Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2012, 10:44   #61
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Und darum würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Jemand jetzt sagt:
"Ja leckt's mich doch am A**** ".
Hallo zusammen,

ich melde mich sehr gerne zu Wort, denn diese Diskussionen erlebe ich immer wieder (und täglich grüßt das Murmeltier...).
a) Abstimmung welche Bilder genommen werden sollen ? Sehr gerne - hatten wir schon mind. zwei Jahre so gemacht. Ergebnis: genau dieselbe Diskussion ("gefällt mir", "gefällt mir nicht", "getürkte Abstimmung", etc. etc....)


b) Zu E65 Lastig / keine E23 oder E32... Tja, ich bekomme tatsächlich dazu keine Einsendungen aber ich könnte natürlich auf "alte" Einsendungen zurückgreifen, doch ich hör dann schon die Leute wieder sagen "Moment, der war doch schon mal im Kalender..." oder ähnliches.
Achja... E23 sieht man eigentlich gar nicht mehr auf der Strasse... E32 wohl genauso. E38 ist schon mittlerweile ein "Jedermann"-Auto und mit E65 wird das wohl sehr bald auch passieren. In ein paar Jahren regen sich dann alle über zuviele F01's auf?


c) Abgeschnittene Bilder... ohja, das nervt mich auch schon. Es gibt tolle Einsendungen, die durch die Reduktion auf ein 16:9-ähnliches Format dann leider komplett die Wirkung verlieren. (Hochformatige fotografiert oder Ausschnitt nicht verwendbar..) Das Foto mit dem Kölner Dom ist z.B. so ein Bild. Das Auto, die Farbgebung des Fotos, das passt alles, aber leider ist das Originalbild so gewählt, dass ich leider keine Luft mehr links und rechts habe um dann im Kalenderformat noch den Dom komplett zu haben... tja.


d) Ihr glaubt es mir sicherlich nicht, aber es gibt Einsendungen, die gehen halt einfach "gar nicht"! zu Dunkel, zu wenig Auflösung, total komische Perspektive, nachbearbeitet und verhunzt usw...
Natürlich ist es auch eine subjektive Meinung (jeder findet seine Fotos am Besten - ist nun mal so), aber ich muss auch gewisse Kriterien einhalten damit der Kalender von der Druckerei in einem halbwegs qualitativ vertretbaren Zustand kommt.

e) "Zuviele Pressebilder" - nun ja, Christian - der Forumsbetreiber - ist ein sehr aktiver Fotograf und kommt eben auch zu Veranstaltungen (von BMW direkt), wo sonst keiner von uns ran kommt. Diese Motive finde ich besonders gelungen, da sie uns neben den Userfotos auch eine ziemlich aufpolierte Ansicht der Modelle zeigen. Und da Christian auch sehr gute Fotos macht, wäre ich doch blöd wenn ich diese nicht verwende (und stattdessen einen Forumsuser besonders beglücke, weil sein iPhone Foto doch Verwendung gefunden hat) - sorry, da bin ich vielleicht etwas zu subjektiv eingestellt...

f) Achja... das mit dem "Ja leckt's mich doch am A**** " könnte tatsächlich irgendwann mal greifen.



Keine Sorge, die bestellten Kalender für 2013 werden produziert, verpackt und rechtzeitig vor Weihnachten (wie jedes Jahr) ausgeliefert.
- es gibt keinen Grund die PayPalzahlung zu reklamieren wegen "nicht erfolgter Lieferung" - obwohl im Shop sogar auf die Vorbestellung hingewiesen wird. (Ja, das ist auch schon jetzt passiert).
Nix als Ärger... meine Güte.

NCNMUC (Christian)
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:00   #62
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Hallo

Ob man nun einen E23 oder E32 auf der Straße sieht , steht ja gar nicht zur Debatte oder ???

Es gibt 5 verschiedene 7er Modellreihen , da kann man doch erwarten das jede Modellreihe min. 2 mal auf dem Kalender ist , oder ??

