Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 09:25   #1
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard Von Tel. Prof. auf BT aufrüsten

Hallo Forumnutzer,
ich möchte mir einen gebrauchten E65 zulegen, welcher zwar das Telefon Prof. eingebaut hat.
Da ich in meinem jetzigen aber immer eine Rufumleitung zum Auto eingeschaltet habe, möchte ich im neuen Umrüsten auf BT.
Weiß einer von Euch ob das möglich ist? Da ja schon ein Telefon komplett eingebaut ist. Mit Navi Prof,
Gruß
Günther
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:31   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo, einige von uns hätten lieber das Festeinbau Telefon behalten anstelle von dem Bluetooth

Hat im Zweifel alles seine Vor- und Nachteile, aber mit Twin- oder Multi-Card geht doch heute alles.


Habe damals lange über den Blauzahn-Kram geschimpft, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber ich würde auch wieder Festeinbau nehmen...

Ich glaube, man wünscht sich heute halt meistens das, was man gerade nicht hat.

Wer mit Jenifer Lopez zusammen ist, träumt vielleicht von Heidi Klum und umgekehrt....

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:35   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Wer mit Jenifer Lopez zusammen ist, träumt vielleicht von Heidi Klum und umgekehrt....

Grüße esau
hej,mach mir nen gefallen und lasse meine Ex weiber aus dem spiel,....

aber zurück zum thread,ich bin froh das ich das gute schnurlose,normale tel. im E65 habe und alles klappt reibungslos,und mit ner zweitkarte bin ich volkommen im tel.-netz vertreten,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:17   #4
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Die Frage hatten wir, glaube ich, schon mal hier im Forum. Laß dir vom Händler einen Kostenvoranschlag machen, aber ich denke, dass es jede wirtschaftlich sinnvolle Größenordnung sprengen wird. Ganz abgesehen davon, das halbe Auto hinterher umzuprogrammieren, damit dann wirklich auch alles miteinander funktioniert.

Wozu möchtest du es denn umbauen? Ich hatte vorher auch einen mit festeingebautem Telefon und kam damit, zusammen mit einer MultiSIM, wunderbar zurecht. Der Vorteil der BT-Anbindung beim E65 wird glaube ich gemeinhin überschätzt: da der E65 keine Vorauswahl der Anfangsbuchstaben ermöglicht und für jede Rufnummer des Teilnehmers einen eigenen Eintrag generiert, dreht man sich bei einigermaßen umfangreichen Telefonlisten am iDrive den Wolf Da ist der E61 deutlich besser in der Menüführung!

Und Sprachsteuerung beim Telefon bezieht sich auch nicht auf die Einträge der Telefonbuchliste, die vom Telefon selbst kommt! Da wird eine gesonderte Telefonliste im Fahrzeug angelegt, die dann per Sprachbefehl bedient werden kann.

In meinen Augen lohnt daher die Umrüstung auf BT auch aus Bediengründen nicht. Besser eine MultiSIM für das eingebaute Telefon verwenden und dort einmal die wichtigen Nummern anlegen und pflegen. Ist einfacher und funktioniert eigentlich narrensicher.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 4:3 auf 16:9 Und von MK2 auf MK4 was brauch ich alles Michakw236 BMW 7er, Modell E38 13 11.07.2009 10:01
Elektrik: GSM-tel. WilsonWilson BMW 7er, Modell E38 2 03.12.2006 00:26
Prof. RDS cd wechsler interface u.umbau auf business rds rainer b BMW 7er, Modell E32 0 01.07.2003 11:18
Umbau von Festeinbau ( TEl. ) auf Handy strippel BMW 7er, Modell E38 13 26.02.2003 20:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group