BMW 7er, Modell E38 |
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03.05.2007, 11:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Xenon Waschdüse abgebrochen, wie neue motieren?
Hi!
Mir ist am Xenon-Licht vonre in der Stoßstange die Waschdüse abgebrochen.
Jetzt müsste ich wissen wie ich die neue reinmachen kann? Muss ich da die Ganze Stoßstange demontieren? Hoffentlich nicht!
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03.05.2007, 11:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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jepp, Stoßstange muß ab.
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LG Karsten
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03.05.2007, 12:05
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#3
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Stoßstange "muss" ab, ist aber kein ding. Habe auch schon mal gelesen das leute nur den Nebelscheinwerfer ausbauen und dadurch rankommen.
Die Stoßstange ist vorne nur mit 2 Bolzen, in den Radkästen jeweils 3 oder 4 Schrauben und von unten zwei Plastikhacken festgemacht. Alles total easy, nur keine angst vor der arbeit.
Dann stoßstange etwas nach Vorne ziehen, alte düse ab, neue rein und wieder fest die stoßstange.
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03.05.2007, 14:09
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#4
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Ist nur die Düsenspitze kaputtgebrochen oder die ganze Düse, wie bei mir, bin vor so´n blöden Betonpoller gerollt, der kleiner war, als die PDC Sensoren (konnte ich auch nicht sehen...) und dabei flog die ganze Düse in hohem Bogen durch die Luft...dabei ist das Anschlussstück vom Schlauch auf die Düse abgebrochen...da musste die SS runter, wenns nur die Spitze ist, kann man, mein ich, auch die Düse leicht anhebeln, und versuchen nur die Spitze (Kugelkopf) zu tauschen...
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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03.05.2007, 17:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Bei mir ist das ganze Viereckige Ding weg. Ist ungefähr 5mm UNTER dem Durchfühlungsloch abgebrochen. War ein kleiner Parkrempler!
Hab schon überlegt ob ich versuche das ein bisschen anzuheben mit Draht oder so und dann die Düse wieder mit Sekundenkleber anklebe! Weil ist ein schöner gerade bruch, genau da wo die Flüssigkeit nach oben in die Düse kommt.
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03.05.2007, 18:04
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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nee, nee, das wird nix mit...da musst du wohl oder übel die SS abnehmen,
und ev. auch den Schlauch tauschen, weil auf der Düse doch ganz schön Druck drauf ist...und das wird bestimmt nicht mit Kleber dicht genug,
desweiteren bekommst du Probleme beim TÜV, wenn die Waschdüse nicht funzt, weil Vorschrift bei Xenon...wenn du Pech hast, und die prüft jemand, dann gibts Mecker, die sind ja meist recht unflexibel, war dann genau wie bei mir...
Naja, aber so dramatisch isses mit der SS wirklich nicht...
Gruss, Marcello
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06.05.2007, 00:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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OK, also nochmal wo sind die SChauben, die die Stoßstange festhalten? In den Radkästen die schwarzen Plastikradläufe ist klar. Aber das kann doch nicht alles sein?
Nicht das ich da dann eine Stunden lang rumhantiere und dann gehts nicht ab weil noch eine Schraube wo sitzt.
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06.05.2007, 02:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Wenn du dich unter die Stoßstange legst, siehts du rechts und links ein Loch im Plastik. Darin ist jeweils ein großer Bolzen. Die einfach rausschrauben, Radkastenabdeckungen lösen und dann die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die liegt rechts und links am Kotflügel in so Plastikführungen drin. Daher nur leicht ruckeln beim abziehen, damit dir die nicht abbrechen.
Ist aber alles kinderleicht und in ein paar Minuten erledigt.
Gruß
Jörg
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