Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 22:20   #1
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard Dann sage auch ich Hallo!

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Hannover und bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines 740i Bj. 1999 (also E38 Facelift) mit allerlei Sonderausstattung.

Besonders haben mich in den ersten Wochen die beheizten Komfortsitze überzeugt, der drehmomentstarke Motor und das komfortable Fahrwerk. Auch gefällt mir der Innenraum sehr.

Es ist mein erster BMW - ich komme eigentlich aus der Ford/Jaguar-Ecke und habe einige Ford der oberen Mittelklasse (u.a. einen 76er Ford Granada) in meiner kleinen Sammlung. Mein Jaguar XJ40 steht allerdings zum Verkauf.

Da mein Alltags-Scorpio (Scorpio Ghia 24V von 1996) inzwischen arg viel Kilometer gelaufen ist, Ford in der oberen Mittelklasse seit über 10 Jahren kein Angebot mehr hat und ich an Heckantrieb, viel Platz und (mindestens) sechs Zylindern im Alltag festhalten wollte, musste eine Neuorientierung erfolgen.

Der E38 gefällt mir aufgrund seiner klassischen Proportionen, seiner betonten Komfortauslegung, seiner fast britischen Club-Athomsphäre - und auch die Marke BMW ist mir sympathisch. Zudem bietet die Öffnung zu einer anderen Marke hin zahlreiche Optionen für die Zukunft.

Trotzdem erforderte der Schritt etwas Mut, weil mir einfach die Erfahrung mit Marke und Modell fehlt. Die Folgekosten eines schlechten Kaufes können exorbitant werden (zumal ich immer auf Werkstätten angewiesen bin). Entsprechend verunsichert bin ich nach dem Kauf herumgefahren, zumal mir auch gleich das Kühlsystem und einige Kleinigkeiten um die Ohren geflogen sind. Dennoch macht sich inzwischen Vertrauen ins Fahrzeug breit - es scheint so zu sein, dass ich ein gepflegtes Exemplar mit originalen 114.000 km ergattert habe - für die nächsten 4-5 Jahre soll es meines sein.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:35   #2
Buffi
Kutscher
 
Benutzerbild von Buffi
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Hallo, dann sage ich Dir als der " Neue " mal Willkommen. Kann Dein Gefühl beim Typenwechsel absolut nachempfinden. Aber ich denke, Deine Wahl war nicht verkehrt. Gruß
__________________
BMW - Simply The Best
Buffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:12   #3
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Vielen Dank!

> Kann Dein Gefühl beim Typenwechsel absolut nachempfinden.
> Aber ich denke, Deine Wahl war nicht verkehrt.

Ich will es hoffen... derzeit sieht es gut aus

Ein echter "Markenwechsel" ist es übrigens nicht wirklich, eher eine Bereicherung oder eine Rochade. Der Jaguar steht zwar zum Verkauf, weil ich mit meinem Exemplar vom Typ XJ40 nicht mehr zufrieden bin, aber es wird wohl nicht mein letzter Jaguar gewesen sein.

Mein Ford Scorpio 24V ist trotz 215.000 km in einem neuwagenähnlichen Zustand und bereichert - vom Alltagsverkehr befreit - fortan als Pensionist meine kleine Fahrzeugsammlung. Seine Vollausstattung und der Erstbesitzer "1. FC Köln" machen das Auto zu einem Kleinod, so umstritten das Modell zu seinen Lebzeiten auch gewesen sein mag.

Kurzum:
Die Marken-Geschmäcker sind sicher unterschiedlich, aber der BMW erweitert meinen Horizont, eröffnet neue Optionen für die Zukunft und ist ganz sicher das beste Alltagsauto, das ich bisher gefahren bin.
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann will ich auch mal zeigen was ich habe ... 716i BMW 7er, Modell E38 26 05.04.2006 09:04
Dann sag ICH auch mal "offiziell" HALLO Klaus744i Mitglieder stellen sich vor 8 01.02.2005 13:36
Na dann ich auch mini-maus80 Mitglieder stellen sich vor 7 27.09.2003 20:21
Ja ich dann auch mal ...... fredibaer08 Mitglieder stellen sich vor 2 19.06.2003 01:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group