Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 19:42   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard 7er-Treffen in Paris / Besuch des Pariser Salons / Weltpremiere F01 - wer hat Lust?

Hallo Forum!

Auf dem "Mondial de L'Automobile Paris" oder kurz dem Pariser Autosalon wird im Oktober der neue 7er als Weltpremiere dem Publikum präsentiert. Die BMW-Presse-Konferenz mir der Präsentation des neuen 7ers findet am Presse-Tag, Donnerstag, den 2. Oktober 2008 (13 Uhr) statt. Offiziell für den "normalen" Publikumsverkehr ist die Messe vom 4. bis 19. Oktober geöffnet.

Bei BMW habe ich bereits nachgefragt - und wir würden wohl keine Eintrittskarten erhalten - und auch eine BMW-Stand-Party ist wohl nicht geplant.

Bei unserem Mitglied @Provlone, der in Paris lebt, habe ich mich mal erkundigt, was denn in Paris möglich ist. Anbei seine Antworten.

===========
  • Frage: gibt es in Paris ein halbwegs bezahlbares Restaurant mit größerem Parkplatz, wo man so ein Treffen stattfinden lassen könnte?

    Antwort: Mmmmhh Paris selbst ist nicht genau geeignet für unsere Schiffe. Tiefgaragen gibt es viele, die sind aber nicht privat - das konnte auch passen....und Restaurant für alle Börsen natürlich auch, aber die meisten sind absolut ohne Garage

  • Frage: gibt es in Frankreich in irgendeiner Form auch eine BMW 7er Fan-Szene? Mit denen könnte man ja ggf. ein Treffen vereinbaren - auch wenn es sprachlich natürlich zu Schwierigkeiten kommen würde

    Antwort: ja Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amicale BMW E38 - Portail die Kumpel dort sind lustig und freundlich, aber gaaaaaaaaaaaaaaar nicht so technisch als was in 7.de zu befinden ist; wenn du mehr willst, da kann ich etwas dem Forum-Leiter sagen

  • Frage: gibt es in Paris einen Punkt, von dem wir aus ein Gruppenfoto von mehreren Autos mit Paris im Hintergrund machen können? Von diesem Platz sollte man zumindest in Entfernung irgendwas Paris-typisches, am Besten den Eiffelturm sehen können.

    Antwort: Mmmmmh am besten wird das am "Trocadero" sein, da hat man im Hintergrund einen unschlagbare Ansicht vom Eifelturm jedoch braucht man rasch zu sein da solch ein Foto (mit der Einparkung mehreren Limousinen am Rande des Bürgersteines usw usw) nicht wirklich genehmigt ist. Alternativ das "Champ de Mars" wählen (genau die andere Seite des Turms - im Hintergrund, nach oben das Trocadero). Nochmal rasch sein !

  • Frage: gibt es ein größeres und günstiges Hotel etwas außerhalb von Paris (oder auch in Paris), in dem wir mit mehreren Leuten einchecken könnten? Wichtig ist, dass der Preis halbwegs günstig ist, da die meisten Forumler wohl eher nicht bereit sind, viel Geld auszugeben. Wegen des Preises die Idee, etwas außerhalb von Paris einzuchecken.

    Antwort: Ja sicherlich da kann ich im Guide Michelin weitergucken. Es gibt zwei Autostrassen A1 (von Lille ) und A4 (von Strassburg) von Deutschland her, am besten etwas am Rande zu finden.

===========

Wer sich in Paris auskennt und auch Antworten auf meine Frage geben kann, ist willkommen, seine Hinweise hier zu geben.


Ich hätte also schon Lust, mal wieder nach Paris zu fahren und die Weltpremiere des 7ers live zu erleben. Da am 3. Oktober Feiertag ist, handelt es sich auch um ein verlängertes Wochenende, so dass man auch nicht all' zu viel Urlaub dafür opfern müsste.

