BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
15.08.2010, 14:11
|
#91
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von rebbo
das will ich sehen
|
Braucht man nicht sehen, das sagen einem ja schon die technischen Daten
|
|
|
15.08.2010, 14:29
|
#92
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
Zitat:
Zitat von ArmerStudent:(
740d
Commonrail
Biturbo
v8 usw
|
bleibt aber n rußbomber, der nicht legal in die innenstadt kommt.
ok, die 2.8er haben doppelvanos, sind damit moderner, aber in diesem forum hat sich ja bereits herumgesprochen, dass die n bissl schwach auf der brust sind.
ich bleib dabei, m62tu is der beste kompromiss für dieses auto
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
|
|
|
15.08.2010, 14:47
|
#93
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
bleibt aber n rußbomber, der nicht legal in die innenstadt kommt.
ok, die 2.8er haben doppelvanos, sind damit moderner, aber in diesem forum hat sich ja bereits herumgesprochen, dass die n bissl schwach auf der brust sind.
ich bleib dabei, m62tu is der beste kompromiss für dieses auto
|
stimmt schon-aber du musst auch bedenken, wie rasend die entwicklung der dieselmotoren in den letzten jahren vorangeschritten ist-da hat sich bei den benzinern lange nicht so viel getan.
also vom konzept her ist der 4,0d mit sicherheit der modernste im e38
|
|
|
15.08.2010, 14:49
|
#94
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
und der schädlichste für die umwelt, der olle schiffsdiesel.
|
|
|
15.08.2010, 15:08
|
#95
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von BENNUS
bleibt aber n rußbomber, der nicht legal in die innenstadt kommt.
|
Welche Innenstadt...nur Berlin und Hannover und ab nächstes Jahr Bremen und Leipzig...also Ossis und Fischköpf
erst ab 2012 wirds kritisch, da kommen die wirklich wichtigen Städte...Stuttgart, München und Frankfurt
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (15.08.2010 um 15:41 Uhr).
|
|
|
15.08.2010, 16:06
|
#96
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)
|
Zitat:
Zitat von werty
Braucht man nicht sehen, das sagen einem ja schon die technischen Daten
|
achsooo... ja daaannn
|
|
|
15.08.2010, 17:33
|
#97
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Kannst mich ruhig für verrückt erklären und wir werden das nicht ausprobieren können, aber wenn ichs wirklich drauf anlege, fahr ich sogar mit 8litern 100km weit. Spass macht das natürlich keinen mehr.
So eine Extremfahrweise kann mal jeder selber ausprobieren, wobei der Trick nicht beim nicht-Gas-geben liegt sondern beim nicht-bremsen-und-immer- rollen-lassen (auch mal mit Getriebe in "N")
Dann auch vor roten Ampeln (falls bremsen unumgehbar) gerade so viel abbremsen, dass man nicht wieder aus dem Stand anfahren muss sondern mit 30kmh Restgeschwindigkeit beim Umschalten auf Grün an der Haltelinie ankommt und durchstarten kann und lauter solche Scherze.
|
hey ich fahre mit meinem 35er zur zeit auch nur stadt und liege bei 10,9l auf 100km. es geht wenn man vorausschauend fährt und keine ampelsprinnts hinlegt.
|
|
|
15.08.2010, 17:35
|
#98
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
hey ich fahre mit meinem 35er zur zeit auch nur stadt und liege bei 10,9l auf 100km. es geht wenn man vorausschauend fährt und keine ampelsprinnts hinlegt.
|
Servus Ronny
bist dir da wirklich sicher?
hast es schonmal mit nachtanken ermittelt?
der BC war bei mir auf jedenfall nicht genau
gruss
max
|
|
|
15.08.2010, 18:02
|
#99
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Zitat:
Zitat von ArmerStudent:(
hast es schonmal mit nachtanken ermittelt?
der BC war bei mir auf jedenfall nicht genau
|
Ich hab am Freitag mal zur Abwechslung geschaut (normalerweise interessierts mich nicht, weil das Auto halt bekommt was es braucht )
Es waren 80,5 liter auf 694km was rund 11,5/100 ergibt.
So, gerade rausgeklettert unterm Auspuff und zurück von einer Stunde Probefahrt. Damit ich mich bei der Sache mit den nun per Acetylen/Sauerstoff freigebrannten Lambdas nicht selber bescheisze, hab ich eine Strecke zweimal befahren wie sie vom Profil her und dem Fahrstil meinen üblichen Routen entspricht. Das Ergebnis ist für mich echt verblüffend.
Aus den anfänglichen VB1 mit 11,3 wurden jetzt 10,9
Aus dem vor Fahrtantritt resetteten VB2 mit 39lit nach Kaltstart wurden 8,9lit, wobei bis zu den 3km Bergfahrt zu mir hoch noch 8,6lit auf der Uhr waren.
Ich hab mal noch ein Bild von der russigen Sonde drangehängt. Ein "Nachher"-Bild hab ich leider nicht gemacht
|
|
|
15.08.2010, 18:38
|
#100
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Ich glaube ich mache fahrtechnisch irgendwas falsch, bei den hier angegebenen Verbräuchen. Ich schaffe die irgendwie nicht.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|