Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 22:27   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Beitrag Sind das die Alternativen zum 7-ner (E38)?

Sind das Alternativen zum 7-ner (E38) ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternative?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 23:35   #2
Hakan
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakan
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: München
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
Standard

Hi Dr. Kohl.

du willst doch nicht fremdgehen...

Kenne das Auto zwar nicht näher aber einen Ami würde ich nie als Alternative zu einem 7er oder sonstigem BMW sehen. Würde micht wundern wenn unter der Kiste noch Blattfedern werkeln
Jeder e30 von damals hat bestimmt eine bessere Verarbeitung und weiterentwickelte Technik als ein heutiger Ami. Erst seit dem einstieg von Mercedes geht was voran bei Chrysler.

Optisch macht das Auto schon was her auch wenn es nie die zeitlose Eleganz eines 7er ääähm... e38 erreichen wird.

Aber das ist nur meine persönliche meinung. Bin wahrlich kein Experte.

Gruß Hakan
__________________
Ich möchte Friedlich und im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht Kreischend und Weinend wie sein Beifahrer
Hakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 00:42   #3
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hmmm...

ich hatte mal vor einigen Jahren einen Chrysler Mietwagen für ein paar Wochen gefahren ....
Aller Luxus drin usw .... aber die Kiste war fast neu, und hat mehr geknarzt als mein oller Lancia, und die ganze Verarbeitung war ziemlich schwach, so Details wie Türgummis, Dichtheit der Fenster usw ....
Zum fahren war er gut, Preis Leistung stimmt denk ich auf jeden Fall, weil die Kisten sind ja ziemlich billig ....

Meine Ex hatte / hat einen Pontiac .... das beste am Auto war der Sound, den rest konnte man einfach vergessen, kein Vergleich zu BMW / DB / Audi usw ....

Ich würd mir nie nen Ami kaufen.

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 07:37   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ne, danke, Chrysler ist wirklich nicht sooooooo toll.

Auffallend ist auch, dass die älteren Modelle oft mit Lackschäden rumfahren, da sieht der Lack wie abgewaschen aus. Schlimm!

Zudem ist die Technik auch nicht immer auf dem Stand der Zeit. Denke, das ist eher die Aldi-Version von Mercedes-Benz.

Zudem sehen alle ChryslerModelle irgendwie lángweilig aus - auch der 300M...
Und wenn ich mal überlege, wie oft ich einen Chrysler auf deutschen Strassen sehe, gibt mir das schon zu denken. Man sieht ihn kaum.
Und die Bewertungen liegen auch oft im Bereich von Note 3 ...

Geändert von Jo (03.08.2005 um 07:43 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 17:50   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard E30?

hallo hakan,

also dös mit dem e30 als minimalistisches vergleichsbeispiel musste ja nun
auch nicht grad sein ;-(

mein e30-m20-cabrio fährt immer, net todzukriegen und erst recht keine
klapperkiste.
manchmal hab ich sogar den eindruck,er repariert sich zuweilen selber ;-)



ausserdem find ich, dass er zusammen mit dem e38 der zeitloseste u.
gelungenste BMW ist, welche beiden die schnittige, typische BMW-linie
rundum am besten vertreten, wovon Chris B. und die Design-Tussi, die für
das Innenraumdesign der Bangle-MW`s verantwortlich zeichnet, nichts
mitbekommen haben.

grüsse aus unserem grossen dorf...
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:24   #6
Hakan
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakan
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: München
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
Standard

@ M3-Cabrio

Das sollte doch keine Beleidigung für den e30 sein. Im gegenteil. Bin der meinung das ein e30 dessen technischer Entwicklungsstand rund 20 Jahre zurückliegt eine bessere Qualität hat als ein Chrysler oder sonstiger Ami der heutigen Zeit

Habe selber zwei e30 besessen. Einer davon war sogar so begehrt das man Ihn mir geklaut hat. Trotz Unfallschaden

Die meisten Autos der Neuzeit ( Marke egal ) schauen am anfang toll aus. Aber nach einem Jahr kann man Sie schon nicht mehr ertragen. Dafür sind halt die älteren BMW´s und auch einige andere Zeitlos im Design. In 30 Jahren schauns immer noch gut aus.

Nagut, abgesehen mal von den Bangels BMW´s. Aber vielleicht habe ich bloß keinen Geschmack...

Wie meinte Mr. Bangels vor einiger Zeit? Zitat " Man muß den Leuten Ihr glück aufzwingen !!!" Na wenn seine Schubkarren GLÜCK sind will ich nur noch PECH

Servus,

Hakan
Hakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:42   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Den Chrysler 300M hatte mein Vater auch mal in Erwägung gezogen.

