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Kommentare zur Meldung "Neuer BMW M Geschäftsführer Markus Flasch sieht keine Zukunft für den V12-Zylinder" |
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26.06.2019, 19:21
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Steh nicht die Bohne auf Alpina, finde Alpina total überbewertet, ist halt meine Meinung.
Und ein gediegener V12...ist was feines...da schmeckt kein Alpina ran an Gefühl und Genuss.
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26.06.2019, 19:31
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#42
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Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hat nichts mit Öko zu tun, dafür mehr mit Realität.
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Du verwechselst Realität (das Hier und Jetzt) mit der Vergangenheit und UR-alter Technik, die nun heutzutage absolut NICHT mehr zeitgemäß ist.
Im Besonderen darauf bezogen, was hinten so herauskommt.
Mir wären die alle VIEL zu alt und unzeitgemäß. Ein aktueller Hightech-V12 dagegen IST zeitgemäß von der Energiebilanz.
Wenngleich auch, wie ich schon mehrfach versuchte darzustellen: Luxus, den man haben kann, aber nicht braucht.
__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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26.06.2019, 20:12
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#43
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hat nichts mit Öko zu tun
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Mit Benzin im Blut oder Maschinenbau-Begeisterung aber auch nichts. Wehmut liest man bei Dir, kaum dass der M70 das Oldtimer-Alter erreicht hat und nun diese Bauart bei unser aller (?) Lieblingshersteller ausgemustert werden soll, auch beim besten Willen nirgendwo, nicht mal zwischen den Zeilen.
Stattdessen Einlassungen, dass V12 nicht für Luxus stehe... auch wenn Du ein "so ist das nicht" einräumst - ja doch, so ist das.
Olli
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26.06.2019, 20:17
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#44
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von macchiato66
Du verwechselst Realität (das Hier und Jetzt) mit der Vergangenheit und UR-alter Technik, die nun heutzutage absolut NICHT mehr zeitgemäß ist.
Im Besonderen darauf bezogen, was hinten so herauskommt.
Mir wären die alle VIEL zu alt und unzeitgemäß. Ein aktueller Hightech-V12 dagegen IST zeitgemäß von der Energiebilanz.
Wenngleich auch, wie ich schon mehrfach versuchte darzustellen: Luxus, den man haben kann, aber nicht braucht.
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Also willst Du jetzt mir echt erzählen ein V12 hat die gleiche Bilanz wie ein 4,6 oder 8 Zylinder?
Die Verkaufszahlen sprechen für sich, nur so am Rande...
Zitat:
Doch braucht BMW Motoren wie diesen V12 wirklich? Tatsächlich verkaufen die Bayern in China nur 1,4 Prozent ihrer 7er-Modelle mit Zwölfzylindermotor, in den USA und Europa liegt der Anteil noch leicht tiefer. Dazu kamen im vergangenen Jahr 3785 V12-Motoren für die englische Tochter Rolls-Royce – Tendenz fallend.
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26.06.2019, 20:21
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#45
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Olli
Mit Benzin im Blut oder Maschinenbau-Begeisterung aber auch nichts. Wehmut liest man bei Dir, kaum dass der M70 das Oldtimer-Alter erreicht hat und nun diese Bauart bei unser aller (?) Lieblingshersteller ausgemustert werden soll, auch beim besten Willen nirgendwo, nicht mal zwischen den Zeilen.
Stattdessen Einlassungen, dass V12 nicht für Luxus stehe... auch wenn Du ein "so ist das nicht" einräumst - ja doch, so ist das.
Olli
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Ist okay lieber Olli, ich fahre seit 22 Jahren nur BMW u.a. mehrere V12, M Fahrzeuge etc.
Mein El Camino braucht schon beim Anlassen gefühlte 10l sprit, aber rede Du nur als ob Du mich kennen würdest
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26.06.2019, 20:33
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#46
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
rede Du nur als ob Du mich kennen würdest
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Es geht nicht darum, ob ich Dich kenne (will ich das..?), es geht um Deine blutleeren Einlassungen in diesem Thread. Wenn Du es anders meinst, solltest Du anders schreiben.
Olli
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26.06.2019, 20:52
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#47
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Olli
Es geht nicht darum, ob ich Dich kenne (will ich das..?), es geht um Deine blutleeren Einlassungen in diesem Thread. Wenn Du es anders meinst, solltest Du anders schreiben.
Olli
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Du hast Recht Olli.
Ich bin raus zu dem Thema. Alle wollen V12 nur die wenigsten kaufen ihn als Neuwagen... Merkwürdig.
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27.06.2019, 01:18
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#48
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Umso mehr bewegliche Teile ein Motor hat, um so mehr interne Reibungsverluste gibt es, die letztendlich den Verbrauch und die CO2 Werte mitbestimmen. Das ist der Grund, dass kaum noch Motoren mit mehr als 6 Zylinder gebaut werden, und in den kleinen Klassen 4 Zylinder oft schon nicht mal mehr den Einstieg sind, sondern 3 Zylinder.
Der V8 wird der nächste Motor nach dem V12 sein der nach und nach verschwindet, zumindest bei BMW.
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27.06.2019, 15:27
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#49
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Umso mehr bewegliche Teile ein Motor hat, um so mehr interne Reibungsverluste gibt es, die letztendlich den Verbrauch und die CO2 Werte mitbestimmen. Das ist der Grund, dass kaum noch Motoren mit mehr als 6 Zylinder gebaut werden, und in den kleinen Klassen 4 Zylinder oft schon nicht mal mehr den Einstieg sind, sondern 3 Zylinder.
Der V8 wird der nächste Motor nach dem V12 sein der nach und nach verschwindet, zumindest bei BMW.
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Danke, vielen Dank!
Genau so ist es.
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01.07.2019, 20:23
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
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Zukunft V12-Zylinder
Ich bin gerade etwas verwirrt. Wir sind doch hier im 7-Forum, oder? Was interessiert es da, was evtl. andere Modelle anderer Hersteller viel besser können und weniger überflüssig sind??????
Wir fahren doch einen 7er, weil es uns Freude macht. 7er mit 3-Zylinder-Spar-Hybrid-Motor kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Weil dann ist die Karosse vom Umfang mehr als überflüssig. Notwendig ist in der Großstadt heute eh kein eigenes Auto mehr - s. Car-Sharing & Co. Ist ja auch viel cooler und einen Parkplatz gibt es da auch einfacher. Aber ist es das, was uns in diesem Forum zusammenführt? Doch wohl eher nicht.
Darum fahre ich mit großem Vergnügen meinen V12, ob nun 7er oder 8er, beide überflüssig, wie nur irgendetwas, aber machen glücklich!!
Wenn nun BMW seine V12 in Zukunft nicht mehr produzieren will, macht es mich auch nicht wirklich traurig, da diese Front-Verunstalteten Exemplare mich eher erschrecken als bei mir in irgendeiner Weise den Wunsch "muss ich haben" auslösen.
Mit fröhlichem V12-Gruss
Ralf
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