Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 12:21   #1
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard Nord Konvoi Lahnstein 7.7

Nord Konvoi Lahnstein 7.7
14.08.09

Für alle die schon am Freitag anreisen wollen und aus Richtung Norden kommen eröffne ich hiermit einmal den Anmelde Thread für einen Nordkonvoi. Nach einigen Hinweisen und Tips wurde die geplante Route angepasst.


Die geplante Route sieht nun wie folgt aus :

....... die A7 in Richtung Hannover

In Hannover wechseln wir auf die A2 Richtung Dortmund und fahren bis zum Autobahnkreuz Kamen (82)

Dann ein kurzes Stück ( ca 80 Km) A1 Richtung Köln

Am Autobahnkreuz (98) Leverkusen wechseln wir von der A1 auf die A3 in Richtung Bonn, Köln, Flughafen, Leverkusen, Frankfurt
Dann Folgen wir der A3 für ca. 100 km

Danach Wechseln wir am Autobahndreieck (39) Dernbach von der A3 auf die
A48 in Richtung A48, Trier, Koblenz und folgen der A 48 für ca. 10 km

Wir verlassen die A48 an der Anschlußstelle (11) Bendorf, Neuwied in Richtung B42, Koblenz-Ost, Vallendar und fahren auf die B42.


Nach ca. 5 Kilometern erreichen wir die Ortseinfahrt von Koblenz und sind am Ziel.............

Hier teilen wir uns u.Umst. auf , je nachdem, welche Hotels wir gebucht haben.



Selbstverständlich ist dieses nur ein Vorschlag!


Änderungen können wir als Teilnehmer immer noch untereinnander absprechen..... Gleiches gilt für entsprechnde Zwischenstops / Pausen / Einsameln von anderen 7ern.

Wenn wir im Hotel so "Großraum" Abendbrotzeit ankommen haben wir genügend Zeit für ein gemeinsames Bier am Hotelpool.......
denke, daher währe eine Abfahrtszeit so um die Mittagszeit angebracht.....


Noch etwas.....
Ich bin nicht auf der Flucht und habe nicht vor ein Rennen zu Fahren!

z.ZT haben sich angemeldet

- Ramirez
- Broder
- B126LE38
- Fish
- Bluestraveller


Als grobe Zeiteinteilung :

13.00 Uhr Treffe ich mich mit Martin @B126LE38 in Luhmühlen /Bispingen
und gehen von da aus auf die Bahn.......

13.30 Uhr Treffpunkt Raststätte Brunautal


Meines Erachtens wäre das Brunautal für die, die aus Kiel bzw. Hamburg kommen das richtige....
Weitere Teilnehmer haben wir dann ja nicht mehr in unserem Nordkonvoi so, daß wir (mindestens bis heute) keinen weiteren Treffpunkt benötigen.

Bitte teilt Eure "Wunsch" Rastplatztreffpunkte und ungefähre Uhrzeit (ausgerichtet an 13.30 Uhr Brunautal) per U2U mit solltet Ihr noch später hinzukommen.


Gruß
Bernd

P.S.: Wer sich wundert, warum ich als Heidelberger einen Nordkonvoi starte....
ich hole die "Glücksfee Santiago" ..noch bekannt aus Wegberg... vorher in Stade ab...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0188-d.jpg (7,8 KB, 226x aufgerufen)
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....



Geändert von SuperMuscleCar (10.08.2009 um 20:13 Uhr). Grund: Teilnehmer am Konvoi geändert
SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:50   #2
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

AAAAARRRRGH !!!!!
Anmeldebutten nicht eingefügt.....
Egal, bekommen wir auch so hin!

