Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
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15.05.2011, 18:12
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Zitat:
Zitat von JRAV
So ist es, Andreas.
Mit dem 250er Benz spart man vielleicht Sprit, aber im Endeffekt ersetzt man zuverlässige Zylinder durch eine aufwendige, kaum erprobte Technik, deren Haltbarkeit fraglich ist.
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Die Technik taugt... Der 250er ist ja weitgehend baugleich wie der 220er, läuft nur durch die schärfere Abstimmung etwas rauer. Nach dem bekannten Injektorenproblem bei Markteinführung sind die Motoren eher zuverlässig, anders als die TSI-Maschinen von VW.
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15.05.2011, 21:21
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#62
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Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
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Habt ihr eigentlich mal an die gedacht, denen das Auto eher zuträglich ist?
Ich werfe jetzt einfach mal einen Limousinenservice in den Raum, der große Autos zu guten Konditionen benötigt. Da kommt ein sparsamer Diesel mit wenig Hubraum doch gerade recht! Weniger Spritkosten, weniger Steuer und die Versicherungen werden auch günstiger sein. Wenn Mercedes nun auch noch bei den Leasingraten gute Konditionen anbietet, wäre diese Kombination perfekt!
Ein Geschäftspartner, der von einer S-Klasse am Flughafen abgeholt wird und zum Hotel gebracht werden soll, dem ist es egal, ob 204PS Diesel oder 500PS V12. Bei den gefahrenen Chauffeurtempi kommt es auf leise Fahrgeräusche und Komfort sowie Luxusambiente an, was der Kleine mit Sicherheit bietet ( bestimmte Kreuzchen auf der Zusatzausstattungsliste vorausgesetzt). Und ob 250 im V12 oder 240 im 250CDI ist letztendlich auch latte....
Anders wird es im Privatsegment sein. Wenn sich der Firmeninhaber ein Auto für sich leasen möchte oder der solvente Privatier sich eine Luxusklasse leistet. Dort werden dann die großen Motoren landen...
Ich persönlich würde solch ein Auto erst mit 6 Zylindern kaufen/leasen, egal ob Benziner oder Diesel. Dennoch spielt die Leistung bei mir eher eine Nebenrolle, muss nicht unbedingt das stärkste Modell besitzen...
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15.05.2011, 21:32
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#63
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von thodde
Und ob 250 im V12 oder 240 im 250CDI ist letztendlich auch latte....
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Schonmal dieses Tempo im V12 gefahren?
Der eine dreht 4000 Touren und du kannst dich unterhalten wie in anderen Autos bei 80. Und der andere schreit sich bei 240 die Seele aus dem Leib.
Aber dafür wird er auch sicher nicht gebaut. Trotzdem glaube ich das das in der Oberklasse keine Zukunft haben wird.
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15.05.2011, 23:04
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#64
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Na jetzt übertreib mal nicht, auch in der modernen Ober- und Luxusklasse dominieren ab 200 die Umströmungsgeräusche der Karrosserie, die Abrollgeräusche der Reifen und dergleichen.
Vom Motor hört man da in keinem Modell was, egal wie viel Zylinder und egal, wieviel er dreht.
Gruß,
Kai
PS: meiner dreht bei 250 im letzten Gang unter 4000, eher so 3700 (E60) oder 3400 (F11)
Geändert von KaiMüller (15.05.2011 um 23:13 Uhr).
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16.05.2011, 00:07
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#65
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Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Na jetzt übertreib mal nicht, auch in der modernen Ober- und Luxusklasse dominieren ab 200 die Umströmungsgeräusche der Karrosserie, die Abrollgeräusche der Reifen und dergleichen.
Vom Motor hört man da in keinem Modell was, egal wie viel Zylinder und egal, wieviel er dreht.
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Der Meinung bin ich auch! Eine S-Klasse ist leise, genauso wie ein 7er oder A8. Unabhängig von der Motorisierung..Und angenehm lässt es sich mit jedem fahren...Ob es Zukunft hat, werden wir sehen. Aber ist bei BMW im nächsten 1er nicht auch ein 3-Zylinder im Gespräch? Bin der Meinung, da etwas gehört zu haben...
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16.05.2011, 08:05
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#66
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Gast
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Leistung spielt auch nicht so eine Rolle, aber der Motor an sich schon
Ist doch ein Unterschied ob da jetzt ein V12 vorfährt oder nur ein C-Klasse Diesel pi
Zitat:
Zitat von thodde
Der Meinung bin ich auch! Eine S-Klasse ist leise, genauso wie ein 7er oder A8. Unabhängig von der Motorisierung..Und angenehm lässt es sich mit jedem fahren...Ob es Zukunft hat, werden wir sehen. Aber ist bei BMW im nächsten 1er nicht auch ein 3-Zylinder im Gespräch? Bin der Meinung, da etwas gehört zu haben...
