Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 10:58   #51
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Apple hat eigentlich (soweit ich das von einem befreundeten Computerdealer weiss) keine Vorgaben bezüglich der Verkaufspreise der Händler.

Nur bekommt der Händler die Ware zu einem Preis wo er nicht mal nennenswert was an der Hardware verdient wenn er zum EVP verkauft. Geld wird in dem Bereich mit Zubehör und Dienstleistung verdient.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:03   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Apple hat eigentlich (soweit ich das von einem befreundeten Computerdealer weiss) keine Vorgaben bezüglich der Verkaufspreise der Händler.
Offiziell macht das auch kein Hersteller, weil es schlicht und einfach gesetzwidrig wäre. Hintenrum wird es aber inzwischen von vielen Herstellern praktiziert, es gibt da bestimmte Möglichkeiten. Ich kenne eine ganze Reihe von Firmen, deren Produkte deutschlandweit zum gleichen Preis +/- 5% angeboten werden. Interessanterweise haben auch diese Produkte einen guten Wiederverkaufswert...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 11:10   #53
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Braucht Apple aber nicht machen, da wohl keiner die Ware nennenswert günstiger als dem empfohlenen VK bekommt... wenn der Händler also nen Rechner, den Apple an Endkunden für netto 1500 € verkauft, für netto 1400 € einkauft hat er wenig Möglichkeiten die Kiste deutlich günstiger zu verkaufen... es sei denn er subventioniert in Hoffnung auf Folgegeschäfte und oder bündelt.

Ersteres macht wohl keiner, letzteres gibts dagegen schon. So macht Gravis zB gerne mal Angebote mit zB größerer HDD oder dergleichen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:21   #54
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Was ich nicht nachvollziehen kann: wie kann man hier in der Diskussion den iMac mit herkömmlichen Tower-Systemen vergleichen
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Gibt es bei einem Hersteller nicht das gewünschte muss man mit dem vergleichen was dem gewünschten am nächsten kommt.
Das Konzept des iMac ist gut, aber eben nichts für jemand wie mich, der seinen PC selbst zusammenbaut. Da es diese Möglichkeit bei Apple nicht gibt muss man Vergleiche mit dem ziehen die Apple anbietet.

Ich habe mir schon lange keinen komplett neuen PC mehr gekauft, ich tausche immer nur die Teile die „bremsen“. Günstig und ich muss nie mit Hardware leben die mehrere Jahre auf dem Buckel hat.

Geändert von sexus (26.07.2013 um 12:27 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 13:21   #55
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier mal ein etwas älterer Bericht (das Teil von 1998 in dem Video sieht ja echt spacig aus):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Test: Apple iMac 27 Zoll - Es kommt doch auf die Größe an | GIZMODO DEGIZMODO DE

Der Quadcore i7 27" wird inzwischen wohl schon für 3.000 Euro angeboten.

PS: Warum verlangt man bei Apple so viel Geld für zusätzlichen RAM? Da würde ich auf jeden Fall auf alternative Hersteller zurückgreifen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:04   #56
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Mit Quad i5 gibts den 27" iMac so ab 1850 EUR und mit Quad i7 muss man so 2200 EUR einplanen.

RAM kauft man besser immer wo anders. Der ist traditionell teuer bei Apple.
Ist ja aber nur Klappe auf, reinstecken, Klappe zu.

Ich habe einen Late 2009 Quad i7 27" iMac. Den gab es damals im Refurb Store für 1650 EUR. 27" ist schon sehr genial! Man darf auch nicht übersehen, dass der Screen nicht nur 1920x1080 Pixel hat, wie viele Billig-27"-Monitore, sondern 2560x1440.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 10:16   #57
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Ich stand auch vor der Entscheidung, mir einen iMac zu kaufen (21,5"), habe mich dann aber nicht nur aufgrund des Preises für einen Mac-Mini entschieden:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/Apple-MD387D-De...words=mac+mini

Bei Promarkt in Dortmund habe ich weniger bezahlt als der oben verlinkte, dazu noch Bildschirm (Acer, 24"), Apple Tastatur und Magic-Mouse. Seit 5.8.13 habe ich das Gerät in Betrieb und es begeistert mich von tag zu Tag mehr. Es macht einfach Spaß daran zu arbeiten und es ist von der Bedienung/vom Konzept des OS mal was anderes zu Windows.
Man muss sich ein bisschen umstellen was die Programme gibt (leider gibt es für Mac kein Irfanview), aber bis jetzt habe ich alles ans laufen bekommen (Garmin FR 305, FitBIt Ultra). Das einzige Programm weclehs ich gekauft habe war MS Office for Mac, mit den freien alternativen kann ich nichts anfangen da ich oftmals dokumente von der Arbeit zuhause bearbeite.
Ich bereue den wechsel zum MacOS nicht und würde es jederzeit wieder tun.

Ich finde, der MacMini ist der perfekte Mac für Wechsler oder Parallelnutzer die zusätzlich noch eine Windows oder Linuxmaschine betreiben.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 11:17   #58
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

OpenOffice kommt mit MS-Dokumenten sehr gut klar und kostet nix
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 11:40   #59
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
OpenOffice kommt mit MS-Dokumenten sehr gut klar und kostet nix
Hab da andere Erfahrungen gemacht. Ständig passten irgendwelche Formeln nicht und wenn man dann wieder ein mit OpenOffice bearbeitets Dokument mit Excel bearbeiten wollte hatte man wieder Probleme - hab das einmal durchgemacht, seitdem stehe ich mit OpenOffice auf Kriegsfuß.
Wenns nur simple Formeln sind mag es ja noch irgendwie gehen, aber sobald die Sache komplizierter wird passt so gut wie nichts mehr und man muss es neu machen.
Außerdem ist es langsam und stürzt beim laden von großen Exceldateien (>5MB) ab.

Aber für den der nur hin und wieder was damit macht und nicht ständig MS-Office Dokumente bearbeiten muss kann OpenOffice eine alternative sein.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 16:32   #60
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich kam mit OO auch nicht klar und hatte mir damals MS Office gekauft. Kostet ja keine 100 EUR in der Home Version. Ist aber auch schon wieder einige Zeit her und bei OO hat sich bestimmt viel getan inzwischen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Neue Version von Rückleuchten (CELIS) LikeBMW BMW 7er, Modell E38 46 08.02.2012 21:18
Neue Bilder US-Version hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 25 20.12.2008 10:20
Innenraum: Neue Audiolösung von Apple CorpSpy BMW 7er, Modell E38 0 16.06.2004 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group