Gruß
Bernd

Geändert von SuperMuscleCar (19.07.2009 um 08:45 Uhr).
SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:09   #3
Waeller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: wo der Wind pfeift
Fahrzeug: GLK350cdi4matic 4/12, E36-320iCab. PD 10.96
Standard

Hallo Ramirez,
nimm lieber die A 2 Hannover. Auf der Bremer Autobahn geht
die nächsten Jahre nichts, 18 Baustellen von Hamburg bis
Bremen und dann jede Menge zwischen Bremen und Osnabrück.
Fast jedes Wochenende irgendwo Vollsperrung wg. Brückenbau.
Gruß Waeller
Waeller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:27   #4
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Um Gottes Willen nicht die A1!!! Das habe ich gerade diese Woche zwei Mal hinter mir. Es gibt die nächsten Jahre nur zwei Betriebszustände auf der A1:

1. unter der Woche: Dauerstau während des Tages, Kilometerlange zweireihige LKW-Kolonnen und dazwischen verzweifelte PKW-Fahrer, die sich ihren Platz suchen. Ich bin am Mittwoch aus Bremen gegen Mittag Richtung HH gefahren und konnte auf der Gegenfahrbahn eine einzige LKW-Kolonne von Bremen bis zum Elbtunnel (!!) bewundern. Unfassbar. Und die meiste Zeit standen die.

2. Am Wochenende (beim letzten war ich dabei): Abriss von Brücken und Vollsperrungen auf einzelnen Abschnitten. Führt dann dazu, dass alle 100.000 Menschen, die gerade Tante Trude zum Kaffeetrinken am Wochenende besuchen wollen, sich immer genau auf deiner Umgehungsstrecke wiederfinden. Grausam. Die Gegend ist zwar schön, aber 10 Minuten im Schrittempo am Acker vorbei ist nicht der Bringer. Nach dem dritten Acker kennt man alle

Also auf jeden Fall beim Konvoi die A1 vermeiden, wo es geht.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:35   #5
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Wir fahren leider erst am Samstag früh aus Hamburg, aber auf jeden Fall A7 bis Hangover und dann die A2. Dann vom Kamener Kreuz wie Du geschrieben hast. Die A1 würde ich ebenso absolut meiden und die Mehrkilometer über die Kombination A7,A2 kann man getrost vernachlässigen.

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:11   #6
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Danke für die Info, werds ändern !

Bin die Strecke vor ca. 3/4 Jahr das letzte mal gefahren.....
Musste zu der Zeit mehrfach zwischen Köln und Stade (bei HH) pendeln.... damals gings noch... bzw. war es weder besser noch schlechter als auf den anderen Autobahnen.

Muss den Anmeldethread eh löschen bzw. einen neuen einstellen.... hab gerade eine Mail von Chris bekommen, warum der Anmeldebutten nicht aktiv war / ist

Gruß
Bernd
SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 22:39   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Bernd,hab ich Dir doch Geschrieben,das die A1,wohl noch bis Ende des Jahres,nicht Geeignet ist,um Verhaeltnismaessig Zuegig Voran zu kommen..Kann ja sein,Ihr Ueberholt uns noch,da wir ja "etwas" Langsamer sind.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:12   #8
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Äh... Steht A1 noch bei Euch? Oder A7 - A2?

Ich fahre am Kreuz A7 / A2 bei Hannover auf die Bahn am Freitag, evt würde Sich ja dann ab passen, wenn Ihr da lang kommt?
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:20   #9
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz-Eta Beitrag anzeigen
Äh... Steht A1 noch bei Euch? Oder A7 - A2?

Ich fahre am Kreuz A7 / A2 bei Hannover auf die Bahn am Freitag, evt würde Sich ja dann ab passen, wenn Ihr da lang kommt?

sorry.....
hatte ne Menge um die Ohren.....
ich pass den Thread umgehend an!

Gruß
Bernd
SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:14   #10
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Klingt gleich viel besser!

Ich guck morgen mal, welche Parkplatz am besten ist, zum zustoßen...

Wann wollt Ihr ca in HH los?
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rheinischer Rhein-Ruhr-Konvoi nach Lahnstein Herby7 Aktivitäten, Treffen, ... 89 15.08.2009 05:58
Konvoi Nürnberg Nord - 070707 Rakete Aktivitäten, Treffen, ... 35 06.07.2007 17:39
Sternfahrt 2006: Konvoi (Nord) zum Hotel Uno am 15.09.06 Herby7 Aktivitäten, Treffen, ... 10 07.09.2006 21:59
Nord-Konvoi nach Bietigheim Maschi Aktivitäten, Treffen, ... 8 11.06.2004 09:05
Nord-Konvoi Maschi Aktivitäten, Treffen, ... 13 25.07.2003 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group