( Aber da spiegelt sich auch das ganze Forum wieder , nur noch E65 oder F Leasingbomber Fahrer ... , die anderen gerade E23 und E32 werden fast nicht mehr beachtet )

Wenn man einen Kalender für das Lambo Forum machen würde , kann man auch nicht nur Murcilago´s drauf machen nur weil man keinen Countach auf der Straße sieht .

Das ist meiner Meinung nach " blöds Gschwätz "

Es gibt hier im Forum genug E23 und E32 Liebhaber mit schönen Fahrzeugen und einige davon wissen sogar wie Sie mit einem Fotoapparat umgehen müssen .

Nur als Beispiel :

Ich hänge mir auch keinen Playboy Kalender in die Garage auf dem vorwiegend dicke Mädels ( E65 ) oder Hugh Hafner auf der Party
( Gruppenbilder ) zusehen ist .

Wenn du aufgrund von Kritik ( oder Kritik als vorgeschobener Grund )
in Zukunft keine Kalender mehr machst , ist das deine Sache ...
Vermissen werde Ich persönlich den Kalender nicht , da es auch in anderen BMW Foren schöne Kalender gibt ....welche dann von Fahrern der Fahrzeuge gemacht werden und nicht von Auswärtigen...

Nur meine eigene persönliche Meinung

Gruss Frank

Geändert von BRC (12.11.2012 um 13:12 Uhr).
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:42   #63
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Immer die armen E23/32-Fahrer - E38 wird einfach mal völlig außen vor gelassen, die neueren Reihen werden ganz platt eh als persona non grata dargestellt .

Mal drüber nachgedacht, dass genau die Fahrzeughalter der älteren Baureihen vielleicht keine tollen Bilder eingesendet haben? So sagt NCNMUC es ja sogar - wird einfach überlesen.

Die Fahrer älterer Baureihen machen oft den Eindruck wie Ex-Raucher: Völlig intolerant, immer schwer gebeutelt und dabei immer ein Stüfchen höher als die Leute mit ihren "neumodischen" Kisten ...

Wird sicher nicht die Allgemeinheit betreffen, leider melden sich meist genau die negativen Beispiele immer wieder...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:52   #64
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Ich hänge mir auch keinen Playboy Kalender in die Garage auf dem vorwiegend dicke Mädels ( E65 ) [..] zu - sehen sind .
Affe....
Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Wenn du aufgrund von Kritik ( oder Kritik als vorgeschobener Grund )
in Zukunft keine Kalender mehr machst , ist das deine Sache ...
Vermissen werde Ich persönlich den Kalender nicht ,...
Wie motivierend....

Gut, zugegeben, Deine Meinung.
Aber daß ich dir für diese, deine Meinung gewaltig in den A*** treten könnte, WEIL DU DIE AUCH NOCH ÖFFENTLICH POSTEN MUSST... , mußt du schon verstehen.
Was willst du eigentlich??

Demjenigen, der sich die Mühe und Arbeit macht, einen Kalender (den viele gut finden und auch kaufen) zu bauen den letzten Nerv zu rauben und so zu DEMOTIVIEREN, wie es so schön auf Neudeutsch heißt, daß er wirklich alles hinwirft. Ist das dein Begehr?????

DU mußt den Kalender nicht kaufen.... (habe ich übrigens auch noch nicht) aber mir stinkt es so dermaßen, daß Leuten, die gerne (und mit Herzblut) was für die Allgemeinheit machen, so vor die Füsse gesch*** wird.

Mann.....meine Hutschnur heilt in letzter Zeit gar nimmer....

