrüsten vergleichsweise einfach, weil man sich bei zahlreichen Anbietern bedienen kann.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 08:56   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Danke schon mal für die Tipps.

Hir habe ich einen Test gefunden - allerdings von 2011.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voll integriert - 7 Doppel-DIN-Navis im Test - connect

Mal 'ne Frage: Weiß jemand, ob diese Geräte auch so Favoriten-Taten haben, wo man auf einen Knopfdruck eine bestimmte Nummer wählen kann oder ein Navi-Ziel abrufen (wie im BMW halt) ohne erst das Menü wechseln zu müssen?

Und wie ist das mit der Nutzung der Außenantenne?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 11:23   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hab in meinem letzten Audi ein Pioneer Avic einbauen lassen.

Kann alles was man sich wünscht incl. Lenradbedienung und Telefonkopplung über BT.

Teilweise ist die Grafik ein wenig zu bunt/knallig aber das ist wohl heutzutage so...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0233.jpg (65,1 KB, 224x aufgerufen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 12:29   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Hab in meinem letzten Audi ein Pioneer Avic einbauen lassen.

Kann alles was man sich wünscht incl. Lenkradbedienung ...
Meinst du, ob man das auch bei diesem Lincoln machen könnte? Genug Knöpfe hat er ja... (siehe Bild ganz oben)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 12:36   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
....
Mal 'ne Frage: Weiß jemand, ob diese Geräte auch so Favoriten-Taten haben, wo man auf einen Knopfdruck eine bestimmte Nummer wählen kann oder ein Navi-Ziel abrufen (wie im BMW halt) ohne erst das Menü wechseln zu müssen?

Und wie ist das mit der Nutzung der Außenantenne?
Keine Ahnung ob das geht, aber erwarten würde ich erst mal nicht. Der zweifelsohne viel zu hohe Preis bei BMW muss ja auch in irgend etwas begründet sein. Ich fürchte, gewisse Kröten wirst Du da schlucken müssen. Dafür sparst Du enorm Geld und bekommst vermutlich auch noch ne Kiste Wein
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eigentlich auf dem Markt los?? Kann doch nicht angehen... Saschko51 eBay, mobile und Co 10 21.04.2009 19:30
mein Ex ist wieder auf dem Markt TomS eBay, mobile und Co 22 12.03.2009 17:05
Welches BMW Diagnose Gerät ist das beste`? snes BMW 7er, allgemein 2 03.09.2008 09:16
Info: BMW Navi Karte Deutschland 2004-1 ist auf dem Markt Jensemann BMW 7er, allgemein 4 19.10.2003 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group