Nun also die Frage an das Forum: wer hätte grundsätzlich Interesse an einem 7er-Treffen in Paris und an einem gemeinsamen Besuch der Messe? Schön wäre natürlich, wenn wir an dem Presse-Tag die Messe besuchen könnten, aber da BMW keine Karten für uns hat, weiß ich im Augenblick nicht, wo wir Presse-Eintrittskarten her bekommen sollten. Alternativ könnte man die Messe dann an einem der ersten Besuchertage (Samstag oder Sonntag) besuchen.

Das 7er-Treffen könnten wir dann am Freitag oder Samstag veranstalten. Gruppenfoto in Paris und Treffen mit französischen 7er-Fahrern (falls das klappt).

Also Leute, wer Interesse hat, möge es hier kund tun. Wenn ein paar Leute zusammen kommen, könnte man ja mal über so eine Tour nachdenken.

Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (31.08.2008 um 20:05 Uhr). Grund: Layout angepasst
Christian ist offline  
Alt 31.08.2008, 22:41   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Also ich bekunde dann hiermit mal grundsätzliches Interesse.

Eine Zusage mache ich aber davon abhängig ob ich Urlaub bekomme und was der ganze Spaß in etwa kosten wird.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline  
Alt 01.09.2008, 18:41   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hat sonst noch jemand Interesse?

Zu den Entfernungen nach Paris:
- ab Dortmund sind es ca. 576 km
- ab Köln ca. 500 km
- ab Frankfurt/Main ca. 575 km
- ab Stuttart ca. 625 km

Es sind also schon einige Kilometer zurück zu legen. Aber man kann ja ggf. auch Fahrgemeinschaften bilden - auch wenn es für das Gruppenfoto in Paris natürlich mit vielen Autos schöner wäre.

Anfahrt könnte man theoretisch am Donnerstag nachmittag in Angriff nehmen - und am Sonntag nachmittag zurück. Dann käme man dank Feiertags ganz ohne zusätzlichen Urlaubstag hin. Optimalerweise hängt man noch einen Tag für Sightseeing an.

Über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hotel.de gibt es ein Doppelzimmer bereits ab 40 Euro pro Nacht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Alt 01.09.2008, 19:06   #4
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Mmmh,

dann kommt man ja glatt auf Gedanken
Muss ich mal mit Saskia bereden, die Strecke ist von uns ja doch schon ein Stück weiter.

Wenn ich ein ja bekomme, sind wir auf jeden Fall dabei. Die 2000km dürften noch ins Leasinggefüge passen.

Gruß Rajko
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline  
Alt 02.09.2008, 12:08   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Ja ich !
Ich habe SEHR STARKES Interesse, da ich ab genau dieser Woche, wo der 3. Oktober ist (Feiertag), wieder Urlaub nehmen kann.

Paris, kombiniert mit 7er.... da wäre ich gern dabei !

Bei der Hotelsuche sollten wir evtl. HRS bemühen, da habe ich beste Erfahrungen mit gemacht.
Cool wäre auch ein nettes kleines Hotel im Quartier Latin (Studentenviertel)... nette urige Kneipen und hübsche Restaurants, und preislich auch einigermaßen im Rahmen, für Paris zumindest .

Gruß,
Rudi
rednose ist offline  
Alt 02.09.2008, 16:23   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Das hört sich sehr gut an, und Interesse hätte ich auch.
Allerdings bekomme ich mit Sicherheit am 02.10. keinen Urlaub.
Aber etwas früher Feierabend machen könnte ich schon.
Und es kommt bei mir auch auf die Kosten an, da ich ja ende Oktober schon wieder ein kostenintensives Programm habe.

Ich werde dieses Thema mal im Auge behalten.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline  
Alt 02.09.2008, 17:37   #7
Blaues Wunder
in die wie dual
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard Auch Interesse!

Ja, da wär ich auch gerne dabei.