Geändert von Winni (12.11.2012 um 15:55 Uhr). Grund: Dreckfuhler
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:08   #65
Renate
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC Beitrag anzeigen
b) Zu E65 Lastig / keine E23 oder E32... Tja, ich bekomme tatsächlich dazu keine Einsendungen aber ich könnte natürlich auf "alte" Einsendungen zurückgreifen, doch ich hör dann schon die Leute wieder sagen "Moment, der war doch schon mal im Kalender..." oder ähnliches.
Achja... E23 sieht man eigentlich gar nicht mehr auf der Strasse... E32 wohl genauso. E38 ist schon mittlerweile ein "Jedermann"-Auto und mit E65 wird das wohl sehr bald auch passieren. In ein paar Jahren regen sich dann alle über zuviele F01's auf?
Ich hatte E23 Bilder eingesandt!
__________________
Kfz-Aufbereitung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts
Dauerhafte Geruchsvernichtung im Auto und Scheibenversiegelung


Es gibt Menschen die sagen so viel ohne es zu meinen... Tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei ohne es zu merken!
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:39   #66
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Dann stell die doch mal hier ein...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 15:41   #67
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch - kann die Ablichtung der "Pressebilder" nicht nachvollziehen - ebensowenig wie gleich 2 weitere Gruppenbilder (Sternfahrt und Jahrestreffen) im ganzseitigen Format
Ein Gruppenbild ganzseitig zu drucken macht Sinn, denn dann kann man auch etwas erkennen. Auch muss das Jahrestreffen-Gruppenbild mit in den Kalender, denn leider ist es doch so, dass viele Forumler den Kalender nur kaufen, wenn ihr Auto mit drauf ist - und sei es nur auf dem Gruppenbild. Und gerader in diesem Jahr ist das Jahrestreffen-Gruppenfoto ein wirklicher Hingucker. Das Sternfahrt-Gruppenfoto ist im Vergleich zum Vorjahr nicht ganz so gelungen und man hätte es ggf. weg lassen können. Aber damit würde man wohl wieder Käufer verlieren.

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Doppelt Schade wenn ich die Angabe der Fotografen im 2013er sehe, da ist mir zu viel "Foren-Gründer Kalender" entstanden.
Ich sende - genau wie alle anderen - jedes Jahr eine Auswahl an Fotos ein, und ich habe mich auch gewundert, dass es in diesem Jahr so viele Fotos von mir in den Kalender geschafft haben. Dazu ist zu sagen, dass es zwischen mir und Christian keinerlei Absprachen gibt, und ich nicht über meine Position Christian in irgendeiner Form genötigt oder gebeten hätte, besonders viele Fotos von mir zu verwenden. Auch ist mein Auto ja nicht auf den Fotos. Ich habe also auf die Auswahl der Motive keinen Einfluss gehabt. In den Vorjahren war es ja auch nicht so, dass stets mehrere Motive von mir verwendet werden.

Man sollte auch beachten, dass Christian selbst Fotograf ist, und trotzdem keine eigenen Fotos verwendet. Ihm sollte man aber entsprechend das "richtige Auge" für die Motivauswahl schon zutrauen können, wohingegen dass sicher nicht bei jedem Forumler hier gegeben ist.

Ansonsten gefällt mir die Motiv-Auswahl auch nicht immer zu 100%. Aber das ist wohl ganz normal. Jeder von uns hätte sicher eine andere Auswahl getroffen, und wie der Kalender am Ende am Schönsten wäre, würde jeder anders einschätzen.

Auch ich hätte es bevorzugt, dass wieder ein E23 als Vollbild mit im Kalender ist. Sollte sich da also noch ein Motiv finden, darf gerne eines von meinen Fotos dagegen ersetzt werden. Ich hätte sogar gute - wenn auch ältere - E23-Motive anzubieten. Gerne werde ich diese Christian noch als Alternative schicken - falls er denn noch etwas ändern möchte.

