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Alt 23.07.2015, 14:41   #1
Crazer09
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
Standard 745i - Motor startet nicht

Hallo Jungs

geht um meinen 745i den ich von meinem Vater übernommen habe. Der Wagen stand 15 Jahre.

Habe mich dann mal rangemacht um den Wagen wieder flott zu machen. Motor war anfangs fest, nach Einsatz von WD40 war der Motor wieder gängig.

Zündfunke hab ich kontrolliert, der ist da.
Benzin kommt in der Rail an, Rücklauf scheint auch i.O zu sein.

Problem sind momentan die Einspritzventile. Vier Stück sind dicht. Funktion ist beim anlegen von 3V bei allen gegeben. Wie krieg ich die Ventile am besten gesäubert? Geht noch was anderes ausser Ultraschall? Wie testet man den Durchfluss, möchte nicht soviel mit Benzin rumplantschen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat

Grüße Marcel
Crazer09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 14:59   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Crazer09 Beitrag anzeigen
...
Motor war anfangs fest, nach Einsatz von WD40 war der Motor wieder gängig.

...
Hi - das ist ja interessant!

Welches Lager war denn fest?
Wo hast Du denn welche Menge WD40 hingespritzt - reingegossen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 15:02   #3
izmirtr35
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: 745iA Highline e23
Standard 745i

Hallo Marcel,

ist deine Steuergerät in ordnung!
izmirtr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 16:25   #4
Crazer09
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi - das ist ja interessant!

Welches Lager war denn fest?
Wo hast Du denn welche Menge WD40 hingespritzt - reingegossen?
Direkt in die Brennräume. Welcher Zylinder der Schuldige war kann ich dir nicht sagen.

Zitat:
Zitat von izmirtr35 Beitrag anzeigen
Hallo Marcel,

ist deine Steuergerät in ordnung!
Damit hab ich mich noch nicht befasst. Da ja vier Ventile definitiv dicht sind.
Crazer09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 21:41   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Schreib mal Kleiner Muck an, der kann die reinigen, wenn das nicht klappen sollte, hole dir generalüberholte von bavariawerke bei ebay...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 17:03   #6
Crazer09
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
Standard

Sooo Einspritzventile hab ich gestern durchs Ultraschallbad gejagt.

Dann heute wieder die Benzinrail mit den Ventilen bestückt und die Schläuche angeschlossen. Soweit so gut. Benzinpumpenrelais überbrückt und dann die Ventile einzeln mit 12V geschaltet. Kam bei allen wieder ordentlich Sprit durch.
Bis dahin sah alles ganz gut aus.

Nun das Kabel vom Zündverteiler abgezogen und einen Motorstart simuliert. Ventile lagen immer noch frei um zu prüfen ob Sprit gefördert wird. Dies geschieht jedoch nur bei zwei Ventilen.

Woran kann das liegen? Denn bei separater Ansteuerung scheinen ja alle zu funktionieren.

Grüße Marcel
Crazer09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 17:43   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Kabelbruch... Oder Dme gibt kein Signal.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:22   #8
Crazer09
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort:
Fahrzeug: Porsche 997 Turbo, BMW e92 M3, BMW e23 745iA
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Kabelbruch... Oder Dme gibt kein Signal.
Hab den Fehler gefunden bezüglich der ESV Kleiner Fehler meinerseits

Also nochmals versucht den Motor zu starten, springt nun an und läuft scheinbar auch ruhig. Nur dann geht er nach circa 8sek einfach aus, wenn man versucht gas zu geben geht er sofort aus.

Wo ist da der Wurm drin?
Crazer09 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 21:22   #9
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Bist du dir sicher dass er mit den Einspritzventilen läuft? Klingt mir ein bisschen danach als ob er mit dem Kaltstartventil laufen würde. Dass läuft ca. 8-10 Sekunden nach Start und Spritzt zusätzlich Benzin ein.


Ich bin mir aber nicht sicher ob der 745i dass auch hat.
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 22:13   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Crazer09 Beitrag anzeigen
Hab den Fehler gefunden bezüglich der ESV Kleiner Fehler meinerseits

Also nochmals versucht den Motor zu starten, springt nun an und läuft scheinbar auch ruhig. Nur dann geht er nach circa 8sek einfach aus, wenn man versucht gas zu geben geht er sofort aus.

Wo ist da der Wurm drin?
und welcher Fehler ist es?

Du läßt uns doch nicht dumm sterben - oder?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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