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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.03.2010, 15:16   #1
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Idee Zündanlassschalter, für unerkennbare Probleme......

Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt... es geht hier um den ZÜNDANLASSSCHALTER!!

Es ist eine günstige und meist das problem für ektrische Fehler.

Mich würde mal Interessieren wer alles damit ein problem hatte und welche Synthome damit erlebt wurden.

So kann man dem nächsten der seine probleme hat helfen das problem schneller und AM WICHTIGSTEN KOSTENGÜNSTIGER beseitigen.

Ich hab einen bestellt für (50€) beim freundlichen für meinen e38 750i Bj.97

ICh hab schon jede menge ausgetauscht und BMW selbst konnte mir für meinen problem nicht weiter helfen.

aber nun endlich fand ich einen im forum (nach sehr lange suche) der die selben synthome hatte wie ich.


NUN MEINE PROBLEME:

Mein auto startet in langer standzeit und im abgekühlten zustand sofort bei der ersten zündung an. zwar etwas lahm aber er springt an.

wenn ich ihn aber mal abstelle und länger (10min. und länger) wieder starten möchte startet er nicht bei der ersten zündung.
er braucht und braucht das er erst beim 2-5 Zündversuch erst startet.

dazu kommt noch das bei mir die Airbag leuchte DSC ABS leuchte Aufleuchten.

während der fahrt geht einfach mal das abblendlicht rechts aus ....

kofferraum öffnet sich von selbst wenn ich an der ampel mit laufendem motor stehe ...

das zeigt das es ein elktrisches synthom ist für diesen ZÜNDANLASSSCHALTER.

hoffe damit jemanden weitergeholfen zu haben...

mein ZÜNDANLASSSCHALTER wird am montag verbaut und werde berichten ob damit mein problem BESEITIGT WURDE.


jeder weitere der über ZÜNDANLASSSCHALTER auch erlebnisse hatte an seinem auto kann hier gerne posten und erzählen was bei ihm alles war...
lg
Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 15:33   #2
Timo S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timo S.
 
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo,

bei mir war es so das er wenn er kalt war immer angesrungen ist aber wenn er gelaufen ist und schön warm war und ich ihn z.B. beim Tanken abgestellt habe und so nach 5 min. ihn wieder anlassen wollte hat alles funktioniert wie immer das heißt die Lämpchen haben schön geleuchtet nur wenn ich den Zündschlüssel zum starten des Motors ganz rum drehte gin er nicht an. Es hat auch kein Anlasser geklackt oder sonst irgend etwas. Es gab dann zwei Möglichkeiten erstens mind. 15 min warten bis sich die Bordelektronik selbst ausschaltet oder die Batterie abklemmen und warten bis sich alle Elkos im Fahrzeug entladen haben. Dann ging es jedesmal. Der Fehler ist bei mir sporadisch aufgetreten immer wie er lustig war. Es sollte das Steuergerät und der Anlasser getauscht werden bei BMW. Ich begab mich auf die Fehlersuche und merkte recht schnell das es da einen Zündanlassschalter gab. Ich zum Freundlichen und nach diesem Schalter gefragt ob er lieferbar sei und dann sagten die mir wieviel ich brauche es sind im Lager Hannover 5000St. verfügbar darauf sagte ich der scheint öffters mal kaputt zu gehen wie?
Die Antwort war ja eigentlich sehr oft. Ich einen Bestellt und ausgewechselt, dauer ca 20 minuten, und er läuft bis heute.
Kleiner Fehler große Ursache.

Viele Grüße

Timo
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 15:42   #3
F-e38 750
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Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard



klasse hoffe das ich am montag auch so glücklich sein kann wie du.


dann glückwunsch einen von 5000 ZÜNDANLASSSCHALTER im Besitz zu sein...

wird wohl ein übliche krankheit sein die bei BMW bekannt sein sollte...

aber um noch was in die kasse zu füllen wird das verschwiegen und erstmal alles ausgetauscht bis die nerven am ende sind...

wünsche dir noch weiterhin viel spass mit deinem schönen 7er...

lg
saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:46   #4
Rudi 740 il
altes Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Lilienthal
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard Zss

Bei einem Auto funzte der Lautstärkeregler nicht mehr.Radio ging zwischendurch aus.Ein anderer ging nur mit Schlüssel wackeln im Schloss an. Hab aber für die Schalter bei BMW immer nur um 25€ bezahlt. Einen hab ich selbst eingebaut,den anderen hat mir ein BMW Mitarbeiter nach Feierabend fürn 10er getauscht.
Rudi 740 il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:53   #5
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

die preise sind unterschiedlich aufgrund der motorisierung .

bei dem 740 kostet der 37 € und für den 750 50€

so gab man mir die auskunft drüber....

ich mein man kann damit leben wenn man schon über 2500€ investiert hat und sein fehler nicht behoben hat...
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:55   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hm, is mit 31,70 gelistet fürn fuffi.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:01   #7
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

aber nicht bei der niederlassung gutleut... da hieße es 50....

wo bekomme ich die den für den preis und sind die auf lager?
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:10   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

die UVP bei bmw is überall gleich in deutschland.
nur was der Händler draufschlägt is ihm überlassen.

mit bmw dreieich hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht was die Teilepreise angeht.

oder wenns was größeres war über Cuntz bestellt.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:44   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

hi.

ich kenne folgende symptome, die einzeln aber meist zusammen auftreten:

- hupe hupt nicht
- heckrollo fährt nicht ein o. aus
- tempomat schaltet ab u funktioniert nicht.
- ladestromkontrollleuchte leuchtet obwohl ladespannung paßt (akku neu usw.)
- fahrzeug startet nicht mehr
- schlüssel läßt sich im zündschloss um 360 grad drehn

irgendein störgeräusch über die soundboxen soll es angeblich auch geben.
kann da jemand was zu schreiben? die alten forumsbeiträge blieben alle ohne ergebnis, keiner hat die echte lösung geschrieben...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:35   #10
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

war's das schon?
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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