Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 20:33   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard E23 728i nimmt kein Gas an während der Fahrt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem E23 728i Bj85.
Wenn der Motor kalt ist ist alles super, sobald er warm ist fängt er ca. nach 5min. an wären der Fahrt kein Gas mehr anzunehmen.
Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter, habt Ihr vielleicht ein Rath oder schon Erfahrung?
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:06   #2 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Hallo Konrad,

was hat denn die Werkstatt schon unternommen? Den Thermozeitschalter für das Kaltstartventil mal probehalber nach dem Anspringen abklemmen bzw. den Temperaturfühler der Jetronic messen wäre ja erstmal relativ einfach und auch naheliegend.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:19   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Kompression würde gemessen, ein "Bosch 0280140133" Zusatzluftschieber wurde gewechselt. Zündung und die Einspritzung eingestellt.
Hat nicht viel geholfen.
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:56   #4 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-745 Beitrag anzeigen
Kompression würde gemessen, ein "Bosch 0280140133" Zusatzluftschieber wurde gewechselt. Zündung und die Einspritzung eingestellt.
Hat nicht viel geholfen.
Deine Fehlerbeschreibung und die Aktivitäten der Werkstatt passen aus meiner Sicht nur begrenzt zusammen . Meine ersten Ansatzpunkte wären die bereits genannten.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 23:05   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Super vielen Dank!
Werde das mal morgen der Werkstatt gleich vorschlagen.
Gibt es da unterschiedliche oder könnte ich vielleicht Link zu diesem Teil habe?
E23 728i Bj85


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://https://www.google.de/search?...l2zr2oO6E2msM:
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 23:11   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Zitat:
Zitat von M30-3430 Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,

was hat denn die Werkstatt schon unternommen? Den Thermozeitschalter für das Kaltstartventil mal probehalber nach dem Anspringen abklemmen bzw. den Temperaturfühler der Jetronic messen wäre ja erstmal relativ einfach und auch naheliegend.

Viele Grüße, Jörg
"Temperaturfühler der Jetronic messen" was und wie misst man diese?
Sorry für diese Fragen, kenne mich absolut nicht aus. Würde aber gerne der Werkstatt es genau erklären.
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 23:27   #7 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-745 Beitrag anzeigen
...Werde das mal morgen der Werkstatt gleich vorschlagen.
Was ist das für eine Werkstatt?

Es geht um Nummer 9 und 7 im Bild:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühlsystem-Thermostat/Wasserschl.führung | BMW 7' E23 728i M30 Europa

Werte stehen da auch (Werte für weitere Temperaturen müsste ich erst heraussuchen). Und wie man einen Temperaturfühler misst, sollte eine Werkstatt selbst wissen.

Viele Grüße, Jörg

PS: Dein Link funktiomniert bei mir nicht nicht.
M30-3430 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 09:01   #8 (permalink)
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline, E38 730d, E23 732iA, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, E85 2.2, E32 735iL, Alfa 916, Saab 900 SE 2.5, Fiat 500 Vintage Edition
Standard Kurbelwellensensor

Motor startet kalt gut und nimmt dann warm kein Gas mehr an bzw. geht aus? Diese Thematik hatte ich auch schon einmal.

Wurde der Kurbelwellensensor schon mal gewechselt?

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 15:14   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Heute morgen hat er auch im kalten Zustand angefangen zu ruckeln.
In der Werkstatt sagten man mir: Es werde Einspritzung Luft usw. eingestellt , dann läuft der super. Am nächsten Tag bei einer Probefahrt stimmt wieder nix mehr. Dann fängt er wieder an zu stottern und ruckeln und Gas nicht annehmen und ab und zu sogar komplett ausgehen .
Während der Fahrt, im Stand soweit keine Probleme.

Geändert von BMW-745 (12.10.2017 um 15:27 Uhr).
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 15:24   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Könnte es vielleicht der Luftmassenmesser sein?
Manchmal springt er auch schlecht an.
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
728i , e23


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i (83) während der Fahrt ausgegangen LukasRgb BMW 7er, Modell E23 8 24.06.2015 12:33
Motorraum: 740i nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an NeoBlueEye BMW 7er, Modell E38 11 20.01.2011 11:47
Nimmt während der Fahrt kein Gas an Spawn BMW 7er, Modell E32 30 05.01.2011 15:12
Gas-Antrieb: E38 728i Motor geht während der Fahrt aus. Bmw728iLpg BMW 7er, Modell E38 23 16.11.2010 02:04
Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an. richy01 BMW 7er, Modell E38 7 18.09.2010 00:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group