Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 22:45   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard Paar Fragen zu Nachrüstungen

Moin Leute,
ich steh grad beim Informationen finden etwas aufm Schlauch. Ich meine mal gelesen zu haben das mit Car&Key Memory diverse Einstellungen den Schlüsseln zu geordnet werden. Sitz und Spiegeleinstellungen, Radioeinstellungen, Klimaeinstellungen(bei Klimaautomatik). Allerdings find ich diese Info nicht wieder und vor allem find ich nicht ab welchem Baujahr das machbar ist. Das würde ich gern noch nachrüsten. Sitze und GM sind ausm BJ99 verbaut, elektr. Lenksäule aus selbigem Fahrzeug soll noch folgen.Dabei würd ich auch das Zündschloß übernehmen da Türen und Heckdeckel vom selbigen Fahrzeug stammen und dann hätte ich wieder einheitliche Schlüssel. Bräuchte es dann noch irgendwelche Steuergeräte? Achja, das Kombi ist nen einteiliges, gefertigt 39.KW 2002 CI 12.
Und ich hab die Tage den Bordmonitor und das DSP nachgerüstet und in Betrieb genommen. Kabelbaum für das ganze Geraffel ist aus nem 99er, Monitor ist nen 4:3, Navi hab ich absichtlich weggelassen, VM ist das vom MK1 und das Radiomodul ist den Business RDS (BM23 wenn mich nich alles täuscht) Funzt alles einwandfrei, das einzige was mich fuchst ist die Tatsache das im Kombi die Radiosender nicht angezeigt werden. Hab ich da beim codieren was übersehen oder geht das mit dem alten BM nicht? Letzteres würde mich allerdings sehr wundern weil das konnte das Serienkassettenradio anno 94 auch schon.
Ich hoffe einer von euch hat da noch die ein oder andere Anregung.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:48   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich häng mal was hier an.

Bezüglich der Senderanzeige schau mal Interner Link) hier. Evtl. hilft dir das weiter.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf carkeymemory.pdf (102,9 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Andimp3 (01.05.2012 um 22:54 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:56   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Schon mal heissen Dank. Nu weiß ich schon mal was alles möglich wäre. Dann müsste das ja von der Theorie her eigentlich schon fast losgehen können. Das ursprüngliche FB Modul von der ZV wurde schon vor geraumer Zeit entfernt, die läuft über die Heckscheibenantenne mit. Und ich meine die Antennenweichen entstammen auch nem 99er. GM sowie Memorysteuergerät im Fahrersitz ebenfalls (Aktivsitze nachgerüstet).
Was ich beim Eingangsposting noch vergessen hab ist die Frage ob nen 16:9 MK3 Videomodul auch auf 4:3 codiert werden kann.
Und nein wegen dem Holz will ich nicht auf 16:9 umbauen. Navi oder DVD schauen will ich auch nicht. Der Monitor ist nur nutzloser Schnickschnack wegen Senderanzeige(und später Titelanzeige wenn mal nen CP600 kommt) sowie BC Anzeigen. Aber soweit ich weiß braucht der CP600 so wie alle anderen Stereo Aux-In Lösungen oder Rückfahrkamera nen VM ab MK2.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 23:22   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi Stefan,

der CP600 hat nix mit dem VM zu tun. Der kommt ja ans Radio. Von diesem bekommt er den i-bus, das Audiosignal geht dann über den Wechsleranschluss in das Radio.

Was heißt, die Sender werden nicht im Kombi angezeigt? Wenn du über das Lenkrad den Sender wechselst, müsste dort doch kurz die Anzeige erscheinen!? So ist es jedenfalls bei mir. Wenn du am BM umschaltest, passiert im Kombi hingegen nichts. Ich dachte, so ist das normal?

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 23:26   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hmm gute Frage. Bisher hab ich meist am Monitor umgeschaltet. Mir is als hätte ich einmal probiert übers Lenkrad den Sender zu wechseln aber dann ging nur der Suchlauf los und ich meine ich hätte nichts gesehen als er dann nen Sender gefunden hat. Werd ich morgen früh aufm Weg zur Arbeit aber mal ausprobieren.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:42   #6
mevox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
.... Wenn du über das Lenkrad den Sender wechselst, müsste dort doch kurz die Anzeige erscheinen!? So ist es jedenfalls bei mir. Wenn du am BM umschaltest, passiert im Kombi hingegen nichts. Ich dachte, so ist das normal?
....
So ist das bei mir auch, und ich meine auch, das es so normal ist...
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:18   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Was ich beim Eingangsposting noch vergessen hab ist die Frage ob nen 16:9 MK3 Videomodul auch auf 4:3 codiert werden kann.
Das MK3 hat doch das VM quasi integriert... man braucht also fürs MK3 kein Videomodul mehr soweit man nicht DVB-T verbauen will. Wie es in Verbindung mit Rückfahrkamera aussieht weiss ich jetzt nicht.

Habe auch noch nie von nem VM gehört das nur 16:9 kann aber nicht 4:3 - nur umgekehrt wird ggf. ein Schuh draus.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:17   #8
Miranda
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Habe auch noch nie von nem VM gehört das nur 16:9 kann aber nicht 4:3 - nur umgekehrt wird ggf. ein Schuh draus.
Richtig . Das 16:9 ist Ausschliesslich für das Bild auf dem BM Wide gemacht. sonst hättest du links und rechts schwarze Streifen

Gruss Miranda
Miranda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:19   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also das mit der Senderanzeige im Kombi hat sich geklärt. Das ging wohl letztens nicht weil ich irgendeine Anzeige an hatte oder schlicht gepennt hab. Das is also schon mal klar.
So jetzt mal zum VM. Beim MK3 heisst das Dingen glaub ich TV-Modul. Die Sache ist allerdings folgende..ich habe nicht die Absicht einen Navirechner zu verbauen. Der Monitor soll einfach nur schick aussehen, die Radiosender, später die Titel vom CP600 und die BC Anzeigen anzeigen. Und das in 4:3.
Nu bietet im Forum einer nen 16:9 TV Modul fürs MK3 an, da stellt sich mir die Frage kann ich mir das schnappen, auf 4:3 umcodieren und hab die Anzeigen die ich angezeigt haben möchte. Und natürlich die Option später für meinen Spieltrieb ne Rückfahrkamera nachzurüsten.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:23   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Nu bietet im Forum einer nen 16:9 TV Modul fürs MK3 an, da stellt sich mir die Frage kann ich mir das schnappen, auf 4:3 umcodieren und hab die Anzeigen die ich angezeigt haben möchte. Und natürlich die Option später für meinen Spieltrieb ne Rückfahrkamera nachzurüsten.
Also eines was auf jeden Fall mit 4:3 funktioniert (16:9 weiss ich nicht - es war schon raus als ich den großen Monitor einbaute) müsste ich noch im Regal liegen haben.

Kannst Du für nen kleinen Taler haben... bei Interesse U2U.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 18:13
ein paar fragen daywalker BMW 7er, Modell E32 1 06.01.2003 22:28
Neuling/paar Fragen JoeHerb BMW 7er, Modell E32 8 28.10.2002 08:12
Ein paar Fragen! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2002 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group