Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 11:54   #1
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard Xenon Waschdüse abgebrochen, wie neue motieren?

Hi!

Mir ist am Xenon-Licht vonre in der Stoßstange die Waschdüse abgebrochen.

Jetzt müsste ich wissen wie ich die neue reinmachen kann? Muss ich da die Ganze Stoßstange demontieren? Hoffentlich nicht!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:58   #2
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

jepp, Stoßstange muß ab.
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:05   #3
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Stoßstange "muss" ab, ist aber kein ding. Habe auch schon mal gelesen das leute nur den Nebelscheinwerfer ausbauen und dadurch rankommen.
Die Stoßstange ist vorne nur mit 2 Bolzen, in den Radkästen jeweils 3 oder 4 Schrauben und von unten zwei Plastikhacken festgemacht. Alles total easy, nur keine angst vor der arbeit.

Dann stoßstange etwas nach Vorne ziehen, alte düse ab, neue rein und wieder fest die stoßstange.
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 14:09   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Ist nur die Düsenspitze kaputtgebrochen oder die ganze Düse, wie bei mir, bin vor so´n blöden Betonpoller gerollt, der kleiner war, als die PDC Sensoren (konnte ich auch nicht sehen...) und dabei flog die ganze Düse in hohem Bogen durch die Luft...dabei ist das Anschlussstück vom Schlauch auf die Düse abgebrochen...da musste die SS runter, wenns nur die Spitze ist, kann man, mein ich, auch die Düse leicht anhebeln, und versuchen nur die Spitze (Kugelkopf) zu tauschen...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 17:14   #5
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Bei mir ist das ganze Viereckige Ding weg. Ist ungefähr 5mm UNTER dem Durchfühlungsloch abgebrochen. War ein kleiner Parkrempler!

Hab schon überlegt ob ich versuche das ein bisschen anzuheben mit Draht oder so und dann die Düse wieder mit Sekundenkleber anklebe! Weil ist ein schöner gerade bruch, genau da wo die Flüssigkeit nach oben in die Düse kommt.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:04   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

nee, nee, das wird nix mit...da musst du wohl oder übel die SS abnehmen,
und ev. auch den Schlauch tauschen, weil auf der Düse doch ganz schön Druck drauf ist...und das wird bestimmt nicht mit Kleber dicht genug,
desweiteren bekommst du Probleme beim TÜV, wenn die Waschdüse nicht funzt, weil Vorschrift bei Xenon...wenn du Pech hast, und die prüft jemand, dann gibts Mecker, die sind ja meist recht unflexibel, war dann genau wie bei mir...

Naja, aber so dramatisch isses mit der SS wirklich nicht...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:13   #7
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

OK, also nochmal wo sind die SChauben, die die Stoßstange festhalten? In den Radkästen die schwarzen Plastikradläufe ist klar. Aber das kann doch nicht alles sein?

Nicht das ich da dann eine Stunden lang rumhantiere und dann gehts nicht ab weil noch eine Schraube wo sitzt.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 02:36   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Wenn du dich unter die Stoßstange legst, siehts du rechts und links ein Loch im Plastik. Darin ist jeweils ein großer Bolzen. Die einfach rausschrauben, Radkastenabdeckungen lösen und dann die Stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. Die liegt rechts und links am Kotflügel in so Plastikführungen drin. Daher nur leicht ruckeln beim abziehen, damit dir die nicht abbrechen.

Ist aber alles kinderleicht und in ein paar Minuten erledigt.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche Protection Bremssatteladapter + Waschdüse in Shadowline Schwabe740 Suche... 0 04.04.2007 16:07
Karosserie: scheinwerfer waschdüse austauschen schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 2 20.10.2005 08:12
Elektrik: neue Xenon-Brenner -> zünden schlecht / nicht dieselspaß BMW 7er, Modell E38 10 10.08.2005 09:32
Matte Sitzheizung und Waschdüse NSW Artos BMW 7er, Modell E32 6 05.09.2004 16:52
Waschdüse Scheinwerferwaschanlage wechseln gregcgn BMW 7er, Modell E38 3 02.05.2004 22:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group