Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 22:21   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich hatte einmal das Vergnügen, in einem 5er GT mitzufahren...brauch ich nicht nochmal.

Ist schon traurig, dass der einzige wirklich makellos schöne BMW - nämlich der 6er - eingestellt wird.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 22:57   #12
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich hatte einmal das Vergnügen, in einem 5er GT mitzufahren...brauch ich nicht nochmal.

Ist schon traurig, dass der einzige wirklich makellos schöne BMW - nämlich der 6er - eingestellt wird.
Moooment... der aktuell schönste ist der 4er GC. Deswegen fährt meine Frau ja auch einen - und ich hatte (leider vergeblich) gehofft, dass es einen entsprechend aktualisieren 6er GC geben möge.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:05   #13
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Um auch was zu sagen:

Der aktuelle 6er (aber als 2-türer) ist der schönste Neuwagen den man aktuell bekommen kann, vlt sogar der einzige schöne Neuwagen.
Ich will auch mal so einen haben
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:26   #14
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hi,

der 6er egal welche baureihe ist meiner Meinung nach von desingn her die schönsten Fahrzeuge aus dem hause BMW.

die ganzen kürzel heutzutage die nach einer modellreihe stehen passen eh nicht mehr,
coupe war früher: geschlossener aufbau max. 2 türig und ein abfallendes dach nun sind sie 4 türig,
ein gt- grand tourismo früher ein Sportwagen der etwas besser ausgestattet ist als ein reiner Sportwagen und längere strecken zu fahren, nun ein "opa"auto.
nix gegen opaautos jedoch hätte man die alten Bezeichnungen lassen sollen und sich in punkto Bezeichnung etwas neues einfallen sollen, jetzt alles nur mehr ein misch masch und keiner kennt mehr eine genaue Definition.

jedenfalls ich finde die gesamte fahrzeugpalette von bmw wo nach der Baureihenbezeichnung ein G auftaucht vom desing her ​grenzwertig der einstieg zwar bequem, aber das wars auch schon, alles geschmackssache.

gruss
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 13:06   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Moooment... der aktuell schönste ist der 4er GC. Deswegen fährt meine Frau ja auch einen - und ich hatte (leider vergeblich) gehofft, dass es einen entsprechend aktualisieren 6er GC geben möge.
Für mich zählt auch die Schönheit des Innenraums....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 15:25   #16
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

gerade habe ich mit jemandem von BMW gesprochen, der den 6erGT schon im Original gesehen hat.

Er war nicht mit dem Wagen zufrieden. Er sei zu nah am 5erGT, vielleicht etwas coupéhafter, aber insgesamt hätte er ein besseres Design erwartet.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 16:05   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wie gesagt, der G32 is so nah am F07 wie der G30 am F10.
Wie nah das ist, kann jeder selbst entscheiden.
Der Name ist Makulatur.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:22   #18
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Sieht man doch schon im Video, da ist die Kiste ja praktisch nicht mehr getarnt, jedenfalls was die Konturen betrifft. Der Unterschied vom 5er GT zum 6er GT ist nicht anders als der vom alten zum neuen 5er. So wird das jedenfalls nichts mit "schick".
ThomasG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 23:14   #19
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Der 6er GT sieht wie ein etwas umfangreicheres Facelift des jetzigen 5er GT aus!? Was für mich nicht schlecht ist, mir gefällt der 5er GT. War für mich immer der bessere 7er.
Echt? Ich mag den 5er GT auch - aber nur von Innen. Ich toleriere die äußere Form jedoch, weil man mehr Kopffreiheit (vorne) und mehr Beinfreiheit (hinten) hat. Ein und Aussteigen - ob vorne oder hinten - ist beim 5er GT tatsächlich angenehmer als beim 7er. Das Ding ist ein echtes Raumwunder...
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 10:56   #20
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Eine Designikone ist der 5er GT sicher nicht. Aber ich finde, dass er ein hervorragender BMW war. Man erhielt 7er Technik und ein gutes Raumkonzept zu einem relativ günstigen Preis.

Der neue mag jetzt 6er statt 5er heissen. Deutlich schöner ist er aber nicht geworden und er ist trotz der Namensgebung weiter von 7er entfernt, als es der 5er GT war. Der 4er GT ist sicher der bessere 3er, für Leute, die sich nicht zwischen Touring und Limousine entscheiden können. Beim 6er GT wird das ähnlich sein.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Literatur: Das neue 6er Cabrio, Foto-Mappe mit Flyern V8-Alex Biete... 0 14.10.2014 16:17
E32 730i: Dieses Fahrzeug wird parallel der BMW-AG für das Museum angeboten. Captain_Slow eBay, mobile und Co 114 18.10.2012 21:44
Das neue BMW 6er Cabrio. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 28 15.06.2011 13:32
Ertönt eigentlich der Gong wenn das Kühlwasser zu warm wird? Marek75 BMW 7er, Modell E32 22 29.09.2005 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group