Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Genau das haben Bone und ich gerade telefonisch besprochen, sich mal zu überlegen ne Sammelbestellung zu machen. Allerdings ist da immer das Problem der Vielfalt der Innenausstattungen, die ja farblich teilweise sehr unterschiedlich sind, obwohl sie eigentlich gleich sein sollten. Denke mal das lag an unterschiedlichen Zulieferern.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
745i - Baujahr 1981 Werdegang- Vollabnahme
Hallo,
heute bei Nieselregen hatte ich dann endlich einen Termin wegen des Vollgutachtens und der H-Abnahme. Für Berufstätige ist das recht blöd, also kam ein Termin nur während des Urlaubs in Frage.
Also früh zur Prüfstelle und dann das volle Programm durchziehen lassen. Bei der Hinfahrt fiel doch glatt noch das Heizungsgebläse, welches auch überholt wurde aus. Aber nach einem kleinen Check ging es wieder und das Prüfungsgelände wurde angesteuert. Schlussendlich hat der Wagen die Prüfungen bestanden und die begehrten Papiere konnten endlich in Empfang genommen werden. Nächsten Monat geht's dann an die Zulassung, wenn's richtig schön wird. Nun kann ich mich erstmal noch um eine Versicherung bemühen.
Grinsende Grüße
bone
Hier noch 2 frische Bilder direkt nach dem Vollgutachten bei Nieselregen.
__________________
Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
745i - Baujahr 1981 Werdegang-
Hallo,
melde einen 745i (Blechnase) wieder zurück auf der Strasse. Der Wagen ist endlich zugelassen und die ersten 77 Km sind nun seit der Restaurierung zurückgelegt. Was sofort auffällt sind die relativ hektischen Schaltvorgänge der Dreigang-Automatik. Man beschleunigt normal, hält eine Geschwindigkeit und gibt dann etwas Gas: sofort schaltet die Automatik herunter und der Motor dreht höher- Dadurch entstehen sicherlich auch die hohen Verbräuche (siehe anderen Beitrag hier im Forum). Ansonsten macht der Wagen einfach nur Spaß, wobei noch ein paar Sachen erledigt werden können, die nun im Fahrbetrieb erst genauer auffielen.
Erfreulicherweise funktioniert der Tempomat nun sogar einwandfrei, nachdem ich da nochmals einiges gecheckt hatte.
32-Tubinengrüße
bone
Heute bei schönstem Sonnenschein mal ein paar Bilder gemacht auf die Schnelle. Teilweise überbelichtet, bitte das zu entschuldigen:
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
745i - Baujahr 1981 Werdegang-Wiedergeburt
Hallo,
hier zum Vergleich mal ein paar Bilder, wie der Wagen beim Kauf bzw. der Anlieferung aussah.
Interessant übrigens was im Zuge der Wiederzulassung herauskam: Der Wagen war seit 1999 abgemeldet (Motorschaden), was die relativ geringe Laufleistung untermauert.
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Hallo Rainer,
danke für die Blumen- werde dem Wagen morgen in Deinem Auftrage mit dem Staubwedel über den Lack tätscheln.
Vielleicht komme ich irgendwann einmal mit dem 745 nach München zu seiner Geburtsstätte, dann müssen wir natürlich ein Foto von Deinem Franz-Josef und meinem Turbo zusammen machen.