Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich hoffe Ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen.
Nachdem ich meine Zündkerzen gewechselt habe hat mein Motor begonnen wie ein Diesel zu klackern, davon habe ich ich ein Veideo gemacht:
Davor hat der Motor nie Geräusche gemacht.
Hast Du geprüft, ob die Zündkerzen wirklich dicht sind ?
Soll heißen : Keine schief hereingedreht? Gewinde vernudelt?
Das hört sich an, als wenn er bei einem Zylinder aus dem Kerzenloch patscht.
das hört sich an wie eine defekte zündkerze... also eine, bei der der keramikkörper lose und gebrochen ist.
übrigens, wenn sich ein diesel so anhört, dann hat er es hinter sich
das hört sich an wie eine defekte zündkerze... also eine, bei der der keramikkörper lose und gebrochen ist.
Das habe ich erstmal ausgeklammert, da er die Kerzen ja wieder
zurückgetauscht hat.
Deshalb ebenso ausgeklammert, daß ihm Zündkerzenreste in den Zylinder gefallen sind.
Denke mal, daß er DAS gesehen hätte...
Ich habe die Zündkerzen wieder zurückgewechselt aber das Klackern ist geblieben.
Knuffel schließt es zwar aus, aber hast dir die neuen Kerzen die wieder raus sind mal angeschaut? Fehlt da irgendwas? Am besten du lässt den Motor erst mal aus.....
Zitat:
Zitat von PacificDigital
nuja... pferde, apotheken und rückwärts frühstücken
Also die Zündkerzen welche ich wieder herausgenommen habe weisen keine Auffälligkeiten auf.
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen: Es sind 2 Massekabel an einer Zündspule angebracht, als ich die neuen Zündkerzen drin hatte habe ich den Motor gestartet ohne, dass das flache breite Massekabel verbunden war.
(es war dunkel un ich habe es übersehen :( )
Des Weiteren ist mir aufgefallen: Im Fahrzeug waren NGK Zündkerzen verbaut, ich habe aber Bosch gekauft
die hier:
die Bosch sind 4 mm länger in Richtung Zylinder.
Die Auswertung zeigt camshaftcontrol an/ = Vanos defekt?
Was soll ich Eurer Meinung nach als nächstes unternehmen?
gefahren bin ich so keinen Meter, habe den Motor vll. öfters bis zu 1 min laufen lassen.
Fehlerspeicher habe ichgelesen vor dem Strat -> kein Fehler
- nachdem der Motor ca max. 1 min lief hat er diese beiden Fehler angezeigt.
Die Zündkerzen habe ich per Hand reingedreht, ohne DM-Schlüssel.
- mit wieviel NM sollen die hineingedreht werden?
ich werde sie dann etwas fester reindrehen.