Dass der Kalender mehr Fotos von 7er-Baureihen zeigt, die gerade im Forum von den Mitgliedern gefahren werden, ist doch logisch. Denn da kommen entsprechend mehr Fotos, und entsprechend ist die Chance auf gute Fotos größer. Auch ist die Absatz-Wahrscheinlichkeit wohl höher, wenn vermehrt Autos im Kalender sind, die gerade am Meisten gefahren werden. Natürlich geht es nicht nur um den Absatz, aber er spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Und wenn beispielsweise nur einer E23-Fotos einsendet, und die passen nicht, was soll Christian dann tun? Da bin ich auch der Meinung, dass es nicht "auf Teufel komm raus" ein E23 mit im Kalender sein muss, wenn einfach kein richtig gutes Foto vorhanden ist. Und ein Doppler, also ein Foto aus den Vorjahren nochmals zu verwenden, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Die Idee, ein Voting durch zu führen ist nicht neu, und wir hatten ja anfänglich auch so etwas. Ein Voting kann aber eigentlich nicht zu einem besserem Gesamtergebnis führen! Das ist ja auf dritten Seiten schon oft vorgeführt worden. Bei Votings gewinnen immer die Autos, deren Besitzer die größte Lobby haben, nicht die attraktivsten Autos. Und wie soll über ein Voting gewährleistet werden, dass die Auswahl insgesamt ausgewogen ist? Geht auch nicht. Letztendlich muss einer die Auswahl treffen (ev. noch ein Gremium, das aus wenigen Personen besteht). Anders kann es nicht funktionieren.

Ich finde den Kalender jedenfalls gelungen, und die Fotoauswahl gut. Vielen Dank also an Christian für die Arbeit, die er sich alljährlich hier für uns macht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 16:46   #68
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

@ Winni :
Warum soll ich meine Meinung nicht öffentlich sagen ??
Ich würde sie genauso auch in einem persönlichen Gespräch äussern und vertreten .
Ich hätte mir gerne einen Kalender bestellt , nur aus den genannten Gründen mache Ich es nicht .

Ich finde es sehr Schade das gerade die Fahrer / Liebhaber von den älteren Fahrzeugen , fast schon ausgegrenzt werden .

Wenn man uns als Zielgruppe nicht mehr anspricht , dann ist dies hier auch kein " allgemeines 7er Forum " mehr .

Ich bezweifle sehr stark das der gemeine F Leasingfahrer sich den Kalender ins Wohnzimmer hängt ( da hat zu 90 % seine Frau was dagegen )
in die Garage hängt ( da ist neben Ski + Tischtennisplatte kein Platz und er hält sich eher selten dort auf )
in sein Büro hängt ( passt nicht in ein Bänkerbüro / Arztbüro )

@ Lexmaul : Ich kann deine Antworten auf meine Beiträge " leider " nicht lesen , da Du auf meiner Ignorliste stehst ... ( Irgendwie geht dieser Satz immer in meiner Signatur verloren )

@all : Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem Kalender , der auch den Liebhabern / Fahrern von älteren Fahrzeugen der 7er Baureihen gerecht wird .

Noch ein kleiner Denkanstoss :
Der VW Kübelwagen oder Brezelkäfer Fahrer hängt sich auch keinen Kalender vom Golf 7 / Jetta ins Wohnzimmer

Gruss Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 16:55   #69
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
@ Winni : Warum soll ich meine Meinung nicht öffentlich sagen ??
Ich hab' mich etwas beruhigt und deshalb antworte ich dir auch ganz ruhig und gesittet.

Was in meinen Ausführungen ist dir denn unklar??
Sollte es das Wort "Demotivierend" sein, daß dir von der Bedeutung her nicht klar ist, dann melde dich doch nochmal per U2U bei mir.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 16:59   #70
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
melde dich doch nochmal per U2U bei mir.
Joo...bessa iss das...
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen geht's zum Garantie-Endcheck... retovonwartburg BMW 7er, Modell F01/F02 13 07.03.2012 09:25
Elektrik: Und los geht's: Fehlermeldungen (Standlicht+Rücklicht) John McClane BMW 7er, Modell E32 68 08.11.2011 11:24
BMW M3 Miniaturenset zum 20. Jubiläum Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 0 06.05.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group