Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 18:37   #1
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard Urlaub mit dem Forum?

Hallo,

inzwischen sind ja schon 3 Sternfahrten gelaufen und die vierte ist in der Planung. Nachdem ich derjenige war, der die dritte "verbrochen" hat, interessiert mich mal eure Meinung zu dem Thema.

Ich weiß, da bin ich früh dran, aber jetzt habe ich eben Zeit, da sich ja andere Gedanken darum machen.

Was ist denn für euch bei einer solchen Fahrt wichtig?

Wenn man eine Woche unterwegs ist, sollten dann viele "freie" Tage sein, oder wollt ihr lieber ein Programm das auf euch wartet.

Wollt ihr lieber Land und Leute kennen lernen, oder Autofahren bis zum "Geht nicht mehr?"

Ihr seht, es gibt eine Menge Fragen und ich bin mir sicher, es wird zu 20 Themen 21 Meinungen geben.

Aber, es würde mich und sicher auch die 2008er Organisatoren schon interessieren, was die Einzelnen von solchen Fahrten halten, bzw. von diesen Fahrten erwarten.

Auch Reisevorschläge, Reisetermine inner- oder außerhalb der Ferien sollten gemacht werden sowie vielleicht Preisvorstellungen.

Und ein Bitte im Voraus:

Lasst jedem seine Meinung, keiner muss hier vom anderen "überzeugt" werden, dass nur er die richtige Meinung hat.

Also dann mal los, ich bin gespannt und die Organisatoren können dann auf hoffentlich zahlreiche Meinungen zurück greifen und diese in die Planungen mit einfließen lassen.

Liebe Grüße und seid nett zueinander
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:40   #2
BKA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard

Erst hier im Forum die Nordlichter beleidigen ,siehe den Thread>Adi,und dann willst Du unsere Meinung dazu haben.Eine Frechheit von Dir!!!!!!!!!!!
Gruß Heinz
BKA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:48   #3
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Liebe Grüße und seid nett zueinander
Horst
Zitat:
Zitat von BKA Beitrag anzeigen
Erst hier im Forum die Nordlichter beleidigen ,siehe den Thread>Adi,und dann willst Du unsere Meinung dazu haben.Eine Frechheit von Dir!!!!!!!!!!!
Gruß Heinz
Soviel dazu
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:00   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Für meinen Teil ist bei einer Forums-Urlaubs-Sternfahrt (oder wie immer man es nennen möchte) folgendes wichtig:

- nette Leute
- schönes Wetter
- schöne Fotomotive
- viele gemeinsame Aktivitäten
- viele Ausfahrten, möglichst im Konvoi (natürlich soll nicht der ganze Urlaub im Auto verbracht werden)
- möglichst reiner 7er-Konvoi und der möglichst lang (keine Sorge, der Zetti vorne weg wird akzeptiert )
- lieber mehr Sightseeing als Erholung oder Baden gehen
- von Horst ("mystica") organisiert

Für mich ist der "Forums-Urlaub" nach Möglichkeit ein Zusatz-Urlaub. Deswegen braucht es für mich kein Erholungsurlaub zu sein (mal abgesehen davon, dass ich bisher eigentlich nie abseits der Heimat reine Erholungsurlaube gemacht habe). Für die Erholungswilligen bietet sich ja die Verlängerung so einer Urlaubsfahrt an - ähnlich wie es in diesem Jahr in Kroatien bereits der Fall war. Dann kann man die erste Woche für viele gemeinsame Aktivitäten nutzen - und in der zweiten Woche kann man sich davon erholen

Der zuletzt genannte Punkt (Horst) ist schon ein wichtiger! Es braucht jemanden, der sich ernsthaft und gut um die Organisation kümmert. Das unterschätzt man leicht, aber Ideen gibt es immer viele - nur setzt sie niemand um. Ohne unseren Jörg (sally) und Horst (mystica) hätten wir vielleicht nicht schon drei schöne Forums-Urlaube erlebt!

Wenn jemand anders die Orga so gut wie Horst oder Jörg macht, wäre das natürlich auch ok!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:10   #5
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von BKA Beitrag anzeigen
Erst hier im Forum die Nordlichter beleidigen ,siehe den Thread>Adi,und dann willst Du unsere Meinung dazu haben.Eine Frechheit von Dir!!!!!!!!!!!
Gruß Heinz
Kein Kommentar...

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

- nette Leute
- schönes Wetter
- schöne Fotomotive
- viele gemeinsame Aktivitäten
- viele Ausfahrten, möglichst im Konvoi (natürlich soll nicht der ganze Urlaub im Auto verbracht werden)
- möglichst reiner 7er-Konvoi und der möglichst lang (keine Sorge, der Zetti vorne weg wird akzeptiert )
- lieber mehr Sightseeing als Erholung oder Baden gehen
- von Horst ("mystica") organisiert
Eigentlich nichts vergessen, für mich wäre vielleicht noch gutes Essen wichtig.

