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21.10.2016, 13:30
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#11
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von altbert
Mit einem älteren Audi oder VW kann man als Winterautor nicht viel falsch machen.
Und die Ersatzteilpreise sind niedrig.
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Bei einigen älteren Audi ist es aber teils schon schwierig, Ersatzteile zu bekommen, wie dem A8 D2 zum Beispiel.
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21.10.2016, 18:20
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Zitat:
Zitat von E38_Fan
Toyota Avensis 2.2 D, fährt ein Bekannter von mir, dürfte mittlerweile die 400tkm geknackt haben.
Als emotionsloses Winterauto
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Als Europaeer sollten wir keine japanische und auch koreanische Autos kaufen, weil beide Nationen ueberhaupt keine europaeische Standardwagen kaufen.
Und zurrueck zum Frage; in diesen Preisregionen ein E39 mit 6 Zylinder bester Wahl sein koennte
MfG
Quattro
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21.10.2016, 18:29
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#13
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Zitat:
Zitat von JRAV
Bei einigen älteren Audi ist es aber teils schon schwierig, Ersatzteile zu bekommen, wie dem A8 D2 zum Beispiel.
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Ach, geht das da auch schon los...?
Vom V8 war mir das bekannt, auch beim 100/200 Typ 44 gibt's da gewisse Engpässe.
Aber sowas fährt man ja auch eigentlich nicht mehr als Winterauto.
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21.10.2016, 20:58
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#14
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von Quattroporte
Als Europaeer sollten wir keine japanische und auch koreanische Autos kaufen, weil beide Nationen ueberhaupt keine europaeische Standardwagen kaufen.
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OT: Dafür umso mehr europäische und speziell deutsche Luxusautos. Ohne die Asiaten gäbe es schon lange keine V12 mehr!
Zitat:
Zitat von Quattroporte
Und zurrueck zum Frage; in diesen Preisregionen ein E39 mit 6 Zylinder bester Wahl sein koennte
MfG
Quattro
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Das wäre auch mein Favorit gewesen...oder ein schöner E46.
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22.10.2016, 23:11
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
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__________________
Meister der strassen
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22.10.2016, 23:49
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
tolle Auswahl in germany, in der Preisklasse, da wird die Wahl schwierig.
dieselfahrzeug sind eher langstreckenfahrzeuge, Benziner eher für Kurzstrecken einsetzbar, würde aufs fahrprofil achten.
bzgl. Fehlersuche und co, bevorzuge ich Benziner.
weiters haben die Fahrzeuge eine km- Leistung erreicht wo ein getriebeölservice gemacht werden sollte.
an deiner stelle würde ich die Fahrzeuge mal Probefahren, dann die endscheidung fällen welches es werden soll, dann gezielt auf die suche gehen.
gruss mike
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26.10.2016, 23:16
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#17
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von bimmer750
Welches Baujahr bzw. Typ (z.B. C-Reihe) würdest du empfehlen ?
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Hallo Grüß Dich,
also ich bin bisher:
2x den A4,B5 gefahren (1.9 & 2.6er Benziner)
1x den A4,B6 gefahren (2.5 TDI)
1x den A6,4F gefahren (2.7 TDI)
(und noch einen A8, aber das spielt hier ja keine Rolle).
Vom Preis-/Leistungsverhältnis bei den kleineren Modellen hat mich am meisten der 2.7er TDI überzeugt.
Der war schön giftig, bei 5-6L Dieselverbrauch und technisch absolut souverän
(eine Macke hatte er, aber das war einem fehlerhaften Motoreinbau vom Vorbesitzer geschuldet).
Aber ich hatte mit KEINEM Audi bisher nennenswerte Probleme.
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27.10.2016, 18:31
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
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Danke für die Info Alex.
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27.10.2016, 18:51
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
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Ich hatte einen A4 130PS 1.9 tdi 2001 geht wie die Sau und sehr sparsam und zuverlassig. A4 1.8 Turbo auch sehr zuverlassig. Nur die Birnen sind schnell hin. Ich wurde als Zweitwagen eher an einen A4 , 3-er (e46/E90) oder an der letzten Stelle eine C Klasse (Achtung Rost!) denken.. sonst steigen die Unterhalts- und Betriebskosten sehr schnell in die Hohe bei altere grossere Reihen.Ist Halt die Frage wass mann kann und will spendieren. Ich glaub mal dass das erste Fahrzeug die meiste Liebe / Investion braucht
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27.10.2016, 21:34
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Zitat:
Zitat von aerep
(eine Macke hatte er, aber das war einem fehlerhaften Motoreinbau vom Vorbesitzer geschuldet).
Aber ich hatte mit KEINEM Audi bisher nennenswerte Probleme.
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Hmm, es scheint aber, das doch nicht alle so gluecklich wie Du gewesen waren...
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