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Leise naja man hört sogar bei einem S350 CDI/730d was da unter der Haube sitzt, ein Diesel halt und so ein VierZylinder klingt noch schlimmer! Die einzigsten die wirklich leise sind sind die ab R6/V6 Benziner und bei den Dieseln sind es die ab V8
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16.05.2011, 09:09
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#67
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Lebt halt einfach damit. Ja im 1er und 3er der nächsten Generation sind 3 Zylinder Motoren geplant... Das wird immer weiter gehen. Irgendwann hat man dann ein 1 Zylinder Notstromaggregat für die Stromerzeugung im Motorraum. Die Zeiten der "Riesen" wie z.B. MB 300 6.3, 450SE 6.9, 560SE, 750i sind vorbei. Das werden nur noch Nischenmodelle sein von denen dann 50 verkauft werden für die Superreichen. Die Normal reichen fahren dann halt 4 Zyl. Turbos oder sowas... in ihren S Klassen und 7er. Jetzt fördern die Grünen noch die Elektroautos ja ja so ist das halt.
Ich habs mir am Wochenende erst wieder gedacht wie ich mit meinem 380SL nach Frankfurt gefahren bin. Es fahren nur noch 2L Diesel durch die gegend. Jede Menge VW Gurken und Audi, oder halt 320d 520d und paar MB 220CDI ansonsten halt Kleinwageschrott aus Korea und co.
__________________
MFG
Hannes
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16.05.2011, 09:11
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#68
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder
Ist doch ein Unterschied ob da jetzt ein V12 vorfährt oder nur ein C-Klasse Diesel
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Wollen die Dieselfahrer scheinbar nicht kapieren
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16.05.2011, 09:16
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#69
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Das planen sie wobei ich denke das sich die grossen nicht mehr in grösseren Stückzahlen verkaufen werden.
Zitat:
Der 1er (F20)
...wird künftig zur Modellfamile ausgebaut! Künftig werden wir uns auf folgendes einstellen müssen:
-3-Türer
-5-Türer
-Touring
-Coupé
-Cabrio und
-GT
Benziner (ausschließlich Turbos):
115i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 100 PS
116i, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS
118i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
120i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
123i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
125i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
128i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
130i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
135i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
M1, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
Diesel:
115d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 100 PS
116d, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS
118d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
120d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
123d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
125d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
130d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
Der 3er (F30)
...wird ebenfalls zur Modellfamilie ausgebaut!
-Limousine
-Coupé
-Cabrio
-Touring und
-GT
Benziner (ausschließlich Turbos):
316i, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS
318i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
320i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
323i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
325i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
328i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
330i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
335i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
340i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
M3, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS
Diesel:
316d, 1,2 Liter, 3-zylinder, 125 PS
318d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
320d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
323d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
325d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
330d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS
335d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
Der 5er (F10) LCI
Die Bauform bleibt bei Limousine und Touring
Benziner (ausslieslich Turbos):
520i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
523i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
525i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
528i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
530i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
535i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
540i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
545i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS
550i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS
M5, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 580 PS
Diesel:
520d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
523d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
525d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
530d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS
535d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
540d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS
Der 6er (F12)
Es werden Cabrio, Coupé und GranCoupe erscheinen!
Benziner (ausslieslich Turbos):
630i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 275 PS
635i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
640i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
645i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS
650i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS
M6, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 580 PS
Diesel:
635d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
640d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS
Der 7er (F01) LCI
Benziner (ausslieslich Turbos):
725i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
728i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
730i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 275 PS
735i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
740i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
745i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS
750i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS
760i, 6,0 Liter, 12-Zylinder, 550 PS
M7, 6,0 Liter, 12-Zylinder, 650 PS
Diesel:
725d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
730d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS
735d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
740d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS
Der X1 (E84) LCI
Benziner (ausschließlich Turbos):
x18i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
x20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
x23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
x25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
x28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
x1M, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
Diesel:
x18d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
x20d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
x23d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
x25d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
x30d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
Der X3 (F25)
Benziner (ausschließlich Turbos):
x18i, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
x20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
x23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
x25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
x28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
x40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
X3M, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS
Diesel:
x18d, 1,2 Liter, 3-Zylinder, 150 PS
x20d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
x23d, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
x25d, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
x30d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS
x35d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
Der X5 (F35)
Benziner (ausslieslich Turbos):
x30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
x35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
x40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
x45i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 410 PS
x50i, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 470 PS
X5M, 4,4 Liter, 8-Zylinder, 555 PS
Diesel:
x30d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 250 PS
x35d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 300 PS
x40d, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 340 PS
Der Z4 (E89) LCI
s20i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 175 PS
s23i, 1,6 Liter, 4-Zylinder, 200 PS
s25i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
s28i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 250 PS
s30i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 275 PS
s35i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 300 PS
s40i, 3,0 Liter, 6-Zylinder, 350 PS
Z4M, 3,5 Liter, 6-Zylinder, 450 PS
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Zitat:
725i, 2,0 Liter, 4-Zylinder, 225 PS
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Da kommt doch freunde auf ein 2L 4 Zylinder im 7er BMW was will man mehr da kann mann dann 10x erzählen man fährt nen 7er das interessiert den Nachbarn dann mit einem Vectra 2.0i auch nicht mehr^^
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16.05.2011, 11:09
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#70
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
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