2 freie Tage in einer Woche sollten eigentlich dicke reichen, will manch einer 4-5 Tage frei, sollte er dann vielleicht doch auf einen alleinigen Urlaub umschwenken, oder sich uns anschließen und nen Erholungsurlaub dann extra noch machen. Ist ja letztendlich nur ne Woche.
Machen wir auch bloß so, daher kann die Woche ruhig voll sein. Ich entspanne mehr am Lenkrad, als am Strand.

Gruß nach Urlaub lechzender Rajko
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (23.10.2007 um 22:39 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:47   #6
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Telekom-iker
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bietigheim- Bissingen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Wir fanden den Ablauf gut. Es war fast jeden Tag Programm an dem man Teil nehmen konnte. Wenn man einen reinen Erholungsurlaub, will ist man bei so einem Event verkehrt, aber das ist ja sicher nicht der Hintergrund. Wir sind der Meinung, dass die nächsten Sternfahrten ähnlich gestaltet werden sollten.
Gruss
Matthias un Renate
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:26   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... auch wir (Erich und Linde) schließen uns unseren positiv denk- und schreibenden Vorredner an. Es hat uns an nichts gefehlt, jeder konnte an Ausflügen oder Gemeinsamkeiten teilhaben, je nach persönlichem Gusto.

Also macht weiter so
(wir waren vorletzten Sonntag auf einer schweizer Tour am Vierwaldstätter See und diversen Pässen unterwegs. Du lieber Schwede! Ist die Schweiz direkt günstig geworden . Ich würde ja mal vorschlagen, einen Treff über ein verlängertes Wochenende in der Schweiz abzuhalten. Ist echt nur geil! Z.B. Salatplatte direkt am See für 8,50 SF (Kurs: 1,-Euro=1,68 SF).

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:30   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... auch wir (Erich und Linde) schließen uns unseren positiv denk- und schreibenden Vorredner an. Es hat uns an nichts gefehlt, jeder konnte an Ausflügen oder Gemeinsamkeiten teilhaben, je nach persönlichem Gusto.

Also macht weiter so
(wir waren vorletzten Sonntag auf einer schweizer Tour am Vierwaldstätter See und diversen Pässen unterwegs. Du lieber Schwede! Ist die Schweiz direkt günstig geworden . Ich würde ja mal vorschlagen, einen Treff über ein verlängertes Wochenende in der Schweiz abzuhalten. Ist echt nur geil! Z.B. Salatplatte direkt am See für 8,50 SF (Kurs: 1,-Euro=1,68 SF).

mfg Erich
Hallo Erich,

da kann man darüber nachdenken. Gio würde sich bestimmt sehr freuen, wenn wir mal in seine Nähe kommen. Vielleicht so im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:39   #9
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Ich sag nur , Das Essen darf nicht unerwähnt bleiben.

Christel fährt mit mir lieber 3000 KM mit dem Auto in den Urlaub , als mit nem Flieger zu düsen. Man sieht vieles , ist unabhängig und lernt ne Menge Gleichgesinnte kennen.
Natürlich sollte bei einem Urlaub genug Zeit zum ausspannen bleiben , hängt man halt ne Woche dran .
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:41   #10
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard So wie es war ...

... solllte es wieder sein. So wie die letzten beiden Sternfahrten organisiert waren und durchgeführt wurden, dass muss erstmal jemand nachmachen .

Es war eine gute Mischung aus Programm und Freizeit, außerdem war es ja jedem freigestellt am Programm teilzunehmen .

Diese Freiheit finde ich sehr gut und wichtig, da ich absolut kein Vereinsmensch bin und mich gerne irgendwelchem Gruppenzwang aussetze.

Was ich absolut nicht brauche weder im Urlaub noch vorher bei der Planung/Besprechung/Diskussion ist irgendwlecher Stress mit Quertreibern .

Wichtig sind mir bei einem Urlaub ferner:
(1 = sehr wichtig bis 3 = weniger wichtig)
- Wetter (2)
- Land (3)
- Landschaft (1)
- Preis/Leistungsverhältnis (1)
- Leute (1)
- Unterbringung (2)
- gemeinsame Unterbringung / Mahlzeiten (1)
- geplante Ausfahrten (1)
- sonstiges Programm (2)
- Konvoifahren (2)
- Spaß haben (1)

Wenn ich noch was vergessen habe trage ich dass noch nach.

Bin froh dass Du mal nachfragst Horst, ist für alle die sowas organisieren und für die künftigen Teilnehmer ja wichtig zu wissen.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14 Tage Urlaub mit dem E32!!! T-Bird BMW 7er, Modell E32 2 13.10.2006 23:16
Motorraum: Aus dem Urlaub zurueck mit einem Problem !! rene-103 BMW 7er, Modell E32 27 06.09.2004 03:02
Mit dem 750i in den Urlaub!!! Auf was muß ich achten? V12 Tornado BMW 7er, Modell E32 5 02.06.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group