Probefahrt:

Rutschiges Leder, primitive Ausstattung (nix Navi, nix EDC, nix Komfortsitze, nix Wurzelholz, nix Vollleder, keine getrennte Klimaautomatik, keine Sitzheizung hinten, kein PDC, keine Steptronik, kein Elektrochromer Spiegel, kein Xenon, kein automatischer Kofferraumdecker, keine Standheizung, nur ein bisschen Leder, e-Sitze,einfache Klimaautomatik und ein CD-Radio, das verstehen die Amis seit 30 Jahren unter Vollausstattung ) , lahmer Motor, scheußliches Holzimitat.

Definitiv keine Alternative zum 7er, nichtmal ne Alternative zum 3er, zu nem Golf vielleicht.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:47   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hier auch ein paar Bilder:







Am schlimmsten ist das Heck:



Dieser Chrysler Concorde gefällt mir optisch besser, ist aber auch nicht besser ausgestattet:



Hat aber ein schönes Heck:

JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 09:35   #9
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin Jungs,
jetzt muß ich mal ne Lanze für die Amis brechen.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!
Man kann europäische Autos nicht mit amerikanischen Vergleichen, da der der Amerikaner ganz andere Maßstäbe an sein Auto legt.

Ihn interessiert möglichst viele Gimmicks im Auto zu haben und das zu einen Preis für den ihr nicht mal einen halben 7er kaufen könnt. Bitte nicht die Preise in DE voraussetzen, sonst müßt ihr auch die US-Preise bei BMW anlegen. Der Preis ist in den USA wesentlich niedriger als hier. Desweiteren wird in Amiland ganz anderes gefahren, sodass bestimmte Anforderungen garnicht auftreten.

Weiterhin sollte das Auto wartungsarm sein, was bei den meisten Amis gegeben ist. An unserem Chevy kann ich mit einer Büroklammer die Fehlercodes auslesen und löschen. Ich brauche kein Dis o.ä..

Der Motor ist an Einfachheit und Langlebigkeit nicht zu überbieten (unserer hat jetzt 270.000 Meilen runter und läuft wie am ersten Tag. Viele 7er erreichen diese Laufleistung nicht einmal obwohl sie ja die technisch "anspruchsvolleren" und angeblich besseren Autos sind. Elektronikprobleme habe ich mit dem Chevy noch nicht gehabt, ausser vor kurzen einen defekten Kühlwassersensor, hat 13 Euronen gekostet.

Ein Satz Bremsklötze (ca. doppelt so groß wie beim Fuffi) kostet mich selbst hier in DE nur 16 Euro ohne Prozente! Ein Luftfilter grade mal 7,50 Euro, vom Ölfilter und Kerzen ganz zu schweigen.

Der Auspuff ist immer noch der Serienauspuff von 1992!

Trotz der Größe, 1,97m breit und 5,45m lang und 2,3t Leergewicht verbraucht er bei vernünftiger Fahrweise in der Stadt nicht mehr als 11-12l Normalbenzin. Denn der 5l V8 muß sich nicht anstrengen und bei 4500 rpm beginnt eh der rote Bereich.

Ein amerikanisches Auto verkörpert ein Lebengefühl! Das tut ein deutsches Auto nicht.

Ich fahre seit 1982 Ami's und habe mittlerweile ca 20 verschiedene Fahrzeuge gefahren, vom 55er Bel Air, über 64er Corvette, 70er Mustang Mach I, Chevy Blazer usw. Jedem Auto trauere ich nach, den Sie vermitteln einem ein Gefühl das in keinem BMW, Mercedes oder sonstwas aufkommt.
Hier kommt dazu dass BMW, Mercedes und Co gewöhnlich sind (das ist nicht abwertend gemeint!).

Die modernen Amis kann ich nicht leiden, weil sie krampfhaft versuchen europäisch zu sein. Darum kommt mir kein neuerer als der Chevy ins Haus, der letzte der Fullsize Chevys!

Mein Cabrio werde ich nie abgeben, eher geht der Fuffi weg, denn nichts ist geiler als mit 6m Chrom und Stahl bei offenem Verdeck und Sonnenschein über Landstrassen zu cruisen.

Übrigens hat das Auto, obwohl von 1964, Intervallwischer, alle Fenster elektrisch, Sitze elektrisch und Dach hydraulisch angetrieben. Klima ist selbstverständlich! Das haben viele moderne Autos nicht.

Wie gesagt man kann keine europäischen Maßstäbe anlegen. Man muß einfach den "Drive" dazu haben!

So und nun viel Spaß beim vermehren der neu gewonnenen Einsichten, wie Frau Illner immer sacht.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 10:23   #10
oliweb
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von oliweb
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Möhrendorf
Fahrzeug: BMW 750iA E38
Standard Die Crysler Sind Doch PotthÄsslich!!!!!

Wenn überhaupt, dann würde ich nur diesen Wagen meinem 750 vorziehen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg large_wide_p2.jpg (36,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg large_wide_p4.jpg (18,7 KB, 22x aufgerufen)
oliweb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Erster Ausfall des E38, oder doch nicht... Christian BMW 7er, Modell E38 24 03.04.2005 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group