Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 18:05   #1 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort:
Fahrzeug: M635
Standard Altes Kombiinstrument mit ungewöhnlicher Technik

Tach die Herren,

habe heute ein E23 Kombiinstrument auf dem Tisch, das ich so noch nicht gesehen habe.
Der Datumsstempel zeigt 77, aber der Tacho ist elektronisch.

Hat jemand sachdienliche Hinweise?
Die passenden Stecker dafür würde ich suchen, vielleicht hat ja jemand einen
Schlachter wo die drin sind.

Die gelben Kondensatoren sind völlig am Ende, jetzt sind neue drin.








Gruß
Andi
Newling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 11:04   #2 (permalink)
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von Newling Beitrag anzeigen
Der Datumsstempel zeigt 77, aber der Tacho ist elektronisch.
Daran ist nicht besonders. Jeder E23 hat einen elektronischen Tacho (von ein paar Vorserien-Versuchsautos abgesehen vielleicht, wo man sich noch mit E12 Teilen beholfen haben mag). Die Technik gab es ja schon lange im Drehzahlmesser, musste 'bloss' das Rollenzählwerk noch dran.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 14:59   #3 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Daran ist nicht besonders. ...
... Diese Tachos wurden bis 9/81 im E23 verbaut.

Wenn ich mich nicht irre, war der E23 das erste Serienfahrzeug mit einem elektronischen Tacho.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 17:52   #4 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort:
Fahrzeug: M635
Standard

Danke für die Infos,
in der E24 Ecke gab es ja bis 82 nur mechanische Tachos, daher meine Verwirrung.

Jetzt brauch ich nur noch die Stecker zum Anschliessen....

Gruß
Andi
Newling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ungewöhnlicher Vergleich: 730d (F01) vs 328i (F30) Tiefflieger BMW 7er, Modell F01/F02 75 03.05.2012 22:39
HiFi/Navigation: Altes Radio/Navi auf DVB-T mit Mp3 Unterstützung polska1982 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2010 00:12
Motorraum: M30B35 - Ungewöhnlicher ZKD-Schaden? TimoKIEL BMW 7er, Modell E32 12 01.09.2010 21:56
Suche altes Nokia mit BMW-Beleuchtung M3-Cabrio Suche... 23 10.01.2010 01:03
ungewöhnlicher mehrverbrauch... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 5 22.12.2008 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group