Habe sehr schöne Erinnerungen an die "Mondiale". War in 2000 als Vertreter der Fa. Silicon Graphics auf dem BMW/Mini-Stand. Wir hatten dort einen Visualisierungsrechner (SGI Onyx IR2) stehen, der künftige Mini-Varianten (Cabrio, Clubman etc.) per "virtueller Realität" schon hat "Wirklichkeit" werden lassen, bevor das erste Modell gebaut war.

Resonanz war famos

Ich kann aber am Donnerstag höchstens bis in die Südpfalz und müsste dann am Freitag bis Paris. Einmal München - Paris sind laut G**gle-Maps 840 km und 7h 33m Fahrt
Das heisst auch am Sonntag nicht zuuu spät aufbrechen...

Aber grundsätzlich: Ja, großes Interesse!
Blaues Wunder ist offline  
Alt 02.09.2008, 19:47   #8
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Also Interesse habe ich auf jeden Fall.
Genaues kann ich aber erst sagen wenn ich weiss wie teuer es wird und ob ich frei bekomme.
Wenn das klappt wird es mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.
Also wo bleiben die Anmeldungen?

Gruss michael
virgo ist offline  
Alt 02.09.2008, 20:44   #9
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ich les mal einfach mit, was sich so entwickelt.
Interrresse besteht schon, aber mit dem, was bis ich bis jetzt gelesen habe, wäre da wohl doch einiges an Org. zu bewältigen.

Hauptprobleme in meinen Augen:
- Unterbringung für alle mit geeigneter, bewachter/gesicherter Parkmöglichkeit (Habe gehört, daß in Paris ab und an mal ein Auto brennt ).
Oder sollte sich jeder selber was suchen, und man trifft sich dann später irgendwo?
- Sprachproblem (nicht auf der Ausstellung, aber dann ausserhalb).
- Ortskenntnisse (redet meine Navi-Tante eigentlich französisch in Frankreich?)
Ich meine jetzt nicht das Auffinden bestimmter Locations. Es geht mir dabei mehr um einen sinnvollen Rahmen außerhalb der Veranstaltung (Sightseeing, etc.).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja erst ab Samstag, den 04.10., möglich, die Veranstaltung zu besuchen. Der Samstag wäre dann schon mal verplant (jedenfalls die Tageslicht-Phase ). Was also macht man am Freitag, wenn wir wirklich schon am Donnerstag anreisen wollen? Alle zusammen? Jeder auf eigene Faust?

Fragen über Fragen...
Wie Eingangs schon erwähnt - Ich lese erst mal mit...
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline  
Alt 03.09.2008, 18:00   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Offenbar scheint es ja ein gewisses Interesse zu geben

Deswegen habe ich @Provlone mal gebeten Kontakt mit der genannten französischen 7er-Fan-Szene aufzunehmen, um mal abzuklären, wann wir denn so ein 7er-Treffen in Paris (Freitag oder Samstag) machen könnten.

Bei BMW habe ich auch nochmal wegen Eintrittskarten nachgehakt - diesmal beim Verantwortlichen von BMW für den Pariser Salon. Vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Nachricht.

Es darf weiter Interesse bekundet werden! Wenn jemand einen Hotel-Vorschlag o. ä. hat - immer her damit! Nächste Woche sollten wir dann die organisatorischen Dinge festlegen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hat lust zu einem treffen bmwfreak88 Aktivitäten, Treffen, ... 15 15.01.2007 13:12
Karosserie: Wer hat Lust auf Individual-Sonnenschutzverglasung? Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.02.2005 20:05
Wer hat lust einen 7er club in bochum zu gruenden? Magli BMW 7er, allgemein 0 25.06.2004 09:01
25.1.Treffen mit GO-KART fahren!Wer hat Lust?Bahn gebucht!! michael graetz Aktivitäten, Treffen, ... 30 25.01.2004 17:03
Wer hat Lust auf Xenon?? Patrick BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group